Lade Inhalte...
IGS West in Frankfurt-Höchst
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Pianist spielt für Schüler der IGS West

Der Pianist Martin Stadtfeld gibt eine Musikstunde an der IGS West im Frankfurter Stadtteil Höchst und eröffnet das Kammerkonzertprogramm der Frankfurter Museums-Gesellschaft.

Schild
Frankfurt-West

Frankfurt-Höchst Neue Betriebshöfe für FES und Straßenbauamt

Die Stadt baut neue Betriebshöfe für FES, Straßenbauamt und Grünflächenamt.

Protest der IGS-West gegen Fremdenfeindlichkeit
Frankfurt-West

Reaktion auf rechte Gewalt Schüler-Protest in Frankfurt gegen Fremdenfeindlichkeit

Nach der rechtsextremistischen Gewalt in Chemnitz demonstrieren Schüler der IGS-West in Höchst gegen Fremdenfeindlichkeit. Die Aktion soll in ganz Frankfurt Nachahmer finden.

Schüler
Frankfurt

Schulen Die meisten Anmeldungen an der IGS West

Welche Schule war beim Übergang in Klasse 5 besonders gefragt: Die Stadt hat nun erstmals Zahlen dazu veröffentlicht.

Frankfurt

Lehrergewerkschaft Streit über Schulbau

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ist gegen den Vorstoß des Frankfurter Baudezernenten, beim Schulbau mit privaten Bauherren zu kooperieren.

Musik
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Künstler begeistern Schüler für Musik

Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst arbeiten in Frankfurt mit Schülern. Dies ist nur ein Projekt während der „Musiktage für Schulen“.

Sodexo Catering
Frankfurt

Catering-Streit Schulen wollen kein Essen von Sodexo

Drei weitere Frankfurter Einrichtungen sollen von dem Groß-Caterer Sodexo bekocht werden - doch die Schulleiter wollen sich wehren.

Frankfurt-West

Höchst Vom Glück des gemeinsamen Singens

Alle Schüler der Henri-Dunant-Grundschule führen gemeinsam eine Oper auf. Die Premiere findet am 17. Mai statt.

Frankfurt

Caterer Sodexo liefert Essen auch für IGS West

Die Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) West werden bald vom Cateringunternehmen Sodexo bekocht. Doch die Schulleitung wollte eigentlich bei dem bisherigen Caterer bleiben.

Dominike Pauli
Frankfurt

Schulverpflegung Stadt soll Unternehmen „stärker kontrollieren“

Linken-Fraktionsvorsitzende Pauli über eklatante Pannen, unrealistische Preise und das Zurückholen von privatisierten Aufgaben.

IGS West in Frankfurt
Frankfurt-West

Höchst Schüler sprechen über Cybermobbing und Fake News

Beim „Safer Internet Day“ diskutieren Schüler der IGS West in Workshops über die Gefahren im Netz.

Karl-Oppermann-Schule
Frankfurt-Süd

Weiterführende Schulen Neue Schulen zeigen ihre Stärken

Rund 180 Eltern machen sich beim Informationsabend des Stadtelternbeirats schlau. Eine noch gar nicht gegründete Schule beeindruckt.

Frankfurt

Frankfurt-Höchst Rettung für Manufaktur

Oberbürgermeister Peter Feldmann kündigt Hilfe für die Höchster Porzellanmanufaktur an.

Karl-von-Ibell-Schule
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Grundschule kommt später

Im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach fehlen Grundschulplätze. Dennoch wandelt die Stadt die Karl-Oppermann-Schule zunächst in ein Provisorium für eine neue IGS um.

Karl-Oppermann-Schule
Frankfurt

IGS in Frankfurt Neue Gesamtschule findet Bleibe

Die Schülerzahlen in Frankfurt wachsen rasant, jedes Jahr müssen Schulen eröffnen. Für die geplante integrierte Gesamtschule ist nun ein Standort gefunden. Ein vorübergehender.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen