Lade Inhalte...
SPD
Politik

Thorsten Schäfer-Gümbel „Mit der Faust in der Tasche“

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel spricht im Interview mit der FR über den Wahlkampf in Zeiten des Groko-Streits und was er von Seehofers Provokationen hält.

Kevin Kühnert
Hintergrund

Streit über Maaßen Juso-Chef fordert SPD-Entscheidung über Koalitionszukunft

Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert fordert angesichts von massivem Protest an der Basis eine gemeinsame SPD-Entscheidung über die Zukunft der großen Koalition und den Fall Maaßen.

20.09.2018 16:38 Kommentieren
Andrea Nahles
Politik

SPD nach Maaßen-Beförderung Andrea Nahles, plötzlich Sündenbock

SPD-Parteichefin Andrea Nahles stimmt Maaßens Versetzung zu - und entfacht damit neuen Streit unter den Genossen. In einem Brief an die Parteimitglieder wirbt sie für den Erhalt der großen Koalition.

Beförderung von Maaßen
Politik

Beförderung von Hans-Georg Maaßen Hat sich Andrea Nahles verpokert?

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen an der Spitze des Verfassungsschutzes war nur mithilfe der SPD möglich. Doch der Preis ist aus Sicht mancher Genossen zu hoch.

19.09.2018 06:52 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Studieren in Frankfurt Viel zu wenige Wohnheimplätze

Nur für sieben Prozent der Studierenden im Rhein-Main-Gebiet gibt es einen geförderten Wohnheimplatz. Die Wartelisten werden immer länger. Das Studentenwerk Frankfurt fordert vom Land deutlich mehr Unterstützung.

Protest gegen AfD in Deutschland
Hochtaunus

Königstein AfD-Protest entzweit SPD

Im Streit um die Teilnahme an einer parteiübergreifenden Kundgebung gegen die AfD in Königstein tritt SPD-Fraktionschef Thomas Villmer zurück.

Andrea Nahles
Leitartikel

Andrea Nahles Das Phantom der SPD

Andrea Nahles ist seit 100 Tagen Vorsitzende der SPD. Auch unter ihrer Führung jagt die Partei der„Mitte“ nach, statt für ihre Werte zu kämpfen. Der Leitartikel.

Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Streit unter Jungpolitikern

Junge Union, Junge Liberale und Junge Freie Wähler sind enttäuscht über den Alleingang der linksorientierten Jugend bei der Gründung des Rings politischer Jugend.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Politische Jugendbildung

Jusos, Grüne Jugend und Linksjugend gründen einen Verein, der jungen Menschen Politik näher bringen soll.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 1. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Juli 2018:

01.07.2018 00:04 Kommentieren
Axel Hellmann
Frankfurt

Römerbriefe Hellmann for Oberbürgermeister

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann will Stadtoberhaupt werden. Wir unterstützen das. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Parteien in Frankfurt
Frankfurt

Parteienfinanzierung in Frankfurt Junge Politiker fürchten ums Geld

Die Stadt Frankfurt fördert Jugendorganisationen der Parteien über den Ring Politischer Jugend. Das ärgert „Die Fraktion“, denn nur vier Organisationen sind in dem Gremium vertreten.

Landespolitik

Hessen Wiesbadener Bewerber bleibt hinten

Dennis Volk-Borowski und Tim Huß scheitern mit Kampfkandidaturen bei der Aufstellung der SPD-Liste für die Landtagswahl.

Sahra Wagenknecht
Politik

Linke #fairLand für die „kulturelle Identität“

Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine treiben den Plan für eine Sammlungsbewegung voran. Viele Linke bleiben aber auf Distanz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen