Lade Inhalte...
Bäckerei Schaan
Rhein-Main

Preisanstieg Bäcker verlangen mehr

1. Update Frische Brötchen sind in Hessen teurer geworden. Das hängt auch mit Ernteausfällen durch den trockenen Sommer zusammen.

„Move to iOS“-App
Digital-Nachrichten

Kleinen Hindernisse Von Android auf iOS umsteigen

Es gibt sie, die Nutzer, die von Android zu iOS wechseln. Apple hat für solche Neukunden sogar eine App im Angebot, die den Umzug recht bequem macht. Doch bei einigen Daten stellt der Wechsel zum neuen Betriebssystem Nutzer vor echte Schwierigkeiten.

03.01.2019 05:04
WLAN im Café
Digital-Nachrichten

Schutz vor Schadsoftware Basis-Tipps zum sicheren Surfen im Netz

Cyberattacken, Erpressungstrojaner und Identitätsklau: Das Netz ist nicht nur voll von nützlichen Informationen, sondern wird auch von Betrügern missbraucht. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich wirksam vor Schadsoftware und Co. zu schützen.

01.11.2018 14:56
Christian Titz
Fußball

2. Liga „Vollgas voraus“: Wolf will HSV wieder auf Erfolg trimmen

Der 37-jährige Hannes Wolf beerbt Christian Titz als Trainer des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Viel Zeit hat der neue Coach aber nicht. Am Mittwoch steht das erste Training an, am Freitag folgt das Auswärtsspiel in Magdeburg.

23.10.2018 18:32
Nach einem Wasserschaden
Digital-Nachrichten

Backups und Notfallmaßnahmen Tipps zur Datenrettung auf dem Smartphone

Kontakte, Fotos, wichtige Dokumente: Smartphones speichern vieles, was man nicht verlieren möchte. Doch wenn das Display bricht oder das Handy geklaut wird, steht man plötzlich ohne die Daten da. Was tun?

18.10.2018 05:02
Florian Müller
Nationalmannschaft

Aufgebot U21: Richter, Müller, Anton und Serdar fallen aus

Die U21-Nationalmannschaft muss für die kommenden Länderspiele auf den Augsburger Stürmer Marco Richter, den Mainzer Torhüter Florian Müller, Waldemar Anton von Hannover 96 und den Schalker Suat Serdar verzichten.

08.10.2018 19:14
Axel Witsel
1. Liga

Wechselbörse Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

31.08.2018 19:58
Hertha BSC
Paul Frentz
Weitere Wintersportarten

Meisterschaften in Mailand Chen Weltmeister - Dritter Titel für Papadakis/Cizeron

Mit persönlicher Bestleistung läuft der Berliner Fentz bei der WM auf Platz 15. Gold gewinnt der 18-jährige Amerikaner Chen mit sechs Vierfach-Sprüngen. Im Eistanz setzen sich zum dritten Mal die Franzosen Papadakis/Cizeron durch - mit Weltrekord.

02.08.2018 13:45
Nicole Schott
Weitere Wintersportarten

Osmond holt Titel Eiskunstläuferin Schott wird WM-13. in Mailand

Eiskunstläuferin Nicole Schott kommt bei der WM leicht verletzt auf Platz 13. Die 31-jährige Kostner ist der Star der Italiener, scheitert aber an den Nerven. Überraschend gewinnt Osmond aus Kanada. Auch die Olympiasiegerin Sagitowa muss sich geschlagen geben.

02.08.2018 13:45
Kevin Großkreutz
3. Liga

3. Liga Drittligisten ziehen Stars an Land

Absteiger Kaiserslautern sowie die Aufsteiger Cottbus und Uerdingen haben bisher dem Transferfenster der 3. Liga auf unterschiedliche Weise ihren Stempel aufgedrückt.

24.07.2018 11:04
Fundbüro wird noch gebraucht
Recht und Geld

Verloren und gefunden Ersetzt Social Media das Fundbüro?

Gefundene Gegenstände müssen dem Fundbüro gemeldet werden. Wer über soziale Netzwerke nach dem Eigentümer sucht, sollte sich den Inhalt seines Posts genau überlegen.

04.07.2018 10:16
Ausstellungen in Frankfurt
Frankfurt

Schirn in Frankfurt FR-Gewinner zu Gast in der Schirn

Die Ausstellung „Power to the People“ in der Frankfurter Schirn zeigt die vielen Facetten von politischem Widerstand. FR-Gewinner kommen in den Genuss einer Führung.

Unitymedia
Hintergrund

Fragen und Antworten Angriff auf den Platzhirsch: Vodafone kauft Unitymedia

Wochenlang brodelt die Gerüchteküche, nun steht das Geschäft: Sollten die Kartellbehörden zustimmen, kauft Vodafone Unitymedia und führt damit das deutsche Kabelnetz zusammen. Was bedeutet dies für Kunden und den Wettbewerb?

09.05.2018 14:28 Kommentieren
Aaron Hunt
1. Liga

3:2-Heimsieg gegen FC Schalke Neuer Glaube beim wiederauferstandenden HSV

Der HSV gibt unter Trainer-Novize Christian Titz ein Lebenszeichen. Nach dem Klasse-Sieg gegen Schalke 04 rücken die Hamburger einen Platz vor - stehen aber immer noch fünf Punkte hinter dem Relegationsrang. Dennoch: der Glaube ist zurück.

08.04.2018 14:30

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen