Lade Inhalte...
Sion Olympia-Bewerbung
Sportpolitik

Winterspiele 2026 Europa bleibt Wackelkandidat

Bewerber für Olympische Spiele zu finden, fällt dem IOC nicht leicht. Für die Winterspiele 2026 sind Sion und Graz/Schladming abgesprungen - weitere Rückzüge nicht ausgeschlossen. Die IOC-Exekutive berät in Lausanne das Bewerbungsthema mit Vorrang.

17.07.2018 11:41 Kommentieren
Wimbledonsiegerin
Tennis

Wimbledon-Triumph „Traum meiner Träume“ - Kerber schreibt Sommermärchen

Erstmals seit Steffi Graf vor 22 Jahren hat Deutschland wieder eine Wimbledonsiegerin. Angelique Kerber hat sich den größten Traum ihrer Kindheit erfüllt. Auch ihr großes Vorbild gratuliert aus der Ferne.

15.07.2018 16:53 Kommentieren
Sommer-Olympia
WM-Panorama

WM-Organisatoren mit Wunsch „Hoffentlich“ wieder Sommer-Olympia in Russland

Die Organisatoren der Fußball-WM sehen das Turnier auch als mögliches Zeichen für eine zukünftige russische Bewerbung um Olympische Sommerspiele.

09.07.2018 21:10 Kommentieren
Irena Szewinska
Leichtathletik

„Grande Dame“ Frühere polnische Top-Läuferin Szewinska gestorben

Die frühere polnische Leichtathletin und Sportfunktionärin Irena Szewinska ist tot. Die dreimalige Olympiasiegerin starb am 29. Juni kurz vor Mitternacht im Alter von 72 Jahren in Warschau.

30.06.2018 15:59 Kommentieren
Claudia Bokel
Sportpolitik

Ehemalige Athletenchefin Claudia Bokel klagt über Mobbing im IOC

Die ehemalige Chefin der IOC-Athletenkommission Claudia Bokel hat den Vorwurf erhoben, im Internationalen Olympischen Komitee wegen ihrer strikten Haltung im russischen Doping-Skandal schikaniert und gemobbt worden zu sein.

27.06.2018 12:23 Kommentieren
Roland Baar
Sportpolitik

Verkehrsunfall Olympia-Ruderer und Ex-IOC-Mitglied Baar gestorben

Er galt als einer der prominentesten Ruderer Deutschlands und erwarb sich Verdienste als Mitglied des IOC und des NOK. Roland Baar ist am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

26.06.2018 15:23 Kommentieren
Roland Baar
Weitere Sportarten

Bei Autounfall Olympia-Ruderer und Ex-IOC-Mitglied Baar gestorben

Er galt als einer der prominentesten Ruderer Deutschlands und erwarb sich Verdienste als Mitglied des IOC und des NOK. Roland Baar ist am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

26.06.2018 14:11 Kommentieren
Abstimmung
Sportpolitik

Winterspiele 2026 Walliser kippen Schweizer Olympia-Bewerbung

Wieder nichts: Nach mehreren erfolglosen Bewerbungen haben die Schweizer im Wallis eine neue Olympia-Bewerbung abgelehnt. Für die Austragung der Winterspiele 2026 interessieren sich noch sechs Länder.

10.06.2018 16:59 Kommentieren
Verleihung
Sportpolitik

IOC-Chef erhält Signs Award Bach: Keine politische Vereinnahmung der WM durch Putin

Thomas Bach wird für seine Leistungen in der Kommunikation geehrt. Am Rande der Preisverleihung des „Signs Award“ in München spricht der Boss des Internationalen Olympischen Komitees unter anderem über die Fußball-WM in Russland und eine Forderung deutscher Athleten.

07.06.2018 20:53 Kommentieren
IOC-Chef
WM-Topnews

15. Juli in Moskau IOC-Präsident Bach wird Finale der WM in Russland besuchen

IOC-Präsident Thomas Bach wird das Endspiel der Fußball-WM in Russland besuchen. „Ich werde zum Finale gehen“, sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Verleihung des sogenannten Signs Award in München.

07.06.2018 20:47 Kommentieren
Pyeongchang 2018
Sportpolitik

Nach Sturm und Regenflut IOC-Hilfe für Olympia-Stadt Pyeongchang

Das Internationale Olympische Komitee hilft der Winterspielestadt Pyeongchang nach den großen Überschwemmungen, die vor wenigen Tagen für erhebliche Schäden gesorgt haben.

05.06.2018 10:47 Kommentieren
Gold-Staffel
Leichtathletik

CAS lehnt Carter-Einspruch ab Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

Jamaikas Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig und wird nun als achtmaliger Olympiasieger in die Leichtathletik-Geschichte eingehen.

31.05.2018 18:34 Kommentieren
Max Hartung
Sportpolitik

Reform im Spitzensport Duftmarke hinterlassen

Die „Athleten Deutschland“ schaffen sich international ein markantes Profil. Ein Kommentar.

Witali Mutko, Wladimir Putin und Alexander Schukow
Sportpolitik

Doping-Skandal Russland gibt Doping zu

In einem Brief an die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Russland erstmals Manipulationen zugegen. Damit erfüllt das Land eine wichtige Bedingung der WADA.

25.05.2018 17:37 Kommentieren
Pawel Kolobkow
Sportpolitik

Brief an Wada Russland gibt Doping erstmals zu

Mit einem Doping-Eingeständnis erfüllt Russland eine wesentliche Bedingung zur Aufhebung der im November 2015 verhängten Suspendierung der Nationalen Anti-Doping-Agentur.

25.05.2018 17:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen