Lade Inhalte...
Votum
Sportpolitik

Bürger-Abstimmung Calgary beendet Olympia-Bewerbung offiziell

Der Rat der Stadt Calgary hat die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 mit einer einstimmigen Entscheidung beendet.

Vor 17 Stunden
Ahmad Al-Fahad Al-Sabah
Sportpolitik

Sportfunktionär Einflussreiches IOC-Mitglied aus Kuwait lässt Amt ruhen

Der einflussreiche Sportfunktionär Scheich Ahmad Al-Fahad Al-Sabah aus Kuwait lässt vorübergehend sein Amt als Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees ruhen.

19.11.2018 15:46
IOC-Kritiker
Sportpolitik

IOC-Kritiker Neureuther: Kein Ort für Olympia 2026 „vielleicht ganz gut“

Skirennläufer Felix Neureuther (34) hat seine Kritik an den Olympischen Winterspielen in ihrer jetzigen Form bekräftigt.

17.11.2018 13:28
Schlappekicker
Schlappekicker

Teams United/Aumühle Gemeinsam stark

Zwei vom Schlappekicker unterstützte Fußball-Mannschaften unterstreichen die soziale Kraft des Sports.

Ablehnung
Sportpolitik

Olympische Winterspiele 2026 Calgary will keine Olympischen Spiele

Die Bürger der kanadischen Stadt Calgary haben sich gegen eine Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 entschieden.

14.11.2018 07:51
Deutschland und die Welt

Calgary entscheidet sich gegen Bewerbung um Winterspiele

Die Bürger der kanadischen Stadt Calgary haben sich gegen eine Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 entschieden. Laut ersten Angaben auf der Webseite vote2018.calgary.ca stimmten nur 43,6 Prozent für eine Bewerbung, 56,4 Prozent waren dagegen.

14.11.2018 07:18 Kommentieren
Calgary 2026
Sportpolitik

Kanada Abstimmung über Bewerbung für Winter-Olympia 2026

Kanada, Italien oder Schweden - wer richtet 2026 die Olympischen Winterspiele aus. Calgary muss heute eine wichtige Hürde meistern.

13.11.2018 07:20
Thomas Bach
Sportpolitik

IOC-Präsident Bach lobt italienische Bewerbung um Winter-Olympia 2026

IOC-Präsident Thomas Bach stützt die gemeinsame italienische Bewerbung von Mailand und Cortina d'Ampezzo für die Olympischen Winterspiele 2026, obwohl die Staatsregierung in Rom bislang keine finanzielle Unterstützung zugesagt hat.

08.11.2018 16:50
Argentinien erwägt Bewerbung für Winterspiele 2026
Weitere Wintersportarten

Olympia Winterspiele am Ende der Welt

Noch nie wurden Olympische Winterspiele auf der Südhalbkugel ausgetragen. Nun erwägt Ushuaia, an der Südspitze Argentiniens, sich für 2026 zu bewerben. An Schnee fehlt es nicht.

05.11.2018 09:38
Gafur Rachimow
Boxen

Boxverband gegen IOC Wegen Rachimow: Sanktionen oder russische Lösung?

Die Wahl des umstrittenen Usbeken Gafur Rachimow an die Spitze des Boxweltverbandes verärgert das IOC. Wird es Sanktionen geben? Dürfen Boxer nicht bei Olympia 2020 in Tokio antreten?

04.11.2018 13:02
Süd- und Nordkorea
Sportpolitik

Schreiben an IOC Süd- und Nordkorea wollen über Olympia-Bewerbung informieren

Süd- und Nordkorea treiben ihre Annäherung auch im Sportbereich voran. Eine gemeinsame Olympia-Bewerbung wäre ganz nach dem Wunsch der politischen Führungen in beiden Ländern. Das IOC steht der Idee positiv gegenüber.

02.11.2018 11:20
Calgary
Sportpolitik

Abstimmung am 13. November Olympia-Bewerbung von Calgary geht weiter

In Calgary wird es am 13. November ein Bürgervotum über die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2026 geben, obwohl der Stadtrat mehrheitlich für einen sofortigen Stopp der Kandidatur und damit auch gegen eine Volksbefragung gestimmt hat.

01.11.2018 14:14
Buenos Aires
Sportpolitik

Buenos Aires und Ushuaia Argentinien prüft Bewerbung für Winter-Olympia

Möglicherweise gibt es nachträglich einen weiteren Kandidaten für die Olympischen Winterspiele 2026. Aus Südamerika. Calgary bleibt vorerst im Rennen, nachdem es im Stadtrat nicht die erforderliche Stimmenzahl für einen Stopp der Bewerbung gab.

01.11.2018 14:02
Andrea Gotzmann
Sportpolitik

Sportbetrug Krise im Anti-Doping-Kampf: „Vertrauen in die WADA am Boden“

Führende Doping-Experten haben Sorge um die weltweite Bekämpfung des Sportbetruges. Bei einem Workshop der deutschen NADA in Bonn gingen sie hart mit der Welt-Anti-Doping-Agentur ins Gericht und forderten ihre Reform.

24.10.2018 15:56
Bob Beamon USA

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen