Lade Inhalte...
Unterricht
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Chaos bei Fahrdienst für Behinderte

Neue Firmen befördern in Frankfurt behinderte Kinder zur Schule. Doch die Eltern wurden darüber nicht informiert und die Kinder werden zu früh, zu spät oder gar nicht abgeholt.

Frankfurt

Römerbriefe Der Römer lacht über Rainer Rahn

TV-Duell Spitzenkandidaten der kleineren Parteien

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Rüdiger Koch
Frankfurt-Ost

Power am Tower in Frankfurt „Nur wenige Jugendliche wissen, was der Stadtteil ihnen bietet“

Am Freitag, 7. September, findet rund um das Bornheimer Uhrtürmchen die Veranstaltung Power am Tower statt. Mitglied Rüdiger Koch erläutert, warum dieses Event so wichtig für die östlichen Frankfurter Stadtteile ist.

Sodexo
Schülerdemo der IGS Nordend vor der Sodexo-Zentrale in Rüsselsheim
Frankfurt

Gesamtschule Sodexo übernimmt Mensa der IGS Nordend

Die Verhandlungen mit der bisherigen Köchin an der IGS Nordend laufen.

Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Sodexo bereitet sich auf Mensabetrieb vor

Die Stadt Frankfurt will dem Caterer Sodexo in den nächsten Tagen den Zuschlag für die Essensversorgung an der IGS Nordend erteilen.

Streit um Caterer an der IGS
Frankfurt-Ost

IGS Nordend Streit um Caterer: Schüler scheitert mit Beschwerde

Im Streit um den Caterer an der IGS Nordend scheitert ein Schüler der Gesamtschule in Frankfurt vor dem Verwaltungsgerichtshof in Kassel mit seiner Beschwerde. Der Beschluss des Gerichts ist unanfechtbar.

15.06.2018 14:11 Kommentieren
Feste in Frankfurt
Frankfurt

Feste in Frankfurt Frankfurt feiert am Wochenende

In Frankfurt geht es an diesem Wochenende hoch her. In vielen Stadtteilen werden Feste gefeiert. Das größte ist das Schweizer Straßenfest, zu dem 200.000 Besucher erwartet werden.

FR-Stadtgespräch
Frankfurt

FR Stadtgespräch: IGS Nordend Sodexo bittet trotz massiver Proteste um Chance

Beim FR-Stadtgespräch zum geplanten Catererwechsel beim IGS Nordend gibt es massive Proteste gegen die Pläne in Frankfurt.

IGS Nordend Mensaretter
Frankfurt

FR-Stadtgespräch Diskussion über Schulessen

Beim Stadtgespräch der Frankfurter Rundschau wird heute diskutiert, wie gutes Schulessen aussehen soll. Anlass ist der Streit um den Caterer-Wechsel an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Nordend.

Projektwoche "Stadt der Kinde"
Frankfurt

Projektwoche „Stadt der Kinder“

Viel los für den Nachwuchs in Frankfurt und Rhein-Main: Bei der Projektwoche „Stadt der Kinder“ stehen der Zugang zu Medien und die Meinungs- und Informationsfreiheit im Fokus.

IGS Nordend Mensaretter
Frankfurt

IGS Nordend in Frankfurt Süßkartoffeln mit einer Prise Hoffnung

Die IGS Nordend in Frankfurt macht sich bei einem Essen Mut für ihren Kampf für den bisherigen Mensabetreiber.

Schulessen IGS Nordend
Frankfurt

IGS Nordend Protest mit Festessen

Die IGS Nordend wehrt sich gegen den Wechsel ihres Caterers und lädt zum gemeinsamen Kochen ein. Die FR veranstaltet ein Stadtgespräch zum Thema Schulessen.

25.05.2018 11:21 Kommentieren
IGS Herder
Frankfurt

IGS Herder Schulgründung mit Hindernissen

Die IGS Herder wird zehn Jahre alt. Doch sie musste für ihre Eigenständigkeit gegen viele Widerstände kämpfen. Als Kulturschule ist sie nun für einen bundesweiten Preis nominiert.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Streit ums Schulessen in Frankfurt

Seit bekannt ist, dass die IGS Nordend ihren Caterer für die Verpflegung der Schüler wechseln muss, ist das Schulessen bei Eltern ein heißes Thema. Die FR lädt deshalb zu einem Stadtgespräch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen