Lade Inhalte...
Wissen

Korruption Inspektor KI

Berlin gilt als vorbildlich bei der Bekämpfung von Korruption in Behörden – zumindest auf dem Papier. In der Praxis sind die Ermittlungen selten erfolgreich. Nun sollen Betrüger mit Hilfe künstlicher Intelligenz aufgespürt werden. Aber: Können Computerprogramme das wirklich besser?

Haushaltsgeräte im Lager
Wirtschaft

Technologien der Zukunft Geräte sprechen sich ab

Damit das Stromnetz nicht kollabiert, müssen Maschinen künftig miteinander verhandeln.

Donald Trump
Leitartikel

Handelskrieg Donald Trump würgt die Globalisierung ab

Durch seine Liebe zu Zöllen und Mauern bringt Trump die Globalisierung, wie wir sie kennen, ins Wanken. Ist der Rettungsversuch der EU zum Scheitern verurteilt? Der Leitartikel.

Unternehmenspräsentation
Main-Taunus-Kreis

Unternehmen in Hattersheim Der versteckte Weltmarktführer

Die Firma Hilscher in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) ist Technologiehersteller für industrielle Datenkommunikation und zählt zu den hundert innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Generali Köln
Wirtschaft

Lebensversicherungen Bloß weg damit!

Die Generali verkauft rund vier Millionen Lebensversicherungspolicen an einen Abwickler. Verbraucherschützer sind alarmiert.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Schulen modernisieren

Die Stadt nutzt die Ferien wieder für allerlei Arbeiten an den Gebäuden.

IBM-Roboter auf der Cebit 2016
Wirtschaft

IBM „Ich verstehe die Berührungsängste“

IBM-Deutschland-Chef Matthias Hartmann spricht mit der FR über die Bedeutung von Start-ups, die Sicherung von Kundendaten und Künstliche Intelligenz.

Supercomputer „Summit“
Netz

IBM-Rechenanlage USA holt sich Krone bei Supercomputern zurück

Zwei Jahre lang führte China die Liste der schnellsten Supercomputer der Welt souverän an, nun kehrt die USA mit einer mächtigen Rechenanlage von IBM an die Spitze zurück.

25.06.2018 14:00 Kommentieren
Eine rote Ampel
Heizung
Wirtschaft

Cebit Hauptsache smart

Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf den Alltag wird auch in diesem Jahr das Thema der Cebit sein.

Fahrrad
Wirtschaft

Dienstfahrräder Gut fürs Image

Immer mehr Firmen bieten ihren Mitarbeitern Dienst-Fahrräder an. Das geschieht keineswegs uneigennützig: Unternehmmen profitierenden von der radfahrenden Belegschaft.

Wirtschaft

Gesundheitspolitik Techniker Krankenkasse führt elektronische Gesundheitsakte ein

Deutschlands größte Krankenkasse setzt die Sammlung medizinischer Daten ihrer Mitglieder im Alleingang um.

Elektronische Gesundheitsakte
Wirtschaft

Techniker Krankenkasse TK testet digitale „Gesundheitsakte“

Oft hakt es bei Behandlungen, weil Ärzten Informationen fehlen. Große Krankenkassen wollen bei Angeboten via Smartphone aufs Tempo drücken.

24.04.2018 15:36 Kommentieren
Mark Zuckerberg
Netz

Datenskandal Brüssel setzt Facebook eine Frist

Zwei Wochen hat Facebook Zeit, die Rolle des Unternehmens Cambridge Analytica aufzuklären. Die Briten bestellen Mark Zuckerberg ein.

27.03.2018 19:52 Kommentieren
Katze vor einem Vorhang
Wirtschaft

JAB Anstoetz „Vorhänge kauft man nicht wie Brot und Butter“

Patrick Kosche, Manager beim Textilverlag JAB Anstoetz, über den Handel mit 35 000 Stoffen, die Konkurrenz durch Start-ups und innovationsfreudige Mittelständler.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen