Lade Inhalte...
Zuschauer beim Confed Cup
Auslands-Fußball

Im Durchschnitt 36 000 Fans Mutko nicht ganz zufrieden mit Besuch bei Confed Cup

Der russische Vizeministerpräsident Witali Mutko ist nur teilweise zufrieden mit den Zuschauerzahlen beim Confederations Cup. Bei den ersten Spielen hätten im Durchschnitt 36 000 Fans in den Stadien zugeschaut.

20.06.2017 11:28 Kommentieren
Kamtschatka-Braunbär
Panorama

Kamtschatka Lebensgefährliche Begegnungen in Russland

Die russische Insel Kamtschatka hat ein Raubtierproblem. Jedes Jahr, wenn die Bären aus dem Winterschlaf erwachen, häufen sich in Russland gefährliche Begegnungen mit den Allesfressern.

Absperrung
Panorama

Großeinsatz bei Moskau Amokläufer in Russland erschießt vier Passanten

Szenen wie in einem Kriegsgebiet in einem stillen Moskauer Vorort: Nur mit Mühe und schwerem Gerät können russische Sicherheitskräfte einen Amokläufer stoppen.

11.06.2017 12:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ukrainer bejubeln Visumfreiheit mit der EU

Für die Ukraine ist heute die ersehnte Visumfreiheit mit der Europäischen Union in Kraft getreten. Mehr als Zehntausend Menschen im Stadtzentrum der Hauptstadt Kiew jubelten, als um 00.00 Uhr der neue Tag begann.

11.06.2017 11:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russischer Dorfbewohner erschießt vier Passanten

Tödlicher Amoklauf in einem Moskauer Vorort: Mit einer Jagdwaffe hat ein Mann vier Menschen erschossen und sich dann ein Feuergefecht mit Sicherheitskräften geliefert. Vier Polizisten und zwei Zivilisten seien verletzt worden, berichteten die russischen Agenturen in der Nacht.

11.06.2017 03:41 Kommentieren
Russland Katar
Politik

Katar Russland weist Vorwürfe zu Hackerangriffen zurück

Moskau weist Vorwürfe zurück, wonach Russen eine Nachrichtenagentur in Katar gehackt hätten, um die dortige Krise zu provozieren. Dafür gebe es „keinen Beweis“, so Putins Berater für Cybersicherheit, Andrej Krutskich.

07.06.2017 12:58 Kommentieren
NSA
Politik

NSA-Bericht Mutmaßliche Whistleblowerin festgenommen

Waren die mutmaßlich russischen Hackerangriffe auf die US-Wahl umfangreicher als bekannt? Ein geheimes NSA-Dokument soll genau das zeigen. Derweil nimmt das FBI nimmt eine Frau fest, die den Bericht enthüllt haben soll.

06.06.2017 15:51 Kommentieren
Kraftwerk am Kapitol
Hintergrund

Analyse Bye-bye, Klimaschutz! USA verabschieden sich aus Abkommen

Donald Trump zeigt der Welt die kalte Schulter: Die USA verlassen das Pariser Klimaschutzabkommen. Gegen den Rat von Freund und Feind. Trump argumentiert mit „America First“. Dass die Rechnung aufgeht, glauben nicht viele.

01.06.2017 22:47 Kommentieren
Zerstörungen in Aleppo
Politik

Syrien Abkommen zu Schutzzonen tritt in Kraft

Ab sofort soll es in Syrien Schutzzonen geben - ein Anlass für vorsichtigen Optimismus. Moskau macht daraus eine No-Fly-Zone für das US-Militär. Das Pentagon gibt sich gelassen.

05.05.2017 23:12 Kommentieren
Wladimir Putin
Hintergrund

Analyse Kälte in Sotschi: Merkel und Putin gehen kaum aufeinander zu

Das war kein warmes Treffen, so sehr die Sonne am Schwarzen Meer auch strahlte. Die Kanzlerin bleibt hart. Der Kremlchef auch. Die größte Hoffnung: Sie wollen weiter miteinander reden.

02.05.2017 17:12 Kommentieren
OSZE-Fahne
Politik

OSZE-Beobachter Mogherini fordert vollständige Waffenruhe im Donbass

Ihr Job ist gefährlich: Hunderte OSZE-Beobachter überwachen die Entwicklungen im Donbass. Mehrfach berichteten sie in den vergangenen Jahren über Beschuss und Bedrohung. Nun ist eine schlimme Befürchtung eingetroffen.

24.04.2017 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mogherini fordert vollständige Waffenruhe im Donbass

Nach dem Tod eines OSZE-Beobachters in der Ostukraine hat die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini eine vollständige Waffenruhe und den Abzug von Kriegsgerät gefordert. „Ich kann nicht genug betonen, wie dringend das ist“, sagte sie der

24.04.2017 09:06 Kommentieren
Militär in Nordkorea
Politik

Nordkorea Verlegt Russland Truppen an Grenze zu Nordkorea?

Die Lage auf der koreanischen Halbinsel bleibt unübersichtlich: US-Kreise berichten über eine ungewöhnliche Aktivität der chinesischen Luftwaffe. Und nun soll angeblich Russland Truppen an die Grenze zu Nordkorea verlegen.

21.04.2017 16:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkorea warnt USA vor umfassendem Krieg

Nordkorea hat die USA vor einer Eskalation im Atomstreit gewarnt. „Unser Volk ist bereit, auf alle Bedrohungen zu reagieren. Wir sind zu einem umfassenden Krieg bereit“, sagte ein ranghoher nordkoreanischer Diplomat in Moskau.

18.04.2017 12:00 Kommentieren
Lawrow und Tillerson
Hintergrund

Russland hält an Assad fest US-Außenminister Tillerson zu Antrittsbesuch in Moskau

Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht. Trotzdem gibt es nach dem Antrittsbesuch von Außenminister Tillerson in Moskau auch versöhnliche Töne. Aber beim Thema Syrien bleiben die Fronten verhärtet.

12.04.2017 21:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum