Lade Inhalte...
Salisbury
Politik

Fall Skripal Unter Verdacht

Kaum benennen die Briten im Fall Skripal konkret mögliche Täter, schießt die russische Propaganda Breitseiten.

Sersch Sargsjan
Politik

Armenien Ministerpräsident Sargsjan tritt nach Protesten zurück

1. Update Lange hat der starke Mann in Armenien, Sersch Sargsjan, an der Macht festgehalten. Doch in elf Tagen sind Straßenproteste gegen ihn zu einer Massenbewegung gewachsen. Nun ist das Ziel der Demonstranten erreicht.

Deutschland und die Welt

Armenischer Ministerpräsident tritt nach Protesten zurück

Der armenische Ministerpräsident Sersch Sargsjan hat unter dem Druck andauernder Straßenproteste seinen Rücktritt erklärt. Das meldeten übereinstimmend die russischen Agenturen Tass und Interfax aus Eriwan.

23.04.2018 14:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russische Polizei tötet neun angebliche Terroristen

Russische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben bei zwei Einsätzen neun mutmaßliche islamistische Terroristen getötet. Im Nordkaukasus in der Stadt Derbent töteten Polizisten neun Bewaffnete, die sich mit Schusswaffen gegen eine Festnahme wehrten, wie die Agentur Interfax meldete.

21.04.2018 18:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Positive Reaktionen in Moskau auf Nordkoreas Atomteststopp

Der von Nordkorea angekündigte Atomteststopp ist in Russland auf positive erste Reaktionen gestoßen. „Moskau begrüßt die Entscheidung Nordkoreas, seine Atom- und Raketentests einzustellen“, sagte ein Sprecher des Außenministeriums der Agentur Interfax.

21.04.2018 10:44 Kommentieren
Russland verbietet Chatdienst Telegram
Netz

Telegram Russland blockiert Millionen von IP-Adressen

Weil Nutzer in Russland die Sperrung des Messengers Telegram umgehen, blockiert die Aufsichtsbehörde Roskomnadsor nun Millionen IP-Adressen. Auch Cloud-Dienste von Google und Amazon sind betroffen.

17.04.2018 22:08 Kommentieren
WM-Ball
News

Kurztrip in den Weltraum Fußball aus dem All kommt bei WM-Eröffnung zum Einsatz

Der Ball für das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geht auf einen Kurztrip in den Weltraum.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
Lawrow
Politik

Fall Skripal Lawrow kritisiert OPCW-Bericht

Russland hält den Bericht der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) über den Giftanschlag auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal für unvollständig.

14.04.2018 23:28 Kommentieren
Politik

USA und Russland Russland erwägt Sanktionspaket gegen USA

Als Antwort auf die US-Sanktionen erwägt Russland Arbeitsbeschränkungen für Amerikaner sowie Maßnahmen im Flugzeug- und Raketenbau. Seit 2014 überziehen sich Russland und westliche Staaten immer wieder mit Sanktionen.

13.04.2018 11:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland: Syrisches Militär übernimmt Kontrolle von Duma

Nach wochenlangen Kämpfen haben die syrischen Regierungstruppen russischen Angaben zufolge die Kontrolle über die Stadt Duma übernommen. Die Nationalflagge wehe über dem Rathaus von Duma - und damit auch über ganz Ost-Ghuta, sagte der russische Generalmajor

12.04.2018 10:26 Kommentieren
US-Pressesprecherin Sarah Huckabee Sanders
Politik

Syrien Trumps Strategie gibt Rätsel auf

Erst kündigt US-Präsident Donald Trump einen Raketenangriff an, dann rudert seine Sprecherin zurück. Eine Entscheidung sei nicht gefällt. Der UN-Sicherheitsrat kommt derweil nicht aus der Patt-Situation heraus.

12.04.2018 06:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreml kritisiert Donald Trumps „Twitter-Diplomatie“

Der Kreml hat die Twitter-Aktivitäten des US-Präsidenten Donald Trump heftig kritisiert. „Wir nehmen an dieser "Twitter-Diplomatie" nicht teil, wir bevorzugen seriöse Handlungen“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge.

11.04.2018 18:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin ruft Angesichts von Spannungen zu Vernunft auf

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich angesichts der internationalen Spannungen besorgt gezeigt und zur Vernunft aufgerufen. „Die weltweite Lage wird immer chaotischer“, sagte er in Moskau.

11.04.2018 17:32 Kommentieren
Trump und Putin
Politik

Treffen Trump soll Putin eingeladen haben

Laut Informationen aus dem Kreml hat US-Präsident Donald Trump den russischen Präsidenten Wladimir Putin nach Washington eingeladen.

02.04.2018 15:52 Kommentieren
Russland
Politik

Skripal-Affäre Deutsche Sicherheitsexperten aus Botschaft ausgewiesen

In der Skripal-Affäre bereiten sich überall Diplomaten auf ihre erzwungene Abreise vor. Betroffen sind auch vier deutsche Sicherheitsexperten, die aus der Botschaft in Moskau ausgewiesen werden.

31.03.2018 16:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum