Lade Inhalte...
Kirill Serebrennikow
Theater

Kiril Serebrennikow Ratlosigkeit und Zorn

Die russische Intelligenzija reagiert mit Unverständnis und Ratlosigkeit auf die überraschende Festname des Regisseurs Kiril Serebrennikow

Schüsse in Moskauer Gericht
Panorama

Russland Tote und Verletzte bei Schüssen in Moskauer Gericht

1. Update Über Jahre soll eine Bande bei Moskau Autofahrer ausgeplündert und getötet haben. Als den Angeklagten der Prozess gemacht werden soll, überwältigen fünf von ihnen ihre Wachen und schießen im Gericht um sich.

01.08.2017 16:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schüsse in Moskauer Gericht - Tote und Verletzte

In einem Moskauer Gericht sind laut Agenturberichten Schüsse gefallen und drei Angreifer getötet worden. Zwei weitere Angreifer, die auf Wachleute geschossen hätten, seien festgenommen worden, meldete die Agentur Interfax. Die genauen Vorgänge sind unklar.

01.08.2017 14:59 Kommentieren
Trump und Putin
Deutschland und die Welt

Russland warnt USA vor weiteren Sanktionen

Nach Russlands Reaktion auf neue US-Sanktionen hat ein Moskauer Top-Diplomat Washington vor weiteren Strafmaßnahmen gewarnt. Wenn die USA jetzt wieder versuchen, Russland mit restriktiven Maßnahmen unter Druck zu setzen, werde Moskau Schritte unternehmen,

28.07.2017 15:29 Kommentieren
Trump und Putin
Politik

Sanktionen EU und Russland drohen USA mit Konsequenzen

1. Update US-Präsident Trump und der Senat müssen den neuen Sanktionen gegen Russland noch zustimmen. Doch schon jetzt warnt Putins Regierung. Auch die EU droht den USA mit Konsequenzen.

26.07.2017 11:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Moskauer Einkaufszentrum nach Bombendrohung evakuiert

Eines der größten russischen Einkaufszentren ist in Moskau nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Bis zu 6000 Menschen seien am Abend in Sicherheit gebracht worden, meldete die Agentur Interfax.

15.07.2017 22:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland will Schutzzonen in Syrien ausbauen

Nach der neuen Waffenruhe in Syrien will Russland gemeinsam mit den USA die bestehenden Deeskalationszonen in dem Bürgerkriegsland ausbauen. Die Türen für eine Zusammenarbeit seien offen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow der Agentur Interfax zufolge in Moskau.

10.07.2017 22:08 Kommentieren
Nawalny
Politik

Russland Jagd auf Nawalnys Flugblätter

Russische Sicherheitsorgane behindern oppositionellen Wahlkampf.

US-Präsident Trump
Politik

Trump in Polen Trump verschärft Ton gegenüber Russland

US-Präsident Trump wirft Russland beim Besuch in Polen ein „destabilisierendes“ Verhalten vor. Von Warschau aus droht er mit Konsequenzen gegen Nordkorea.

06.07.2017 14:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreml: Putin und Trump treffen sich am Freitag in Hamburg

Das mit Spannung erwartete erste Treffen von Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump soll nach Angaben aus Moskau am kommenden Freitag stattfinden. Das kündigte Kremlberater Juri Uschakow der Agentur Interfax zufolge an. Details sind noch nicht bekannt.

04.07.2017 13:50 Kommentieren
Zuschauer beim Confed Cup
Auslands-Fußball

Im Durchschnitt 36 000 Fans Mutko nicht ganz zufrieden mit Besuch bei Confed Cup

Der russische Vizeministerpräsident Witali Mutko ist nur teilweise zufrieden mit den Zuschauerzahlen beim Confederations Cup. Bei den ersten Spielen hätten im Durchschnitt 36 000 Fans in den Stadien zugeschaut.

20.06.2017 11:28 Kommentieren
Kamtschatka-Braunbär
Panorama

Kamtschatka Lebensgefährliche Begegnungen in Russland

Die russische Insel Kamtschatka hat ein Raubtierproblem. Jedes Jahr, wenn die Bären aus dem Winterschlaf erwachen, häufen sich in Russland gefährliche Begegnungen mit den Allesfressern.

Absperrung
Panorama

Großeinsatz bei Moskau Amokläufer in Russland erschießt vier Passanten

Szenen wie in einem Kriegsgebiet in einem stillen Moskauer Vorort: Nur mit Mühe und schwerem Gerät können russische Sicherheitskräfte einen Amokläufer stoppen.

11.06.2017 12:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ukrainer bejubeln Visumfreiheit mit der EU

Für die Ukraine ist heute die ersehnte Visumfreiheit mit der Europäischen Union in Kraft getreten. Mehr als Zehntausend Menschen im Stadtzentrum der Hauptstadt Kiew jubelten, als um 00.00 Uhr der neue Tag begann.

11.06.2017 11:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum