Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Wirtschaftswachstum Ein goldenes Jahrzehnt

Deutschland geht es gut. Aber wir sollten uns nicht auf den Erfolgen ausruhen. Die Liste mit inländischen Herausforderungen ist lang.

Carsten Brzeski
Wirtschaft

ING-Diba Endloses Wachstum oder der kranke Mann Europas

ING-Diba-Chefvolkswirt Carsten Brzeski spricht im FR-Interview über düstere und schöne wirtschaftliche Zukunftsszenarien für Deutschland, den Handelskrieg und die EZB.

John Cryan und  Paul Achleitner
Hintergrund

Analyse Nächster Chef bei der Deutschen Bank: Zum Erfolg verdammt

Alle paar Jahre wechselt die Deutsche Bank ihren Chef aus - doch die Sorgen bleiben. So mancher sagt, das eigentliche Problem sei der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner.

09.04.2018 14:42 Kommentieren
Mario Draghi
Wirtschaft

Wechselkurse Dollar macht Draghi Sorgen

Mit Steuersenkungen werden Investoren in die Vereinigten Staaten gelockt. Nun drückt Washington auch noch den Dollar-Kurs nach unten.

Kundenberatung
Wirtschaft

Mifid II Wertpapier-Regeln überfordern Finanzbranche

Seit Jahresbeginn gilt eine neue Richtlinie zum Verbraucherschutz. Weil einige Banken die Regeln nicht umsetzen können, ist Privatanlegern der Zugang zu Tausenden Wertpapieren versperrt.

15.01.2018 08:38 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Wirtschaftsaufschwung Stärkstes Wachstum seit sechs Jahren

Die deutsche Wirtschaft stellt alle Prognosen der Ökonomen in den Schatten. Höhere private Konsumausgaben und gute Ergebnisse aus fast allen Wirtschaftsbereichen stoppen einen jahrzehntelangen Abwärtstrend.

Europäische Zentralbank in Frankfurt
Gastwirtschaft

Gastwirtschaft Bleibt die Eu(ro)phorie?

Das Wegfallen politischer Risiken, niedrige Zinsen und ein schwacher Euro machten die Eurozone zur positiven Überraschung des Jahres. 2018 könnte es so weitergehen - ein Gastbeitrag.

Gastwirtschaft

3D-Druck Das nächste große Ding

Der 3D-Druck hat nicht nur einschneidende Folgen für die Industrie, sondern auch für die Verbraucher. Die Gastwirtschaft.

Börsianer in Frankfurt
Bundestagswahl 2017

Finanzmarkt Wirtschaftsrisiko FDP

Die Finanzmärkte interessieren sich eigentlich für alles, nur nicht für die Bundestagswahl. Einzige Sorge bereitet ihnen ausgerechnet die als besonders wirtschaftsnah geltende FDP. Ihre Forderungen könnten die Euro-Zone destabilisieren.

Bankkundin mit Gratiskonto
Recht und Geld

Ohne hohe Bankgebühren Es geht auch gratis - Was ein Girokonto kosten darf

Nichts ist umsonst. Nicht einmal das Geld. Denn Banken verlangen für Konten Gebühren. Doch wie viel Geldinstitute verlangen, ist durchaus unterschiedlich. Ein Test der Stiftung Warentest zeigt: Es gibt noch Gratiskonten.

22.08.2017 16:42 Kommentieren
Gastwirtschaft

Konjunktur (Keine) Euro-Panik

Die Stärke der Gemeinschaftswährung gegenüber dem Dollar ruft mal wieder die Mahner auf den Plan, aber ist sie eigentlich ein Grund zur Sorge?

Dirk Nowitzki
Basketball

Vertragsgespräche Nowitzki und die Mavs: „Der alte Mann bleibt schon“

Braungebrannt und entspannt wie fast immer: So präsentierte sich Dirk Nowitzki mal wieder in Deutschland. Der 39-Jährige nutzt den Heimatbesuch für Sponsorenbesuche und sein soziales Engagement.

01.07.2017 15:08 Kommentieren
Ladenkasse mit Bargeld
Recht und Geld

„Bar oder nicht bar?“ Mehrheit der Deutschen zahlt im Laden mit Banknoten

Bargeld ist aus dem Alltag der meisten Deutschen nicht wegzudenken. Das dürfte sich so schnell auch nicht ändern - allen Neuerungen zum Trotz. Radikale Vorschläge erreichen bisweilen eher das Gegenteil.

18.05.2017 13:30 Kommentieren
Bargeld
Wirtschaft

Zahlungsmittel Cash is King

Die meisten Deutschen wollen auf das Bargeld im Alltag nicht verzichten. Das dürfte sich so schnell auch nicht ändern – allen Neuerungen zum Trotz. Radikale Vorschläge erreichen bisweilen eher das Gegenteil.

18.05.2017 07:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen