Lade Inhalte...
St Petersburg
Panorama

Russland Verletzte nach Explosion in St. Petersburg

2. Update In einem Supermarkt in St. Petersburg kommt es zu einer Explosion. Die Ermittler gehen zunächst nicht von einem Terroranschlag aus sondern ermitteln wegen versuchten Mordes.

27.12.2017 19:19 Kommentieren
Witali Mutko
Sportpolitik

Dopingsskandal Mutko lehnt Rücktritt ab - Medwedew leugnet Staatsdoping

Russland hält konsequent die Linie des Leugnens. Auch Regierungschef Medwedew weist den Vorwurf des organisierten Dopings zurück. Und der lebenslang für Olympia gesperrte Vizeregierungschef Mutko kann gar nicht verstehen, warum er als Fußball-WM-Macher zurücktreten soll.

07.12.2017 16:02 Kommentieren
Dmitri Medwedew
Sportpolitik

Russischer Regierungschef Medwedew streitet Doping-System weiter ab

Ungeachtet der IOC-Strafen weist Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew den Vorwurf organisierten Dopings zurück. „Wir können und wir werden nicht etwas zugeben, das auf fehlerhaften Schlussfolgerungen beruht“, sagte er in Moskau.

07.12.2017 13:20 Kommentieren
Führungskräfte
Sportpolitik

IOC-Entscheidung Kreml reagiert ausweichend

Der russische Präsident Wladimir Putin wird sich nach Angaben seines Sprechers Zeit nehmen für eine Antwort auf den Ausschluss Russlands von den Olympischen Winterspielen 2018.

06.12.2017 12:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Enttäuschung und Wut bei Russen nach IOC-Entscheidung

Russische Sportfunktionäre und Politiker haben auf die Strafen des IOC wegen des Doping-Skandals enttäuscht und wütend reagiert. „Ich bin geschockt“, sagte die Präsidentin des russischen Skilanglaufverbandes, Jelena Välbe, der Agentur Interfax.

05.12.2017 20:32 Kommentieren
IOC-Beratung
Sportpolitik

Dopingskandal IOC berät über Strafe - Russland will Sportler schützen

Es ist schwer vorzustellen, dass Russland um eine Strafe im Dopingskandal herumkommt. Die politische Führung in Moskau stellt schon einmal klar, ihre Athleten schützen zu wollen. Das IOC steht unter Druck und muss Härte zeigen.

05.12.2017 15:50 Kommentieren
Zurückhaltend
News

Russlands Fußball-Chef Mutko warnt Fans vor Euphorie über Russlands WM-Gruppe

Nach der WM-Gruppen-Auslosung hat der russische Fußball-Chef Witali Mutko seine Landsleute vor zu großer Euphorie gewarnt. „Man sollte nicht fantasieren“, betonte Mutko im Moskauer Kremlpalast.

01.12.2017 19:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Elf Tote bei Hotelbrand in Georgien

Bei einem Hotelbrand in der georgischen Küstenstadt Batumi sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Weitere zwölf Menschen seien mit teils schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht worden, berichtete die russischen Agentur

25.11.2017 01:38 Kommentieren
Assad trifft Putin in Sotschi
Politik

Treffen mit Assad Putin deutet baldiges Ende von Syrien-Einsatz an

Syriens Diktator Baschar al-Assad trifft im russischen Badeort Sotschi überraschend den Kremlchef Wladimir Putin. Der deutet ein Ende des Militäreinsatzes in Syrien an.

21.11.2017 08:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens 15 Tote bei Unfall mit Kleinbus in Russland

Bei der Kollision eines Kleinbusses mit einem Lastwagen in Russland sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Vier Menschen seien zudem verletzt worden, darunter drei Kinder, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf die örtlichen Behörden.

16.11.2017 20:20 Kommentieren
Wladimir Putin
Sportpolitik

Olympische Spiele Putin sieht Doping-Kampagne: Weitere vier Skiläufer gesperrt

Weitere vier russische Skilangläufer sind wegen Dopingverdachts für sämtliche Olympischen Spiele gesperrt worden. Kremlchef Putin kritisiert das IOC und wittert eine Kampagne vor der russischen Präsidentenwahl im März.

09.11.2017 17:50 Kommentieren
Russland
Sportpolitik

Haftbefehl gegen Rodtschenkow Russische Ermittler bestreiten WADA-Vorwürfe wegen Dopings

Noch ist es nicht geklärt: Darf Russland zu den Olympischen Winterspielen 2018 nach Südkorea? Doch in dem langen Streit wegen angeblichen Staatsdopings bleibt Moskau hart - und geht stattdessen gegen den Hauptbelastungszeugen vor.

08.11.2017 14:08 Kommentieren
Russland
Sportpolitik

Winterspiele Südkorea Russland erwägt Boykott der Olympischen Spiele

Russische Sportfunktionäre fordern einen Boykott der Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea, wenn die Mannschaft dort nicht unter eigener Flagge antreten darf.

07.11.2017 11:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland und USA beraten über Treffen von Putin und Trump

Russland und die USA verhandeln nach Angaben aus Moskau über ein mögliches Treffen der Präsidenten Wladimir Putin und Donald Trump am Rande des Apec-Gipfels in Vietnam. Eine solche Begegnung sei nicht ausgeschlossen, sagte ein Kremlsprecher.

03.11.2017 12:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mühsame Syrien-Gespräche in Astana über Gefangene

Bei den Syrien-Gesprächen in Astana haben die Beteiligten mühsam über die gegenseitige Freilassung von Gefangenen verhandelt. Auch die drei Garantiemächte der Gespräche, Russland, der Iran und die Türkei, seien sich erst zum Ende des Treffens einig geworden, meldete die Agentur Interfax.

31.10.2017 18:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum