Lade Inhalte...
CAS
Sportpolitik

Trotz Urteil aus Brüssel CAS: Rolle als oberste Sportgerichtsinstanz nicht gefährdet

Der Internationale Sportgerichtshof CAS sieht seine Bedeutung als höchste globale Sportinstanz auch angesichts eines kürzlichen Urteils eines belgischen Berufungsgerichts nicht in Frage gestellt.

11.09.2018 19:46 Kommentieren
CAS
Sportpolitik

CAS-Konstrukt infrage gestellt Urteil mit Brisanz für Internationalen Sportgerichtshof

Das Konstrukt mit dem Internationalen Sportgerichtshof CAS als unumstößliche Instanz wackelt nach einem Urteil in Belgien. Dies ist auch Rückenwind für Claudia Pechstein. Für die internationalen Verbände wie FIFA und IOC könnte es unangenehm werden.

03.09.2018 18:04 Kommentieren
Madisyn Cox
Weitere Sportarten

Doping Sperre verkürzt: US-Schwimmerin Cox kann wieder starten

Die US-Spitzenschwimmerin Madisyn Cox kann aufgrund einer um 18 Monate verkürzten Dopingsperre ab Sonntag wieder bei Wettkämpfen starten. Der Internationale Sportgerichtshof CAS reduzierte die Sperre der 23-Jährigen von zwei Jahren auf sechs Monate.

03.09.2018 16:34 Kommentieren
Internationaler Sportgerichtshof
Sportpolitik

Hintergrund Der Internationale Sportgerichtshof CAS

Der Internationale Sportgerichtshof CAS urteilt seit 1984 als letzte Instanz bei Streitfällen im Sport.

03.09.2018 14:46 Kommentieren
CAS
Sportpolitik

Berufungsgericht Urteil aus Brüssel schwächt Position des CAS

Das Urteil eines Brüsseler Berufungsgerichts könnte weitreichende Folgen für den Sport haben.

01.09.2018 16:34 Kommentieren
Gesperrt
Weitere Sportarten

Verweigerter Dopingtest Kanu-Olympiasiegerin Osypenko-Radomska vier Jahre gesperrt

Kanu-Olympiasiegerin Inna Osypenko-Radomska aus der Ukraine ist aufgrund eines verweiger

29.08.2018 18:58 Kommentieren
Markus Rehm
Weitere Sportarten

Weitspringer Paralympics-Sieger Rehm träumt weiter von Olympia-Start

Weitsprung-Paralympics-Sieger Markus Rehm träumt weiter von einem Start bei den Olympischen Spielen. „Der Traum ist da. Das ist für mich der ganz große Anreiz, mit den besten Weitspringern der Welt zu springen“, sagte der 29-Jährige im ZDF-Sportstudio.

19.08.2018 09:34 Kommentieren
Olga Sabelinskaja
Radsport

Wegen Doping-Skandals Radsportlerin Sabelinskaja will Nationalität wechseln

Die russische Radsportlerin Olga Sabelinskaja will die Nationalität wechseln, um ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio zu sichern.

18.08.2018 15:04 Kommentieren
Tour de France
Hintergrund

Schafft er den Neuanfang? Ullrichs tiefer Fall: Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen

Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen.

10.08.2018 16:35 Kommentieren
Jan Ullrich
Leute

Frankfurt Jan Ullrich hat psychiatrische Klinik verlassen

3. Update Jan Ullrich soll eine Escort-Dame in Frankfurt angegriffen haben. Er wird noch im Hotel festgenommen. Später wird er eingewiesen, soll aber die psychiatrische Klinik wieder verlassen haben.

IAAF
Leichtathletik

Anti-Doping-Regeln verschärft IAAF: Russland bleibt gesperrt

Der Leichtathletik-Weltverband intensiviert den Kampf gegen Doping. Künftig werden nationale Verbände stärker in die Pflicht genommen. Je nach Doping-Risiko gibt es drei Kategorien. Russische Athleten dürfen auch bei der EM in Berlin nur unter neutraler Flagge starten.

02.08.2018 13:38 Kommentieren
Trophäe
Europa League

Einspruch erfolgreich AC Mailand darf in der Europa League spielen

Der italienische Erstligist AC Mailand wird nun doch nicht von der Europa League ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS gab bekannt, dem Einspruch des Clubs gegen ein UEFA-Urteil stattgegeben zu haben.

02.08.2018 13:34 Kommentieren
Samir Nasri
Auslands-Fußball

Erneute Prüfung des Falls UEFA verlängert Dopingsperre für Nasri auf 18 Monate

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Dopingsperre für den früheren französischen Nationalspieler Samir Nasri von sechs auf 18 Monate erhöht.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Peru
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Peru

„Preparados para todo“ - „Auf alles vorbereitet“: Mit diesem Hashtag als Motto geht Peru in die WM. 36 Jahre mussten die Fans auf die fünfte WM-Teilnahme ihrer Nationalmannschaft warten.

02.08.2018 13:26 Kommentieren
Paolo Guerrero
WM-Topnews

Ex-Bayern-Stürmer Guerrero-Zukunft nach WM wegen Doping-Sperre offen

Paolo Guerrero und Peru haben trotz ihres Ausscheidens in der Gruppenphase eine gute WM gespielt. Der frühere Bundesliga-Stürmer hat nur wegen einer Ausnahmeregelung mitspielen dürfen. Und nun?

02.08.2018 13:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen