Lade Inhalte...
Landespolitik

Bergwerk von Herfa-Neurode Tief unten, in Hessens Revier

Im Bergwerk von Herfa-Neurode wird seit mehr als vier Generationen Kali gewonnen. Die Gruben und die Riesenmaschinen würden einem James-Bond-Film Ehre machen.

Landespolitik

K+S Weiter Weg zum Umweltfrieden

Der BUND paddelt weiter gegen die Werra-Versalzung. Eines allerdings hat sich gravierend geändert: K+S hat sich geöffnet für Gespräche mit Betroffenen und Umweltverbänden

Landtag Hessen
Landespolitik

Umweltschutz in Hessen Umweltdebatte im Landtag

Die schwarz-grüne Landesregierung in Hessen lobt sich für Verbindung von Ökonomie und Ökologie. Die SPD sieht im Einsatz der Regierung nur Marketing.

Landespolitik

Landtag in Hessen Fachfremde Fachleute

Uli, die Eule, hilft der Landesregierung in Hessen, die Welt zu verstehen. Die Kolumne aus dem Landtag.

S-Bahn
Rhein-Main

Das bringt der Tag S-Bahn-Störung in Frankfurt

1. Update Erste Vorboten von Sturmtief „Friederike“ erreichen Rhein-Main-Gebiet +++ Prozess in Frankfurt um Steuerbetrug +++ Urteil im Amok-Prozess erwartet +++ LED-Straßenlicht für die Umwelt. Das bringt der Tag.

K+S
Wirtschaft

Salzabwässer K+S schließt Vergleich mit dem BUND

Der Konzern setzt sich Grenzen beim Versenken von Salzabwässern.

27.11.2017 14:27
K+S
Wirtschaft

Konzern K+S kann Produktion ausweiten

Das Unternehmen profitiert von leichterer Abwasserentsorgung.

15.11.2017 15:33
K+S Kaliwerk
Wirtschaft

Rohstoffkonzern K+S setzt sich ehrgeizige Ziele

Der Rohstoffkonzern K+S baut weiterhin auf seine Geschäftsfelder Kali und Salz und setzt sich ehrgeizige Wachstumsziele bis 2030. Die Salzsparte soll erhalten bleiben.

09.10.2017 12:06
Rhein-Main

Landesregierung sieht sich im Recht Ministerium verteidigt Abwasser-Genehmigung für K+S

Im Streit mit Thüringen um Abwässer aus der Kaliproduktion hat das hessische Umweltministerium eine Versenk-Genehmigung für das Unternehmen K+S verteidigt. Dem Kali-Produzent wurde erlaubt, bis Ende 2021 weiter Salzabwässer im Untergrund zu versenken.

31.07.2017 15:15
Joseph Muscat
Wirtschaft

Malta Files Steuerpraktiken setzen Muscat unter Druck

Medienrecherchen bringen Maltas Regierungschef kurz vor der vorgezogenen Parlamentswahl immer weiter in Bedrängnis.

21.05.2017 15:37
K+S
Wirtschaft

Bergbaukonzern Neuer K+S-Chef sucht Großaktionär

Seit Jahren ist K+S im Clinch mit Umweltschützern und Behörden wegen der Abwässer aus dem Kalibergbau. Das schlägt auch negativ auf den Gewinn durch. Der neue Chef will nun einiges besser machen.

14.05.2017 12:36
K+S
Rhein-Main

Kassel K+S beharrt auf Salzleitung

Der Kaliproduzent treibt Planung für 240-Millionen-Euro-Projekt voran – gegen alle Widerstände.

13.04.2017 07:30
K+S in Philippstal
Rhein-Main

K+S in Kassel Gewinneinbruch bei K+S

Das Geschäftsjahr 2016 war für den weltgrößten Salzproduzenten und Düngemittelhersteller K+S kein gutes. Umsatz- und Gewinneinbußen machten dem Konzern aus Kassel zu schaffen.

16.03.2017 17:45
Demonstrator holds up a banner that reads "I dont want to eat transgenics" during a protest march against Monsanto
Wirtschaft

Landwirtschaft Unersättliche Giganten

Der Lebensmittelmarkt ist viele Milliarden wert - und die teilen sich immer weniger Unternehmen untereinander auf. Der NGO-Bericht „Konzernatlas 2017“ kritisiert die Agrarindustrie.

Rhein-Main

Düngemittel- und Salzproduzent K+S darf weiter Salzabwasser versenken

Der nordhessische Düngemittel- und Salzproduzent darf sein Abwasser bis Ende 2021 im Boden entsorgen - allerdings ist die erlaubte Menge niedriger als beantragt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen