Lade Inhalte...
Proteste gegen Verkaufspläne bei Opel
Wirtschaft

Betriebsversammlung Opelaner demonstrieren gegen Teilverkauf der Entwicklung

Bei Opel gärt es weiter. Die verbliebenen Beschäftigten sind verunsichert.

Vor 22 Stunden
Internationales Technisches Entwicklungszentrum
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Protest der Opel-Belegschaft geht weiter

Beim Autobauer Opel gärt es weiterhin in der Belegschaft. Vor einer Betriebsversammlung formiert sich der Widerstand gegen den geplanten Teilverkauf des dortigen Entwicklungszentrums.

12.12.2018 17:40
Viele Angebote
Karriere-Nachrichten

Bilanz 2018 Chancen auf Ausbildungsplatz so gut wie lange nicht mehr

Es sind gute Zeiten für Bewerber am Ausbildungsmarkt. Doch zugleich steigt auch die Sorge vor einem Fachkräftemangel. Menschen mit Migrationshintergrund oder Bewerber mit Hauptschulabschluss seien noch immer benachteiligt, beklagt die IG Metall.

12.12.2018 15:58
Wirtschaft

Linde Abwanderung eines Urgesteins

Der 139 Jahre alte Industriegasehersteller Linde zieht in die USA.

Deutschland und die Welt

IG Metall fordert sechs Prozent mehr für Stahlkocher

Die IG Metall geht mit einer Forderung nach 6,0 Prozent mehr Geld in die aktuelle Tarifrunde für die der nordwestdeutschen Stahlindustrie. Darüber hinaus will sich die Gewerkschaft für die Einführung eines Urlaubsgelds in Höhe von jährlich 1800 Euro

04.12.2018 21:04
Rhein-Main

GKN in Offenbach Sinkende Umsätze

Der Gelenkwellenhersteller GKN Driveline plant in Offenbach den Abbau von mindestens 145 Stellen. Die Belegschaft sei bedrückt und empört, sagt der Betriebsratsvorstizende.

Manroland
Offenbach

Manroland in Offenbach Kurzarbeit für zwölf Monate bei Manroland Sheetfed beantragt

Die Beschäftigten des Druckmaschinenherstellers Manroland Sheetfed in Offenbach müssen vom 1. Dezember an wieder Kurzarbeit machen. Sie sollen bis zu 13 Tage im Monat zu Hause bleiben.

Arbeiten im Alter
Karriere-Nachrichten

Künftig längeres Arbeiten? Immer mehr Menschen arbeiten mit über 60

In keinem anderen EU-Land ist die Quote an Erwerbstätigen in den vergangenen Jahren so stark gestiegen wie in Deutschland. Und derzeit wird über eine weitere Anhebung der Altersgrenze bis zur Rente geredet.

28.11.2018 10:22
Staedtler-Stifte
Wirtschaft

Staedtler „Staedtler darf nicht stiften gehen“

Der Schreibgerätehersteller Staedtler will aus dem Tarifverbund austreten. Beschäftigte befürchten Einschnitte.

Wolgast
Wetterau

Kriminalität in Echzell Rätsel um verunstaltete Schilder

Eine entwendete Metalltafel mit Hakenkreuz und dem Namen des „Schlitzers“, Patrick Wolf, taucht vor dem Haus eines engagierten Kämpfers gegen Rechts in Echzell (Wetterau) wieder auf.

Laptop
Gastbeiträge

Arbeit und Digitalisierung Grüne wollen Betriebsräte stärken

Mit Blick auf die Herausforderungen durch die Digitalisierung der Arbeitswelt kommt den Betriebsräten eine wichtige Aufgabe zu. Ein Gastbeitrag von Anton Hofreiter und Beate Müller-Gemmeke.

Opel
Wirtschaft

Auto-Bauer Opel will zurück in die Spur

Der Autobauer Opel steht ein Jahr nach Beginn der Sanierung besser da als damals. Obwohl noch längst nicht alles rosig ist, sind frühere Kritiker angetan - ein Autoexperte sieht gar die Chance auf erfolgreiche Zukunft.

Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen
Politik

Parteitag Grüne machen Keller und Giegold zum Spitzenduo für Europa

1. Update Das Spitzenduo der Grünen für die Europawahl im Mai 2019 steht fest: Ska Keller und Sven Giegold. Beide rufen die Partei auf, sich kämpferisch gegen den Rechtspopulismus in Europa zu stellen.

10.11.2018 12:12
Protestdemonstrationen gegen "Pegida"
Politik

Studie zu Ausländerfeindlichkeit Fremdenhass breitet sich weiter aus

Leipziger Forscher beschreiben in ihrer Autoritarismus-Studie Ausländerfeindlichkeit als „Einstiegsdroge in den Rechtsextremismus“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen