Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Schon zwei Bewerber

Die SPD-Mitglieder sollen über die Stang-Nachfolge auf dem Chefsessel im Rathaus entscheiden.

Justizministerium
Landespolitik

Justiz Keine Gnade für Schwarzfahrer

Hessen hält daran fest, dass Schwarzfahrer in Haft müssen, wenn sie ihre Strafe nicht bezahlen.

Straßenbau
Landespolitik

Hessen Weiter Streit über Straßenbeiträge

Alle Parteien im Landtag sehen Handlungsbedarf – aber die Regierung hat noch keine Lösung.

Alex Meier Frankfurt Eintracht Frankfurt vs Borussia Moenchengladbach Fussball 1 Bundesli
Rhein-Main

Das bringt der Tag Alex Meier will mehr, die IG-Metall weniger Arbeitszeit

Frankfurter Suchteinrichtungen beschweren sich über OB-Kandidaten +++ Urteil wegen Geiselnahme und Körperverletzung erwartet +++ Prozess wegen Betrug und Untreue am Klinikum in Bad Hersfeld +++ Landtag verabschiedet Doppelhaushalt +++ Statistisches Bundesamt veröffentlicht Zahlen für Einzelhandel und Arbeitsmarkt +++ Warnstreiks bei der IG-Metall

Tarek Al-Wazir
Landespolitik

Gedenken „Würde des Menschen, nicht Würde des Deutschen“

Hessens Vize-Regierungschef Al-Wazir findet zum Holocaust-Gedenken klare Worte.

Peter Beuth
JugendBegegnungsStätte Anne Frank
Frankfurt

Bildungsstätte Anne Frank Vertrauensvorschuss für bewährten Träger

Der Chef der Grünen-Landtagsfraktion besucht die Bildungsstätte Anne Frank. Dort wird an einer neuen Dauerausstellung gearbeitet.

Landespolitik

Frankfurt Überraschung bei CDU-Kandidatenkür

Bei der Kandidatenwahl der Frankfurter CDU für die hessische Landtagswahl setzt sich überraschend Veljko Vuksanovic durch.

Geldscheine
Landespolitik

Fiskus Steuereinnahmen in Hessen hoch wie nie

Gut 22,7 Milliarden Euro hat das Land Hessen im vergangenen Jahr an Steuern eingenommen - deutlich mehr als im Haushalt eingeplant.

Wahl
Landespolitik

Frankfurt CDU-Politikerinnen kündigen Kampfkandidatur an

Die Mandate der Frankfurter CDU im Hessischen Landtag sind ausschließlich von Männern besetzt. Frauen in der Partei wollen das ändern und kündigen Kampfkandidaturen an.

Matthias Zach
Rhein-Main

Main-Kinzig Abschied mit Wehmut

Für den grünen Kreis-Dezernenten Matthias Zach beginnen die letzten Arbeitstage. Am 31. Januar endet seine Amtszeit, doch er tritt deswegen nicht kürzer.

Messerstecherei in Wiesbaden
Rhein-Main

Das bringt der Tag Messerstecherei in Wiesbaden vor Gericht

Prozess um Tod eines 19-Jährigen in Wiesbaden +++ Frankfurt will Regelung zu Ferienwohnungen finden +++ Betrug mit Unterhaltungselektronik im Netz +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Jamaika
Landespolitik

Hessentrend-Umfrage Jamaika oder Groko für Hessen

Schwarz-Grün stünde laut Umfrage in Hessen ohne Mehrheit da. SPD-Mann Schäfer-Gümbel holt gegenüber Bouffier auf.

Straßenschäden
Rhein-Main

Straßenbeiträge in Rüsselsheim Abschaffung der Straßenbeiträge gefordert

Die zwangsweise Einführung einmaliger Beträge durch das Regierungspräsidium droht der Stadt Rüsselsheim auch weiterhin. Doch es regt sich Widerstand.

Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Nancy Faeser zur Landtagskandidatin der SPD gewählt

Genossen wählen Nancy Faeser mit großer Mehrheit zur Landtagskandidatin für den Wahlkreis Main-Taunus Ost. Solle die SPD im Herbst an die Regierung kommen, kann sich Faeser einen Ministerposten aussuchen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen