Lade Inhalte...
Fondtüren des Hyundai Santa Fe
Auto-Nachrichten

Smart und sicher Fünf pfiffige Details aus der Unfallforschung

Noch nie waren unsere Autos so sicher wie heute. Aber für die Entwickler ist das eher Ansporn als Befriedigung. Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden sie immer neue Details für ganz spezielle Szenarien.

10.07.2018 10:34 Kommentieren
Frisches Trio aus Korea
Auto-Nachrichten

Geländewagen Hyundai startet SUV-Offensive

Bei Hyundai laufen SUVs wie geschnitten Brot. Mittlerweile machen die Geländeautos rund ein Drittel des Absatzes beim Autohersteller aus Südkorea aus. Mit einem neuen Santa Fe und Überarbeitungen bei Tucson und Kona pflegt er seine Modellpalette.

04.07.2018 15:40 Kommentieren
Training Deutschland
Deutsches WM-Team

DFB-Team fliegt nach Kasan Gewarnt vor Südkorea: „Müssen unsere Pflicht erfüllen“

Im Schnelldurchlauf muss Bundestrainer Löw sein Team für das Gruppenfinale gegen Südkorea finden. Die Zeit ist knapp. Noch ist die Gefahr des Ausscheidens nicht gebannt. Ob jemand Weltmeister war oder nicht: Um das Achtelfinale zu erreichen, zählen frühere Verdienste nicht.

26.06.2018 12:59 Kommentieren
Dritte Generation des Kia Ceed startet
Auto-Nachrichten

Ab 15.990 Euro Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

Generationenwechsel bei Kias Kompaktklasse: Der neue Ceed kommt nicht nur mit komplett überarbeitetem Design auf den Markt, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Was haben sich die Koreaner einfallen lassen?

18.06.2018 12:34 Kommentieren
Bernd Reisig
FSV Frankfurt

Bernd Reisig „Der Aufstieg war ein Betriebsunfall“

Ex-Geschäftsführer Bernd Reisig erinnert sich an den Tag vor genau zehn Jahren, als der FSV Frankfurt in die Zweite Liga aufgestiegen war.

Porsche Cayenne
Auto-Nachrichten

Luxus mit Rettungsleine Auswahl an Plug-in-Hybriden wächst rapide

Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO2-Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem Dieseldilemma sucht sie ihr Heil zusehends im Plug-in-Hybriden. Das Angebot der Teilzeitstromer wächst deshalb rasant - vor allem bei den Nobelherstellern.

18.05.2018 15:40 Kommentieren
Hyundai Nexo
Auto-Nachrichten

Aufgeflammt oder ausgebrannt? Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle

Sie ist so etwas wie die Untote unter den alternativen Antrieben. Obwohl die PS-Branche seit Jahrzehnten die Vorzüge der Brennstoffzelle anpreist, kommt der Wasserstoffantrieb einfach nicht in Fahrt. Doch mit neuen Modellen keimt neue Hoffnung auf.

24.04.2018 10:08 Kommentieren
Mittelairbag von ZF
Auto-Nachrichten

Verkehrssicherheit Knall auf Fall: Neue Airbags für noch mehr Sicherheit

Obwohl der Verkehr immer dichter wird, sinkt die Zahl der Unfallopfer kontinuierlich. Das liegt nicht zuletzt an der Sicherheitsausstattung und vor allem am Airbag. Kein Wunder also, dass die Industrie ständig neue Luftkissen entwickelt. Womöglich aber nicht mehr lange.

17.04.2018 09:44 Kommentieren
VW Atlas Cross Sport
Auto-Nachrichten

SUV-Rausch Allrad für den Großstadt-Dschungel: Die New York Auto Show

Es muss schlecht stehen um die innerstädtischen Straßen dieser Welt: Bei der New York Auto Show setzt die PS-Branche fast ausschließlich auf SUVs. Und wenn ein Auto mal nicht hochbeinig und abenteuerlustig ist, dann braucht es bitte schön Extra-Power.

29.03.2018 13:18 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Löws Übermenschen

Bundestrainer Joachim Löw erwartet für die Partie gegen Spanien von seinen Spielern nicht mehr, als die Gesetze der Biologie zu überlisten.

Mercedes GLC
Auto-Nachrichten

Mietmodell Mercedes GLC mit Brennstoffzelle kommt im Laufe des Jahres

Sein erstes Brennstoffzellen-Fahrzeug will Mercedes noch in diesem Jahr an Kunden in Deutschland ausliefern. Der GLC Fuel Cell wird aber nicht direkt verkauft, sondern als Mietmodell angeboten.

21.03.2018 12:36 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Licht aus, Augen auf

Das Schloss Rumpenheim wird am Samstag zur Earth Hour im Dunklen verschwinden. Die Stadt wünscht sich mehr Beteiligung an der Aktion, die für den Umweltschutz sensibilisieren soll.

Hyundai Nexo
Auto-Tests

Fahrbericht Hyundai Nexo im Test: Saubere Sache

Totgesagte leben länger. Obwohl die Mehrheit der Autohersteller dem Drängen der Öffentlichkeit nachgibt und Akku-Autos im Stil von Tesla entwickelt, geht die Arbeit an der Brennstoffzelle weiter. Mit dem Hyundai Nexo kommt jetzt das bislang ausgereifteste Angebot.

16.03.2018 13:48 Kommentieren
Lagonda
Auto-Nachrichten

Gegen Verkehrschaos Der Traum vom Fliewatüüt lebt - Autos auf Abwegen

Die Straßen immer voller, der Verkehr immer dichter: Weil man auf den üblichen Wegen kaum mehr vorankommt, gehen die Autohersteller in die Luft oder ins Gelände. Fantasie und Wunschdenken sind zwar auch im Spiel, aber die ersten Sonderlinge kann man sogar schon kaufen.

16.03.2018 09:48 Kommentieren
Volvo V60
Auto-Nachrichten

Messe-Highlights Neues zu Preisen und Technik vom Genfer Autosalon

Preise und Funktionsweise - auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 8. bis 18. März) geben die Hersteller zu bereits angekündigten Modellen eine Reihe neuer Details bekannt.

07.03.2018 17:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen