Lade Inhalte...
E-Auto
Auto-Nachrichten

ADAC-Test E-Autos oft günstiger - aber mit zu geringer Reichweite

Der ADAC hat acht Elektroautos getestet und den Taschenrechner gezückt. Was kosten sie pro Kilometer, und wie alltagstauglich ist die Reichweite im realitätsnahem Test?

31.10.2018 14:38 Kommentieren
VW T-Cross
Auto-Nachrichten

Neuer Gelände-Mini VW T-Cross startet im Frühjahr für 17.975 Euro

Im Frühjahr bietet VW seinen Konkurrenten mit der Einführung des T-Cross die Stirn. Im unteren Preissegment angesetzt wartet der Geländewagen für die Stadt mit einem schicken Design und bis zu 150 PS Fahrleistung auf.

26.10.2018 13:56 Kommentieren
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Book-n-Drive
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Kein Boom beim Carsharing

In Frankfurt bieten die vier Anbieter weniger als 1000 Fahrzeuge an.

Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04 Kommentieren
Rasenmäher von Stiga
Garten

Starker Akku statt Kabel Evolution bei den Gartengeräten

Ob Heckenschere, Kettensäge oder Rasenmäher - Gartengeräte mit Akku sind so gut geworden, dass sie zu Modellen mit Elektro- und Benzinmotoren aufgeschlossen haben. Und diese vom Markt verdrängen dürften. Die Neuheiten der Gartenmesse Spoga+Gafa im Überblick.

03.09.2018 11:58 Kommentieren
Jae-Song Lee
2. Liga

Fußball Holstein Kiel verpflichtet Jae-Song Lee

Südkoreas WM-Teilnehmer unterschreibt einen Dreijahresvertrag in Kiel.

27.07.2018 19:41 Kommentieren
John Hall
Fondtüren des Hyundai Santa Fe
Auto-Nachrichten

Smart und sicher Fünf pfiffige Details aus der Unfallforschung

Noch nie waren unsere Autos so sicher wie heute. Aber für die Entwickler ist das eher Ansporn als Befriedigung. Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden sie immer neue Details für ganz spezielle Szenarien.

10.07.2018 10:34 Kommentieren
Frisches Trio aus Korea
Auto-Nachrichten

Geländewagen Hyundai startet SUV-Offensive

Bei Hyundai laufen SUVs wie geschnitten Brot. Mittlerweile machen die Geländeautos rund ein Drittel des Absatzes beim Autohersteller aus Südkorea aus. Mit einem neuen Santa Fe und Überarbeitungen bei Tucson und Kona pflegt er seine Modellpalette.

04.07.2018 15:40 Kommentieren
Training Deutschland
Deutsches WM-Team

DFB-Team fliegt nach Kasan Gewarnt vor Südkorea: „Müssen unsere Pflicht erfüllen“

Im Schnelldurchlauf muss Bundestrainer Löw sein Team für das Gruppenfinale gegen Südkorea finden. Die Zeit ist knapp. Noch ist die Gefahr des Ausscheidens nicht gebannt. Ob jemand Weltmeister war oder nicht: Um das Achtelfinale zu erreichen, zählen frühere Verdienste nicht.

26.06.2018 12:59 Kommentieren
Dritte Generation des Kia Ceed startet
Auto-Nachrichten

Ab 15.990 Euro Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

Generationenwechsel bei Kias Kompaktklasse: Der neue Ceed kommt nicht nur mit komplett überarbeitetem Design auf den Markt, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Was haben sich die Koreaner einfallen lassen?

18.06.2018 12:34 Kommentieren
Bernd Reisig
FSV Frankfurt

Bernd Reisig „Der Aufstieg war ein Betriebsunfall“

Ex-Geschäftsführer Bernd Reisig erinnert sich an den Tag vor genau zehn Jahren, als der FSV Frankfurt in die Zweite Liga aufgestiegen war.

Porsche Cayenne
Auto-Nachrichten

Luxus mit Rettungsleine Auswahl an Plug-in-Hybriden wächst rapide

Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO2-Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem Dieseldilemma sucht sie ihr Heil zusehends im Plug-in-Hybriden. Das Angebot der Teilzeitstromer wächst deshalb rasant - vor allem bei den Nobelherstellern.

18.05.2018 15:40 Kommentieren
Hyundai Nexo
Auto-Nachrichten

Aufgeflammt oder ausgebrannt? Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle

Sie ist so etwas wie die Untote unter den alternativen Antrieben. Obwohl die PS-Branche seit Jahrzehnten die Vorzüge der Brennstoffzelle anpreist, kommt der Wasserstoffantrieb einfach nicht in Fahrt. Doch mit neuen Modellen keimt neue Hoffnung auf.

24.04.2018 10:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen