Lade Inhalte...
Führungstor
Eishockey

DEL Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

16.09.2018 21:46 Kommentieren
Jubel
Eishockey

Start der DEL Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark

Die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga hat so begonnen wie die vergangene Spielzeit aufhörte: Mit einem Sieg des EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin.

14.09.2018 22:22 Kommentieren
Neuzugang
Eishockey

DEL Nürnberg Ice Tigers holen zwei neue Spieler

Die Nürnberg Ice Tigers haben kurz vor dem Saisonstart auf ihre Verletzungssorgen reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet.

12.09.2018 12:16 Kommentieren
EHC Red Bull München
Eishockey

Umfrage dpa DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener

Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin wird genannt.

11.09.2018 13:40 Kommentieren
Treu
Eishockey

Kölner Eishockey-Profi Haie verlängern Vertrag mit Nationalspieler Müller bis 2022

Die Kölner Haie planen langfristig mit Nationalspieler Moritz Müller. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlängerte den bis 2019 datierten Vertrag mit dem 31 Jahre alten Verteidiger laut einer Mitteilung vorzeitig um drei Jahre.

29.08.2018 12:10 Kommentieren
Saisonauftakt
Eishockey

Deutsche Eishockey Liga DEL-Saisonende nur zehn Tage vor WM-Beginn möglich

Der kommende deutsche Eishockey-Meister steht im schlimmsten Fall für Bundestrainer Marco Sturm erst am 30. April 2019 fest. Dann würde ein mögliches siebtes Playoff-Finale ausgetragen. Das geht aus dem Spielplan für die 25. DEL-Saison hervor, den die Liga veröffentlichte.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Eishockey

Wechsel Kölner Haie nehmen Eishockey-Profi Pinizzotto unter Vertrag

Der Deutsch-Kanadier Steve Pinizzotto wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von Meister EHC Red Bull München zu den Kölner Haien. Das gab der Verein aus dem Rheinland bekannt.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Eishockey

DEL-Stürmer Angreifer Gogulla wechselt von Köln zur Düsseldorfer EG

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga den langjährigen Nationalspieler Philip Gogulla verpflichtet.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Löwen Frankfurt

DEL 2 Heiß aufs Eis

Die Löwen Frankfurt starten in die Vorbereitung auf die neue Eishockey-Zweitligasaison.

Dominik Bokk
Eishockey

Eishockey Der Rohdiamant

Dominik Bokk aus Schweinfurt könnte beim NHL-Draft schon in Runde eins gezogen werden.

Abschied
Eishockey

Nach verlorenem Finale Ex-Bundestrainer Krupp verlässt die Eisbären Berlin

Zwei Tage nach dem verlorenen DEL-Finale verlässt Trainer Uwe Krupp den Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin. Der Ex-Bundestrainer formte den Hauptstadtclub wieder zu einem Spitzenteam. Nun stehen die Zeichen auf einen Wechsel ins europäische Ausland.

29.04.2018 11:15 Kommentieren
Überlegen
Eishockey

Nach Hattrick-Sause DEL-Champion vor Umbruch - Krupps Zukunft offen

Red Bull München bleibt die Eishockey-Macht in Deutschland. Nach DEL-Titel Nummer drei aber stehen die Bayern vor Herausforderungen, gleich mehrere Stars stehen vor dem Abschied. Die Titel-Gier soll bleiben. Bei Finalgegner Berlin dürfte sogar der Coach gehen.

27.04.2018 13:33 Kommentieren
Uwe Krupp
Eishockey

Nach verlorenem DEL-Finale Krupp-Abschied bei den Eisbären? Sparta Prag zeigt Interesse

Uwe Krupp führt die Eisbären Berlin in ihr erstes Finale seit 2013 - und verpasst knapp den Titel. Die Zeichen für den Ex-Bundestrainer stehen nun aber auf Abschied. Ein osteuropäischer Topclub wirbt um die „große Persönlichkeit des Welthockeys“.

27.04.2018 12:51 Kommentieren
Absagen
Eishockey

DEB-Team „Sport Bild“: Auch Hördler und Macek sagen für WM ab

Bundestrainer Marco Sturm muss bei der in gut einer Woche beginnenden Eishockey-Weltmeisterschaft nach Informationen der „Sport Bild“ auf zwei weitere Olympia-Silbermedaillen-Gewinner verzichten.

24.04.2018 23:33 Kommentieren
Overtime-Erfolg
Eishockey

Hintergrund Eisbären wollen historisches Comeback

Die Eisbären Berlin können in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) als erste Mannschaft Meister werden, obwohl sie in der Finalserie schon 1:3 zurücklagen.

23.04.2018 12:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen