Lade Inhalte...
Hertha BSC
Moderne Küche
Bauen, Wohnen

Wie Deutschland lebt Lümmeln im Wohnzimmer, quatschen in der Küche

Wie wohnen eigentlich die Nachbarn? Natürlich sagt sich jeder gerne: So wie bei mir sieht es nur bei mir aus. Doch tatsächlich gibt es eine starke Tendenz zu einer Durchschnittseinrichtung. Eine Reise durch die einzelnen Wohnräume.

02.07.2018 05:04 Kommentieren
Merkel beim EU-Gipfel
Superstar
Leichtathletik

Leichtathletik-WM London Auf der Suche nach dem Superstar

Von Usain Bolt lernen: Die Marketing-Strategen in der Leichtathletik müssen sich etwas einfallen lassen. Ein neuer Superstar ist noch lange nicht gefunden.

10.08.2017 12:13 Kommentieren
CDU auf Twitter
Netz

#fedidwgugl CDU im Buchstabenwald

Die CDU beweist ihre „Social-Media-Kompetenz“. Für ihre Bundestagswahlkampagne „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“ sollte ein prägnanter Hashtag her. Die Partei entschied sich für #fedidwgugl und das Netz kriegt sich nicht mehr ein.

Arne Friedrich
Auslands-Fußball

Schweinsteiger-Wechsel Arne Friedrich: „Die Freude auf Basti ist riesengroß“

Arne Friedrich kennt Bastian Schweinsteigers künftigen Wohnort und seinen künftigen Verein: Als bisher einziger Deutscher Fußballer hat er schon für Chicago Fire gespielt.

23.03.2017 15:32 Kommentieren
Die Bundeskanzlerin neben der Nationalfahne.
Politik

CDU „Nationale Identifikation ist richtig“

Mit der Werbeagentur Jung von Matt holt sich die CDU Schwarz-Rot-Gold in den Bundestagswahlkampf zurück

Sport

Hertha BSC Hertha bastelt an neuem Image

Auf dem Fußballplatz läuft es bei Hertha BSC derzeit mehr als rund. Doch im Verein dreht es sich im Moment um mehr als nur den Sport, das Image der grauen Maus soll möglichst bald der Vergangenheit angehören.

25.10.2016 11:57 Kommentieren
Geldanlage

Apple blamiert sich in China Die unglaublichsten Marketing-Pannen weltweit

Apple sorgt in China mit der Werbeaktion für das iPhone 7 für Lacher. Fanta erinnert in einer Werbung unfreiwillig an die Nazi-Zeit. 1,5 Millionen Ballons legen Cleveland lahm. Was haben sich die Marketing-Genies da nur gedacht?

Weihnachtswerbung
Panorama

Edeka und der einsame Rentner

Der Anrufbeantworter piept. Die Tochter ist dran: «Wir werden es dieses Jahr Weihnachten wieder nicht schaffen. Wir versuchen es nächstes Jahr, und dann klappt es ganz bestimmt.» So sitzt der alte Mann zu Weihnachten ganz allein am Esstisch, dazu läuft traurige Musik.

30.11.2015 14:19 Kommentieren
Netz

Facebook Christian Müller, Facebook-Durchschnittsnutzer

Der statistisch häufigste Name auf Facebook ist Christian Müller. Der 36-Jährige ist verheiratet, lebt in Berlin - und ist ein Fake-Nutzer, erfunden von einer Werbeagentur, die das "häufigste Facebook-Profil Deutschlands" greifbar machen will.

Sport

Kommentar Die Wunderwelt des DFB

Die Öffentlichkeitsarbeit des DFB transportiert eine Scheinwelt, die mit der Realität wenig zu tun hat. Der DFB ist ein profesioneller Verkäfer der neuen, schönen Welt des Weltmeisters. Ein Kommentar.

17.11.2014 08:37 Kommentieren
Opel-Werbekampagne
Panorama

«Umparken im Kopf»: Kreatives Marketing ist in

Rothaarige Frauen sind feuriger, Schwule können kein Fußball spielen und in Hamburg ist meistens schlechtes Wetter.

07.03.2014 12:00 Kommentieren
Wirtschaft

„Umparken im Kopf“ Opel setzt auf kreatives Marketing

Werbung als Virus: Werbekampagnen wie „Supergeil“ von Edeka oder „Umparken im Kopf“ von Opel verbreiten sich wie ein Lauffeuer im Netz. Fachleute sprechen dabei von viralem Marketing. Aber erreichen Unternehmen damit auch die Richtigen?

07.03.2014 06:08 Kommentieren
Sport

DFB-Bundestag Nürnberg Wofgang Niersbach wiedergewählt

Der DFB-Bundestag bestätigt wie erwartet Wolfgang Niersbach einstimmig im Amt, ist optimistisch dass EM 2024 in Deutschland stattfindet und übt scharfe Kritik an der Fifa für die Vergabe der WM nach Katar.

25.10.2013 12:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen