Lade Inhalte...
Technische Universität in Darmstadt
Campus

Hochschulen Sanierungsbedarf an Hessens Hochschulen

Die Hochschulen in Hessen erhalten jedes Jahr Millionen-Zuschüsse, dennoch erschweren alte Gebäude und massive Platznöte das Lernen.

12.11.2018 12:03
Pinscher im Pelz
Tiere

Welttierschutztag Hört die Liebe zum Tier an der Fleischtheke auf?

Tierrechte finden zunehmend Beachtung in Deutschland, doch die Liebe zum Mitgeschöpf ist sehr selektiv. Das bedeutet: Ja zum Maniküre-Set für gepflegte Pfoten - aber auch zum Billigfleisch vom Discounter.

04.10.2018 11:44
Universität in Marburg
Wissen

Universität Marburg Kampf gegen Medizinerfrust in Marburg

An der Uni Marburg starteten Studierende der Medizin bislang mit ungewissen Aussichten. Das soll sich ändern. Geplant ist eine Zusammenarbeit mit dem Klinikum Fulda.

Frankfurt

FH Frankfurt Mehr Frauen in Mint-Fächer

MINT-Fächer - das sind Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik. Auch die Frankfurter FH will mehr Frauen für diese Fächer begeistern.

Gastwirtschaft

Gesundheit Altbekannter Unsinn

Ärzte fordern eine „Notfallgebühr“ in Rettungsstellen. Noch nirgends konnten Zuzahlungen zwischen notwendig und überflüssig unterscheiden, sehr wohl aber zwischen arm und reich.

Blick in den Kühlschrank
Ernährung

Intuitiv essen Der seelische Hunger braucht anderes Futter

Menschen essen meist unbewusst und aus emotionalen Gründen. Statt bei Extrakilos eine Diät zu machen, wird geraten, bewusster zu essen. Dabei kommt das eine nicht ohne das andere aus: Ernährungsempfehlungen gehen mit mentalem Training Hand in Hand.

27.06.2018 10:46
Schulkinder
Wissen

Schule Im Schlaf lernen

Bundesweit wird gerade mal wieder diskutiert, wann die Schule morgens beginnen sollte: Bloß nicht zu früh, warnt Bildungsforscher Peter Struck.

Gastwirtschaft

Gesundheit Einfallstor für Big Pharma

Die Forderung nach größerer Gesundheitskompetenz liegt voll im Trend von Privatisierung und Eigenverantwortlichkeit.

Amtskette Oberbürgermeister Frankfurt
Rhein-Main

OB-Wahl Stadt will Verwirrung um Wahlbeteiligung erklären

+++ Aufregung um Wahlbeteiligung bei OB-Wahl in Frankfurt +++ Drängler legt sich auf A3 aus Versehen mit Polizisten an +++ Forscher entwickeln Konzept für Schulessen +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

26.02.2018 08:12
Gastwirtschaft

Groko Augen zu und weiter so

Sozial- und umweltpolitisch gibt die Groko Anlass zur Sorge. Die Gastwirtschaft.

Übergewichtiger Mann
Medizin

Sich anders belohnen Was wirklich gegen Übergewicht hilft

Bei manchen liegt Übergewicht in den Genen, andere ernähren sich falsch. Dauerhaft Gewicht zu verlieren, ist schwer - und nicht immer nur eine Frage des Willens. Was helfen kann: Gemüse, Eiweiß und ein paar psychologische Tricks.

20.12.2017 04:42
Gastwirtschaft

Gesundheitssystem Nicht alle sind abgesichert

In der Gesundheitspolitik muss die Bundesregierung nachbessern

Superfoods
Gesundheit

Ernährung Wenn Essen uns erlösen soll

Den so genannten Superfoods eilt ein guter Ruf voraus. Doch Ernährungsexperten kritisieren das Heilsversprechen exotischer Lebensmittel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen