Lade Inhalte...
Söder
Hintergrund

Porträt Der wandelbare Söder: Hardliner, Wahlkämpfer, Landesvater

Keine Frage: Ohne den CSU-Spitzenkandidaten Söder wäre der Wahlkampf in Bayern deutlich langweiliger gewesen. Genau wie die vergangenen Jahre in der bayerischen Landespolitik. Doch wohin kann das führen?

Vor 15 Stunden Kommentieren
Euro 5 Diesel
Hintergrund

Fragen und Antworten Diesel-Fahrverbote auch in Berlin

Auch in der Hauptstadt ist jetzt „das Ende der Fahnenstange“ erreicht, wie ein Berliner Verwaltungsrichter feststellte. Ab Mitte 2019 müssen sich Dieselbesitzer dort ebenfalls auf Fahrverbote einrichten.

10.10.2018 07:24 Kommentieren
Kolumnen

KOLUMNE Koalition der Kinder

Ein Blick auf die politische Lage zeigt: Besser als die Erwachsenen können es die Jungen allemal. Jetzt müssen sie nur noch an die Macht.

CDU
Deutschlandtag der Jungen Union
Politik

Union Neuer Merkel-Erbe betritt die Bühne

Bei der JU-Jahresversammlung überstrahlt Ralph Brinkhaus, der neue Unions-Fraktionsvorsitzende, den Blitz-Aufsteiger Jens Spahn.

Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer verlangt Ende der Schuldzuweisungen

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ein Ende der Schuldzuweisungen innerhalb der CSU noch vor der bayerischen Landtagswahl in einer Woche gefordert. Mit Blick auf den früheren CSU-Vorsitzenden Franz Josef Strauß sagte Kramp-Karrenbauer

07.10.2018 13:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brinkhaus fordert mehr Einigkeit von der Union

Der neue Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen mehr Offensive und Einigkeit von CDU und CSU verlangt. „Wir müssen als Union raus aus der Defensive“, forderte Brinkhaus beim Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel.

07.10.2018 12:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschlandtag der Jungen Union geht zu Ende

Mit Reden von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus endet heute der Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel. Angesichts desaströser Umfragewerte wird erwartet, dass beide die Union vor den wichtigen

07.10.2018 07:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

JU will Kanzlerschaft auf drei Amtsperioden begrenzen

Die Junge Union will die Amtszeit des Bundeskanzlers auf drei Wahlperioden begrenzen. Nach heftiger Debatte beschloss der Deutschlandtag der JU in Kiel mit relativ knapper Mehrheit einen entsprechenden Antrag.

06.10.2018 19:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel kritisiert Autoindustrie scharf: Betrogen und gelogen

Kanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Autoindustrie wegen der Dieselkrise erneut scharf kritisiert. Es sei dort in der Diskussion um Schadstoffreduzierungen gelogen und betrogen worden, sagte die CDU-Vorsitzende auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel.

06.10.2018 15:54 Kommentieren
Merkel bei der Jungen Union
Politik

JU-Deutschlandtag in Kiel Merkel warnt vor weiterer Spaltung der Union

1. Update Die Umfragen bereiten dem Unionsnachwuchs schlaflose Nächte. Die Junge Union will von der Kanzlerin erfahren, wie man aus dem Tief kommen kann. Schwierig, so kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen.

06.10.2018 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel warnt vor weiterer Spaltung in Deutschland

Kanzlerin Angela Merkel hat vor einer weiteren Spaltung in Deutschland und Europa gewarnt. Man dürfe nicht wieder anfangen, in Gruppen aufzuteilen: hier Migranten, dort Deutsche, hier Osten, dort Westen, sagte Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel.

06.10.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel ruft Union zu Einigkeit vor Landtagswahlen auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Union vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen zur Einigkeit aufgerufen. Sie appelliere an CDU und CSU, „dass wir uns jetzt an die Wähler wenden und nicht miteinander Fingerhakeln machen“,

06.10.2018 12:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

JU-Deutschlandtag: Spannung vor der Rede Merkels

Mit Spannung wird der Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutschlandtag der Jungen Union heute Vormittag in Kiel erwartet. Er gilt als Stimmungstest vor dem Parteitag Anfang Dezember in Hamburg.

06.10.2018 08:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

JU-Deutschlandtag: Merkel spricht bei Unions-Nachwuchs

Mit Spannung wird Bundeskanzlerin Angela Merkel heute beim Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel erwartet. Der Auftritt der CDU-Vorsitzenden gilt als Stimmungstest vor dem Wahlparteitag Anfang Dezember in Hamburg.

06.10.2018 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen