Lade Inhalte...
Musik

hr-Sinfonieorchester Der Mozartdarsteller

Pianist Fazil Say und das hr-Sinfonieorchester unter Peter Oundjian bieten in der Alten Oper Frankfurt Phänomenales.

Deutscher Schützentag in Frankfurt
Frankfurt

Schützentag in Frankfurt Die Schützen sind in der Stadt

In Frankfurt wird heute der Deutsche Schützentag auf dem Römerberg mit einem Großen Zapfenstreich eröffnet. Für Samstag ist ein großer Festumzug geplant, an dem 5000 Schützen teilnehmen werden.

Flughafen
Frankfurt

Frankfurt-Süd Pionier des Techno

Der Ortsbeirat 5 will eine Straße am Flughafen nach dem verstorbenen Musikproduzenten und Techno-DJ Torsten Fenslau benennen. Das ist nicht so einfach.

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Rhein-Main

Sicherheit Herausforderung für den Verkehr

Das 56. Radrennen Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz wird von mehr Polizisten geschützt.

Wetterau

Bad Vilbel Hommage an den Literaten

Vielfältiges Programm zum Schriftsteller Herbert Heckmann. Frankfurt liest beim Lesefest sein Buch „Benjamin und seine Väter“.

Filmkomponist Hans Zimmer
Leute

Ein Deutscher in den USA Hans Zimmer hat Gelüste auf Grüne Soße

In den USA gibt es alles zu kaufen - nur keine kalte Kräutersoße wie man sie in Frankfurt am Main gern serviert. Der Filmkomponist bedauert das.

21.04.2017 15:00 Kommentieren
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98

Böllenfalltor Die ewige Stadionfrage

Eigentlich sollte der SV Darmstadt längst in einer modernen Fußballarena spielen. Stattdessen kickt er weiter im chronisch renovierungsbedürftigen Böllenfalltor - und wie es weitergeht, ist unklar.

Schießerei
Frankfurt

Schüsse am Friedrich-Stoltze-Platz Schießerei kommt vor Gericht

1. Update Im Mai 2016 eröffneten zwei Rocker das Feuer auf ein Auto in der Frankfurter Innenstadt. Rund ein Jahr später soll der Prozess gegen einen mutmaßlichen Schützen beginnen - unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

Axel Hellmann
Eintracht Frankfurt

Finanzen Hellmann trotzt der schlampigen Rückrunde

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann macht in Optimismus, hat den europäischen Traum noch nicht ganz abgehakt und sieht die Eintracht in Bezug auf die neue Saison nicht schlecht aufgestellt.

In Planung
Sportpolitik

„Vertrauen in Stadt Frankfurt“ Grindel: DFB-Akademie entsteht im Rhein-Main-Gebiet

Die Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird trotz erheblicher Bauprobleme definitiv in oder rund um Frankfurt entstehen.

06.04.2017 12:56 Kommentieren
Löwen-Stadionsprecher Rüdiger Storch
Löwen Frankfurt

Eishockey DEL2 Sex-Video sorgt für Ärger zwischen Löwen und Huskies

1. Update Ein Sex-Video des Kassler-Torhüters sorgt für Ärger zwischen den Huskies und den Löwen Frankfurt. Vor dem vierten Play-off-Halbfinale ist klar - die Serie bekommt ein juristisches Nachspiel.

André Greipel bei der Flandern-Rundfahrt
Radsport

Radsport-Klassiker Rad-Elite kommt nach Frankfurt

Elf Top-Mannschaften des internationalen Radsports gehen beim Rennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt an den Start. Darunter auch drei der besten deutschen Radprofis.

Motorsport

Formel 1 Formel 1 hat ein Überholproblem

Formula 1 Rolex Australian Grand Prix, 23. - 26.03.2017

Das Überholen ist in der Königsklasse unter dem neuen Reglement noch schwieriger als ohnehin schon geworden. Die Stars wie Lewis Hamilton sind bedient.

03.04.2017 11:14 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Terrorverdacht Ex-Student der TU Darmstadt soll Anschlag geplant haben

Laut der Frankfurter Staatsanwaltschaft plante der Syrer einen Anschlag in Deutschland. Seit seiner Festnahme sitzt er in U-Haft. Im Visier der Ermittler ist er schon seit längerer Zeit.

31.03.2017 10:18 Kommentieren
hessenschau
Rhein-Main

Hessenschau Holger Weinert verabschiedet sich

Holger Weinert moderiert morgen zum letzten Mal die "hessenschau". Der 65-jährige Moderator geht nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum