Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Schulz wirbt vor Jusos für Gespräche über Regierungsbildung

Im Ringen um die Bildung einer Regierung hat der SPD-Vorsitzende Martin Schulz die Gesprächsbereitschaft seiner Partei unterstrichen. Bei einer Rede auf dem Juso-Bundeskongress machte er zugleich deutlich, dass damit kein Automatismus verbunden sei.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Martin Schulz
Hintergrund

Nachwuchs verärgert Trotz des Streits um GroKo: Juso-Applaus für Schulz

Einfach ist es nie, wenn SPD-Vorsitzende der Jugendorganisation der Partei gegenübertreten. Trotz Streits um eine mögliche große Koalition schaffte es Martin Schulz aber, Respekt und Applaus der Jusos zu erleben.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz wirbt bei Jusos für Gespräche über Regierungsbildung

Im Ringen um die Bildung einer Regierung hat SPD-Chef Martin Schulz die Gesprächsbereitschaft seiner Partei unterstrichen. Bei einer Rede auf dem Juso-Bundeskongress machte er aber erneut deutlich, dass damit kein Automatismus verbunden sei.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz erklärt sich den Jusos

SPD-Chef Martin Schulz hat den Jusos am Abend seine neue Position in puncto Regierungsbildung erklärt. Wenn der Bundespräsident ihn zu einem Gespräch mit CDU-Chefin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer einlade, könne er das nicht ablehnen,

Vor 7 Stunden Kommentieren
Steinmeier empfängt Schulz
Hintergrund

Analyse Steinmeier drängt Schulz zu dramatischer Wende

Die SPD kann kaum Luft holen. Nächste Woche sitzt Parteichef Schulz schon in Schloss Bellevue mit Kanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer zusammen. Der Bundespräsident will es so. Vieles scheint in Richtung GroKo zu laufen. Aber würden die SPD-Mitglieder letztlich mitgehen?

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz wirbt auf Juso-Kongress um Verständnis

SPD-Chef Martin Schulz hat seinen Entschluss verteidigt, kommende Woche mit CDU-Chefin Angela Merkel und dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer zu sprechen. Die drei sind von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für Donnerstag eingeladen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Jusos
Politik

Jusos „Wir sind das Bollwerk gegen große Koalitionen“

2. Update Die Jusos halten nichts von einem erneuten Bündnis mit der Union. Beim Bundeskongress der Jungsozialisten in Saarbrücken verteidigt SPD-Chef Martin Schulz seine Bereitschaft zu Gesprächen mit Merkel und Seehofer.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Juso-Bundeskongress
Hintergrund

„GroKo wäre der Todesstoß“ Jusos: Nie wieder große Koalition

Der Parteinachwuchs der SPD lehnt eine Neuauflage der großen Koalition mit Nachdruck ab. Dies machte die scheidende Bundesvorsitzende der Jungsozialisten, Johanna Uekermann, in Saarbrücken zum Auftakt des Juso-Bundeskongresses deutlich.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jusos: Nie wieder große Koalition

Der Parteinachwuchs der SPD lehnt eine Neuauflage der großen Koalition mit Nachdruck ab. Dies machte die scheidende Bundesvorsitzende der Jungsozialisten, Johanna Uekermann, in Saarbrücken zum Auftakt des Juso-Bundeskongresses deutlich. „Im Moment ist vieles unklar.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

Jusos in Frankfurt Jusos kämpfen für eine Erneuerung der SPD

Die Frankfurter Jusos kämpfen gegen eine große Koalition in Berlin. Ihr-Sprecher Lino Leudesdorff attackiert im FR-Interview die Bundes-SPD-Spitze. Die Partei solle sich für Hartz IV entschuldigen.

Wetterau

Bad Vilbel Stimmen zum Hessentag

Es gibt viel Lob aber auch Kritik an der Standortentscheidung fürs Jahr 2020.

Wahlplakate
Frankfurt

Aus für Jamaika SPD-Linke will Minderheitsregierung

Beim Treffen der Frankfurter Sozialdemokraten im Bürgerhaus Gallus geht es um Frage, wie es in Berlin nach dem aus für Jamaika weitergehen kann.

SPD in Hessen
Rhein-Main

SPD Main-Taunus Antenbrink bleibt SPD-Chef

Michael Antenbrink wird beim SPD-Unterbezirksparteitag mit 86 Prozent zum Vorsitzenden gewählt. Freuen kann sich die Partei über Eintritte und junge Leute im Kreisvorstand.

Landespolitik

Landtag in Hessen Demokratie kann abhanden kommen

Schülerinnen und Schüler diskutieren im hessischen Landtag in Wiesbaden einen Tag lang über Gefahren für das politische System.

Manuela Schwesig, Martin Schulz und Katarina Barley (v.l.)
Politik

SPD-Frauen Die Genossinnen wollen an die Macht

Viele SPD-Frauen hatten gehofft, Martin Schulz werde ihre Position stärken. Sie wurden enttäuscht - und fordern nun eine klarere Haltung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum