Lade Inhalte...
Stoltenberg
Politik

Irak Nato will Sicherheitskräfte im Irak ausbilden

Der „Islamische Staat“ gilt im Irak als besiegt. Nun haben sich die Verteidigungsminister der NATO-Länder auf eine Ausbildungsmission für Sicherheitskräfte geeinigt.

15.02.2018 15:26 Kommentieren
Taliban-Angriff in Afghanistan
Politik

Afghanistan Zivile Opfer auf neuem Höchststand

2017 sei die höchste Zahl an Selbstmordattentaten und komplexen Anschlägen in Afghanistan registriert worden, teilen die Vereinten Nationen mit. Die zivilen Opfer sind deutlich gestiegen.

15.02.2018 08:39 Kommentieren
Türkische Offensive in Syrien
Politik

Syrien-Krieg USA und Türkei auf Konfrontationskurs

Der Ton wird schärfer. Erdogan droht den USA mit „einer osmanischen Ohrfeige“. Amerikanische Generäle warnen ihrerseits die Türkei vor einer Attacke.

Irak
Kommentare

Irak Den IS politisch besiegen

Das Zweistromland benötigt für den Milliarden-teuren Wiederaufbau auch ein politisches Konzept. Ein Kommentar.

Pervin Buldan
Politik

Türkei Ermittlungen gegen neue HDP-Vorsitzende

Die neue Vorsitzende der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP, Pervin Buldan, hat die türkische Militäroffensive in Syrien kritisiert. Nun ermittelt die Justiz wegen „Terrorpropaganda“ gegen sie.

12.02.2018 12:38 Kommentieren
Reste der F-16
Politik

Syrien Die Logik von Angriff und Vergeltung

Die ehemals Verbündeten gegen den „Islamischen Staat“ gehen nun wieder aufeinander los. UN-Generalsekretär Antonio Guterres warnt vor einer „gefährlichen Ausstrahlung“ des Syrien-Kriegs.

Demonstration an der Hauptwache
Frankfurt

Demo gegen Türkei „Der Terror geht von der Türkei aus“

Rund 200 Menschen demonstrieren auf der Frankfurter Hauptwache gegen das Vorgehen der türkischen Armee gegen Afrin.

Rakka
Politik

Islamischer Staat Britische IS-Henker geschnappt

Kurden in Syrien machen symbolisch wichtigen Fang. Die letzten Protagonisten der frühen Hinrichtungsvideos geben Hinweise auf das Versteck der IS-Führung.

Syrien
Politik

Syrien „Botschaft an alle“

Beobachter sehen in dem Vorgehen Moskaus eine Reaktion auf den Abschuss eines russischen Kampfflugzeuges durch dschihadistische Rebellen am Sonnabend in der benachbarten syrischen Provinz Idlib.

Sigmar Gabriel
Hintergrund

Gabriel vs. Schulz Wie Freunde zu Gegnern wurden

Vom VIP-Abteil im Regierungsflieger auf die Hinterbank des Bundestags: Sigmar Gabriel hat hoch gepokert und am Ende fast alles verloren. Jetzt steht er vor der politischen Bedeutungslosigkeit. Aber so ganz geschlagen geben will er sich noch nicht.

08.02.2018 20:42 Kommentieren
Duma
Politik

Syrien Höllenwoche in Syrien

Bei heftigen Luftangriffen nahe Damaskus und im Osten Syriens sterben viele Zivilisten. „Überall kannst du den Tod riechen“, sagt ein Bewohner.

Horst Seehofer
Hintergrund

Hintergrund Worauf Union und SPD sich (bisher) geeinigt haben

Um heikle Punkte wurde bis zuletzt gerungen - viele Pläne einer neuen Regierung aus Union und SPD, wurden aber schon bekannt, wie auch aus einem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Entwurf des Koalitionsvertrags hervorgeht. Ein Überblick:

06.02.2018 18:48 Kommentieren
Syrien
Politik

Zentralrat der Jesiden „Wir befürchten ein Massaker in Afrin“

Der Zentralrat der Jesiden spricht im Interview mit der FR über die Ängste der religiösen Minderheit.

Merkel
Hintergrund

Hintergrund Worauf Union und SPD sich schon geeinigt haben

Um entscheidende Punkte eines Koalitionsvertrags wurde hart gerungen. Aber vieles, was in einer neuen Bundesregierung aus CDU, SPD und CSU kommen würde, ist inzwischen bekannt. Ein Überblick:

05.02.2018 17:48 Kommentieren
Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen