Lade Inhalte...
Keine Berührungsängste
WM-Topnews

Autoritärer Republikchef „Hart wie Parmesan“: Ägypten zu Gast bei Putins Statthalter

Grosny als WM-Quartier? Schon im Vorfeld hat diese Wahl der FIFA viel Kritik ausgelöst. Ägypten zog dennoch dorthin. Herberge gewährt Ramsan Kadyrow. Tschetscheniens autoritärer Republikchef lässt sich gerne mit Fußballstars ablichten. Das hat Image-Gründe.

22.06.2018 22:53 Kommentieren
USA
Politik

UN-Menschenrechtsrat „Jauchegrube der politischen Voreingenommenheit“

Die USA unter Donald Trump treten aus dem UN-Menschenrechtsrat aus. Begründung: Das Gremium soll politisch voreingenommen sein.

20.06.2018 06:43 Kommentieren
Präsident
Fußball-WM 2018

Russland Putin verspricht Fußball-Fest

Russlands Präsident Wladimir Putin sieht sein Land bestens für die WM vorbereitet und verspricht allen ausländischen Fans ein Fußball-Fest.

13.06.2018 11:18 Kommentieren
Trump und Kim
Russland - St. Petersburg
Politik

WM 2018 in Russland Zackig grüßt der Polizeistaat

Russland will sich während der WM von einer weltoffenen Seite präsentieren. Doch am repressiven Vorgehen gegen Andersdenkende ändert sich nichts.

Oliver Kahn
WM-Topnews

Ehemaliger Nationaltorwart Oliver Kahn: „Fußball ist immer auch Politik“

Der frühere Nationaltorhüter Oliver Kahn hält es für wichtig, dass sich Fußballer auch politisch zu Wort melden.

11.06.2018 12:47 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Verwaltungsgericht Gießen IS-Unterstützer darf abgeschoben werden

Das Verwaltungsgericht Gießen ist sich sicher: Einem 31-Jährigen droht in der Türkei keine Folter. Der Mann, der den IS unterstützt haben soll, darf daher abgeschoben werden.

China
Wirtschaft

China Wer widerspricht, verschwindet

Kanzlerin Angela Merkel war zum elften Mal in China. Doch das Regime agiert immer brutaler – seine Justiz ähnelt zunehmend der Stalin-Zeit.

Polizei
Politik

Ägypten Haft für ägyptischen Experten

Die Opposition in Berlin fordert die Bundesregierung zum Handeln gegenüber dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi auf.

Expansionspolitik
Motorsport

Baku & Co. Formel 1 richtet Expansionspolitik neu aus

Bernie Ecclestone hat Baku für die Formel 1 erschlossen. Seine Erben sind damit nicht besonders glücklich. Die neuen Bosse verfolgen eine andere Strategie und haben andere Expansionspläne.

29.04.2018 10:51 Kommentieren
Pole-Position
Motorsport

Baku City Circuit Darauf muss man beim Großen Preis von Aserbaidschan achten

Sebastian Vettel hat schon zwei Saisonsiege. In Baku will der Ferrari-Pilot den nächsten feiern und seine WM-Führung ausbauen. Mercedes um seinen Star Lewis Hamilton hofft endlich auf die Wende.

29.04.2018 05:33 Kommentieren
Duma
Hintergrund

Fragen und Antworten Ist in Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt worden?

Zu dem vermutlichen Angriff mit Giftgas auf Duma gibt es viele offene Fragen, die die OPCW-Experten beantworten sollen. Aus den bekannten Informationen lassen sich aber bereits einige Erkenntnisse gewinnen.

18.04.2018 17:44 Kommentieren
Türkische Soldaten marschieren vor einem Gefängnis auf.
Kleidung eines illegal eingewanderten Menschen
Politik

Türkei Griechische Soldaten als Pfand

Zwei griechischen Soldaten wird vorgeworfen, in der Türkei Militärspionage betrieben zu haben. Hintergrund ist wohl eher die verstärkte Aktivität griechischer Grenzer, Flüchtlinge aus der Türkei zu stoppen.

Polizei in China
Politik

China Der Traum aller Diktatoren

China baut sich um zum lückenlosen Überwachungsstaat. Entscheidende Hilfe bietet dabei kommerzielle Software, die beispielsweise auch Online-Gigant Alibaba nutzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen