Lade Inhalte...
AfD-Logo
Hessenwahl

Rechtspopulismus Gegenwind für die AfD

In Wiesbaden, Friedberg und Darmstadt gibt es Protestaktionen gegen die AfD. Es soll „ein deutliches Signal gegen die menschenverachtende Stimmungsmache der AfD“ gesetzt werden.

Playmobil -Figuren
Wirtschaft

Zoff bei Spielwarenhersteller Playmobil führt Kleinkrieg gegen unliebsame Mitarbeiter

Willkür, Einschüchterungen, Überwachung und Mobbing: Das Betriebsklima bei dem Unternehmen Playmobil ähnelt einem nicht endenden zermürbenden Kleinkrieg.

Darmstadt

Darmstadt 75 Jobs stehen auf Streichliste

Die Druckerei APM ist insolvent. Das Unternehmen will die Produktion zurückfahren. Die Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs.

Opel
Wirtschaft

Opel Opel-Beschäftigte stimmen Sanierungsvertrag zu

Die Opel-Beschäftigten haben den Tarifvertrag zur Sanierung des Autobauers angenommen. Das Abkommen sieht unter anderem den Schutz vor betriebsbedingten Kündigungen bis 2023 vor.

09.08.2018 18:12 Kommentieren
Joan Baez
68er-Bewegung

Fotografie „Ein Teil des Geschehens“

Frankfurts Museum Giersch ehrt die Fotografin und engagierte Chronistin Inge Werth mit einer Ausstellung.

Joe Kaeser
Wirtschaft

Paradigmenwechsel Alles neu bei Siemens

Der Industriekonzern baut seine Struktur radikal um. Die Börsianer sind skeptisch.

Opel
Wirtschaft

Opel Traditionalist mit bewegter Geschichte

Opel war schon vieles: Familienunternehmen, Weltmarktführer, Sorgenkind – und will jetzt wieder Aufsteiger sein.

Michael Lohscheller
Wirtschaft

Opel „Wir wollen und werden wieder wachsen“

Michael Lohscheller, Vorstandschef des Autobauers Opel, über den Weg in die Gewinnzone, E-Mobilität und seine Französischkenntnisse.

Markus Duesmann
Wirtschaft

Personalie Audi-Chef - irgendwann

VW wirbt BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann ab. Doch es könnte noch zwei Jahre dauern, bis dieser den neuen Posten antreten darf.

AfD-Parteitag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Attacke bei AfD-Kundgebung

Bei einer Kundgebung gegen die AfD in Hanau soll ein Ordner von AfD-Anhängern angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden sein.

Stahlwerk
Wirtschaft

Machtkampf Vakuum bei Thyssen-Krupp

Nach dem Rücktritt des Aufsichtsratschefs tobt ein Kampf um die Macht bei Thyssen-Krupp. Setzen sich die Finanzinvestoren durch, die das Unternehmen zerschlagen wollen?

Ulrich Lehner
Wirtschaft

Thyssenkrupp Thyssenkrupp-Aufsichtsratschef Ulrich Lehner geht

Bei Thyssenkrupp hinterlässt der Druck von Großaktionären immer tiefere Spuren. Nach dem Abgang des Vorstandschefs verlässt auch der Aufsichtsratschef den Industriekonzern. Die IG Metall spricht von einem „allerletzten Weckruf“.

16.07.2018 22:06 Kommentieren
Dreieich
Rhein-Main

Das bringt der Tag So will Frankfurt bei Brexit-Flüchtlingen punkten

+++ Frankfurt: Schulen bereiten sich auf Zuzug aus Großbritannien vor +++ Gericht verhandelt Arbeitskampf bei Autozulieferer NHG +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

13.07.2018 08:07 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Langenselbold IG Metall liegt mit Magistrat im Clinch

Thermo Fisher spendet 500.000 Euro für einen Kita-Bau in Langenselbold. Doch auf Kritik stößt die Entscheidung des Unternehmens, 101 Jobs ins Ausland zu verlagern.

Frankfurt

Protest in Frankfurt NHG-Beschäftigte kämpfen für ihre Arbeitsplätze

NHG-Beschäftigte demonstrieren in Frankfurt

Hunderte Beschäftigte des Autozulieferers Neue Halberg Guss (NHG) protestieren in Frankfurt gegen Werksschließung und Arbeitsplatzabbau, während im Opernturm Tarifverhandlungen laufen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen