Lade Inhalte...
DITIB Zentralmoschee in Ehrenfeld Köln 07 08 2016 Foto xC xHardtx xFuturexImage
Landespolitik

Kooperation Ditib darf Partner bleiben – vorerst

Der CDU-Parteitag lehnt den Antrag auf ein sofortiges Ende der Kooperation mit Ditib beim Islamunterricht ab. Ditib untersteht der Religionsbehörde in der Türkei.

Axel Hellmann
Frankfurt

Römerbriefe Hellmann for Oberbürgermeister

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann will Stadtoberhaupt werden. Wir unterstützen das. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Parteien in Frankfurt
Frankfurt

Parteienfinanzierung in Frankfurt Junge Politiker fürchten ums Geld

Die Stadt Frankfurt fördert Jugendorganisationen der Parteien über den Ring Politischer Jugend. Das ärgert „Die Fraktion“, denn nur vier Organisationen sind in dem Gremium vertreten.

TV-Kritik

Illner zu „Italiens Crashkurs“ Italien: kein Grund zur Panik

Nach den Griechen nun die Italiener: Die Deutschen haben ein neues Schwarzes Schaf in Europas Herde erkannt und fürchten sich – oder doch nicht?

Frankfurt

Altstadt Ein Offenbacher als Ideengeber

Dominik Mangelmann legte schon 2004 sein Konzept zur Rekonstruktion der Altstadt vor.

CDU in Hessen
Landespolitik

Landtagswahl in Hessen Michael Boddenberg rückt auf

Die CDU legt ihre Landesliste für die Hessenwahl vor. Danach rückt Fraktionschef Michael Boddenberg deutlich nach vorne. Doch die Delegierten haben auf dem CDU-Parteitag das letzte Wort.

Andrea Nahles
Hintergrund

Neue Parteichefin abgestraft Die zerrissene SPD und Nahles' schwere Hypothek

Nur 66 Prozent: Schlechter hätte der Start für Andrea Nahles als erste Frau an der Spitze der SPD kaum laufen können. Ihre Wahl wird zum Ventil für Ärger über „die da oben“ und die große Koalition. Ihr Vorgänger redet der SPD ins Gewissen - und wird gefeiert wie früher.

22.04.2018 19:20 Kommentieren
Sicherheit in Hessen
Wiesbaden

Sicherheit in Wiesbaden Wiesbaden soll Waffenverbotszone erhalten

Wiesbadens Bürgermeister Oliver Franz (CDU) und Polizeipräsident Stefan Müller legen ihr Sicherheitskonzept „Gemeinsames Sicheres Wiesbaden“ vor. Die Waffenverbotszone wird in der Stadt heiß diskutiert.

Ärzteromane
Gastbeiträge

Rentenpolitik Die große Koalition saugt die Jungen aus

Deutschland muss die Rentenpolitik ändern. Nur politischer Druck wird CDU und CSU sowie die SPD dazu bringen, neue Wege zu beschreiten. Der Gastbeitrag.

Waffenverbotszone
Wiesbaden

Sicherheit in Wiesbaden CDU will Waffenverbotszone in Wiesbaden

Die geplante Waffenverbotszone in der Wiesbadener Innenstadt findet immer mehr Zuspruch. Nun arbeitet die Landesregierung daran, dass sie auch umgesetzt werden kann.

Paul Ziemiak von der Jungen Union
Politik

Paul Ziemiak Junge Union fordert freien Sonntag für Politiker

Der Chef der Jungen Union, Paul Ziemiak, findet, dass Politiker mehr Zeit zum Nachdenken brauchen. Am besten am Sonntag.

21.03.2018 07:59 Kommentieren
Homer Söder
Hintergrund

Porträt Markus Söder: Ehrgeiziger Franke mit vielen Gesichtern

Gandalf, Marilyn Monroe, Homer Simpson, Shrek, Edmund Stoiber, Mahatma Gandhi - Markus Söder hat viele Gesichter, nicht nur im Fasching. In diesem Jahr trat der 51-jährige Nürnberger vielsagend als Prinzregent Luitpold auf.

16.03.2018 18:12 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU-Spitze Söder, der Unaufhaltsame

Am Freitag wird Markus Söder zum bayerischen Ministerpräsidenten ernannt. Heute räumt Horst Seehofer seinen Stuhl – und macht den Weg frei für eben jenen Mann, dem er so manchen Stein in den Weg gelegt hat.

Bernadette Weyland
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland enttäuscht von miserablem Abschneiden

Nach der Wahl hatte sie noch gesagt, sie habe ihr Wahlziel erreicht. Doch allmählich dämmert ihr, dass man mit gerademal 25,4 Prozent nicht zufrieden sein kann.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Der Grundkonflikt besteht zwischen Arm und Reich“

Maybrit Illner nimmt die Diskussion über die Tafeln zum Anlass, über Armut in Deutschland zu debattieren – nur gut, dass außer Politikern auch Praktiker in der Runde sitzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen