Lade Inhalte...
Ram1500 von FiatChrysler
Auto-Nachrichten

Neue Schwergewichte Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Anders als auf der CES in Las Vegas sucht man auf der Motorshow in Detroit neue Technologien vergebens. Stattdessen zeigen die Aussteller viele neue Autos aus altem Schrot und Korn. Aber genau das ist es, was sich in Amerika am besten verkauft.

16.01.2018 13:18 Kommentieren
Veloster von Hyundai
Auto-Nachrichten

Motorshow in Detroit Hyundai zeigt zweite Auflage des Veloster

Auf der Automobilmesse in Detroit ist auch Hyundai mit Neuentwicklungen am Start. Der südkoreanische Hersteller hat die zweite Generation des Veloster präsentiert.

16.01.2018 12:42 Kommentieren
Mitsubishi Eclipse Cross
Auto-Tests

Fahrbericht Mitsubishi Eclipse Cross im Test: Eine schräge Nummer

Nachdem es arg still geworden ist um Mitsubishi, melden sich die Japaner jetzt mit einer ziemlich vorlauten Premiere zurück. Um im Ringen mit Bestsellern wie dem Hyundai ix35 oder VW Tiguan wahrgenommen zu werden, setzt der neue Eclipse Cross auf ein schräges Design.

11.01.2018 15:24 Kommentieren
Hyundai Nexo
Auto-Nachrichten

E-Auto Hyundais zweite Generation der Brennstoffzelle im neuen Nexo

Auf der Elektronikmesse CES hat Hyundai sein neues E-Auto Nexo präsentiert. Dieser zeichnet sich unter anderem durch aktualisierte Assistenzsysteme aus. Der Wagen soll in Deutschland noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

10.01.2018 14:24 Kommentieren
Heizöl
Recht und Geld

Diesel und Heizöl wird teurer Höhenflug der Ölpreise belastet Verbraucher

Autofahrer mussten schon im vergangenen Jahr für Kraftstoff tief in die Tasche greifen. Die politische Krise im Iran treibt die Ölpreise weiter nach oben. Das belastet zunehmend die Verbraucher.

04.01.2018 14:30 Kommentieren
Hyundai i20 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Was taugt das Auto? Etwas nachlässig geworden: Hyundai i20 im Langzeittest

Der Hyundai i20 ist ein praktischer Kleinwagen, den es als Drei- und als Fünftürer zu kaufen gibt. Allerdings: Gebraucht ist der i20 nicht immer ein treuer Begleiter. In manchen Belangen ist sein Vorgänger Getz sogar das zuverlässigere Auto.

02.01.2018 04:18 Kommentieren
Kia Stinger
Auto-Tests

Fahrbericht Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co

Bislang hat Kia mit edlem Design und üppiger Ausstattung vor allem als Volumenmarke gepunktet. Doch mit dem Stinger nehmen die Koreaner jetzt zum ersten Mal die Premium-Konkurrenz ins Visier. Die Sportlimousine stichelt ganz gezielt gegen Audi und BMW.

13.12.2017 11:38 Kommentieren
Luxus-SUV Cullinan von Rolls-Royce
Auto-Nachrichten

Im Zeichen des SUVs Neue Autos 2018: Vor allem Geländewagen kommen

Weil die Nachfrage nach SUVs weiter steigen soll, wächst auch das Angebot. Das Autojahr 2018 wird wieder im Zeichen des SUVs stehen. Aber wenigstens unter der Haube tut sich etwas. Und ein paar Neuheiten für die anderen Segmente gibt es ja auch noch.

12.12.2017 09:14 Kommentieren
Potthoff Hamm
Wirtschaft

Diesel-Affäre Neuwagen so billig wie nie

In diesem Jahr werden wohl so viele Autos verkauft wie zuletzt nur zu Zeiten der Abwrackprämie. Das liegt auch an einem Preiskampf, den Volkswagen angezettelt hat.

Ssangyong Rexton
Auto-Tests

Fahrbericht Ssangyong Rexton im Test: Komfortabler Koloss aus Korea

Ssangwiebitte? Bislang hat man Ssangyong nur für das krude Design von Modellen wie dem Actyon oder Rodius gekannt. Mit dem neuen Rexton wollen es die Koreaner endlich allen zeigen. Das Flaggschiff der SUV-Marke sieht nicht nur ansehnlich aus, es wächst über sich hinaus.

06.12.2017 05:02 Kommentieren
Nissan Leaf
Auto-Nachrichten

Bremsen überflüssig Wie sich die Fußarbeit in Elektroautos wandelt

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017 09:44 Kommentieren
Eröffnung einer Wasserstoff-Tankstelle in Köln
Umwelt

Wasserstoff Konkurrenz für das Elektroauto

Geringe Reichweite, komplizierte Ladetechnik - die meisten Elektroautos haben noch große Schwächen. Manche Städte und Autobauer setzen deshalb auf Wasserstoff - macht das Sinn?

Hyundai i30N
Auto-Nachrichten

Mit starkem Motor GTI-Konkurrent Hyundai i30N ist ab 29 700 Euro im Handel

Gute Nachrichten für Auto-Liebhaber, die schnell von 0 auf 100 km/h wollen. Hyundai bringt sein neues Modell i30N auf den Markt. Der Kompaktklasse-Wagen überzeugt vor allem mit seinem leistungsstarken Motor und einem leicht zu händelnden Schaltgetriebe.

08.11.2017 11:50 Kommentieren
Elektromobilität
Rhein-Main

Thorsten Schäfer-Gümbel auf Herbsttour Schäfer-Gümbels Elchtest

Der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel schaut sich auf seiner Herbsttour durch Hessen in der Industrie um und sieht Versäumnisse.

Herbst in Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Gute Nachrichten für die Hessen

Frankfurter Wasserhäuschen des Jahres gesucht +++ Ex-Ministerin Schröder erwartet drittes Kind +++ Mildes Herbstwetter mit Lichtblicken +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum