Lade Inhalte...
links Stefan Aigner KFC Uerdingen 05 und rechts Moritz Heyer Hallescher FC Fussball 3 Li
Diego Contento
1. Liga

Nach Kreuzbandriss Contento fehlt Fortuna Düsseldorf lange

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss lange auf Linksverteidiger Diego Contento verzichten.

10.09.2018 15:34 Kommentieren
Michail Ponomarew
Eishockey

Russischer Investor Ponomarew steigt auch bei Krefeld Pinguinen ein

Der beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen engagierte Michail Ponomarew steigt nun auch bei den Krefeld Pinguinen in der Deutschen Eishockey Liga ein.

04.09.2018 21:10 Kommentieren
FSV
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Böse unter die Räder gekommen

Der FSV Frankfurt kassiert in der Regionalliga Südwest eine 1:5-Pleite gegen Waldhof Mannheim.

Daniel Bierofka
Fußball

Jena an der Spitze 1860 feiert 5:1-Sieg beim Drittliga-Heimdebüt

Der TSV 1860 München hat beim Heim-Einstand in der 3. Fußball-Liga einen deutlichen Sieg gefeiert. Im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße setzten sich die Löwen mit 5:1 (2:0) gegen die Sportfreunde Lotte durch.

04.08.2018 16:21 Kommentieren
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
Fußball

Drittliga-Saisonauftakt „Pure Gänsehaut“ am Betzenberg - Cottbus schlägt Rostock

Emotionaler Start des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga. Über 41 000 sehen einen 1:0-Sieg. Von den Aufsteigern siegt nur Energie Cottbus. Weltmeister Kevin Großkreutz kann Uerdingen noch keine Impulse geben.

29.07.2018 16:29 Kommentieren
Michael Frontzeck
Fußball

Saisonauftakt Liga der großen Namen: 3. Liga startet erwartungsvoll

Adé alte „DDR-Oberliga“, willkommen neue gesamtdeutsche „Traditionsliga“: Die dritthöchste Spielklasse strotzt nur so vor großen Namen. Ob damit auch ein Qualitätssprung einhergeht, müssen die Partien zeigen. Der Zuschauerrekord dürfte wackeln.

26.07.2018 10:47 Kommentieren
Kevin Großkreutz
Fußball

Ex-Weltmeister Großkreutz in der 3. Liga: „Klopp hat gratuliert“

Vor vier Jahren wäre er fast im WM-Finale eingewechselt worden, nun ist Kevin Großkreutz in der 3. Liga angekommen. Dort wollen sich aber weder er noch sein neuer Verein lange aufhalten.

25.07.2018 11:29 Kommentieren
Auftakt zur 3. Liga
Fußball

Auftakt am 27. Juli Welche Neuerungen gibt es in der 3. Fußball-Liga?

Die 3. Fußball-Liga startet am Freitag mit der Partie Eintracht Braunschweig gegen Karlsruher SC in ihre elfte Saison. Und hat dabei einige Neuerungen parat. Vor allem ist sie so stark und traditionsreich besetzt wie nie zuvor. Das dürfte das Zuschauerinteresse enorm steigern.

25.07.2018 04:53 Kommentieren
Kevin Großkreutz
3. Liga

3. Liga Drittligisten ziehen Stars an Land

Absteiger Kaiserslautern sowie die Aufsteiger Cottbus und Uerdingen haben bisher dem Transferfenster der 3. Liga auf unterschiedliche Weise ihren Stempel aufgedrückt.

24.07.2018 11:04 Kommentieren
Torschütze
1. Liga

Sieg über Charleroi Mainz im fünften Testspiel erfolgreich

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat auch das fünfte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Einen Tag nach dem 2:1 über Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen gab es gegen den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi ein 2:0 (1:0).

13.07.2018 20:47 Kommentieren
Freizeitverlängerer
1. Liga

Freizeitverlängerer „Teuerste Urlaubswoche“: Caiuby kein Einzelfall

Der Augsburger Caiuby hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert. Und damit den Trainingsstart des Bundesligisten deutlich verpasst. Der Brasilianer ist kein Einzelfall. Für das Binnenklima einer Mannschaft können Extratouren zur Belastung werden. Es sei denn...

13.07.2018 12:35 Kommentieren
Dirk Schuster
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Auf der Lauer

Darmstadt 98 geht mit einem unfertigen Team ins Trainingslager, denn bevor neue Spieler kommen, müssen alte gehen.

DFB-Sitzung in Frankfurt
Fußball

Strafe für Viertligisten Punktabzug für Mannheim wegen Zuschauerausschreitungen

Wegen der Schwere der Vorkommnisse bei den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga schafft das DFB-Sportgericht ein Exempel: Waldhof Mannheim wird als erster Verein für solche Verfehlungen mit einem Punktabzug bestraft.

05.07.2018 17:28 Kommentieren
Spielabbruch
Fußball

Termin 5. Juli DFB-Sportgericht verhandelt Fall Waldhof Mannheim

Der Fall Waldhof Mannheim wegen des abgebrochenen Aufstiegsspiels gegen den KFC Uerdingen wird am 5. Juli vor dem DFB-Sportgericht verhandelt. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, wird die Verhandlung in der Frankfurter DFB-Zentrale stattfinden.

26.06.2018 15:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen