Lade Inhalte...
Schülerforum
Rhein-Main

Schülerforum Im Elektroauto zu den Klimazielen

Beim Wettbewerb von FR und Unternehmerverbänden geht es auch um Elektromobilität. Gymnasiasten aus Schwalbach werben in einer preisgekrönter Arbeit für eine bessere Infrastruktur.

Landespolitik

Landtag in Hessen Reden ist Silber

Wenn Partei X im Landtag anfängt, muss sich auch Partei Y äußern. Das kostet Zeit, selbst wenn es gar keine Neuigkeit gibt. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Sammelabschiebung
Kriminalität, Gericht

Abschiebung Hessen ohne Abschiebehaftanstalt

Hessen bringt 222 Inhaftierte in Abschiebegefängnissen anderer Länder unter. Hessen hat derzeit keine eigene Abschiebehaftanstalt.

21.05.2017 14:30 Kommentieren
Todesstrafe
Gastbeiträge

Verfassungsreform Hessen Überholte Normen

Die hessische Verfassung muss reformiert werden. Sie enthält zu viele überholte Normen. Doch was muss geändert werden? Der Gastbeitrag.

15.05.2017 16:39 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt Überall nur Sonnenschein

Gute Laune ist für Parteien Pflicht, ob sie in Umfragen abstürzen oder im Dunkeln tagen. Unser Korrespondent Pitt von Bebenburg erläutert, warum.

Radojka Milanovic
Frankfurt

Migranten in Hessen Geduldet – auf Bewährung

Im Fall der von Abschiebung bedrohten Romni Radojka Milanovic zeichnet sich eine Lösung ab. Das hessische Innenministerium hatte sich bei ihr über ein Votum der Härtefallkommission hinweggesetzt.

René Rock
Landespolitik

Landtag Rock rückt an die FDP-Fraktionsspitze

Der Seligenstädter René Rock ist neuer FDP-Fraktionsvorsitzender im hessischen Landtag. Der Nachfolger von Florian Rentsch wurde einstimmig gewählt.

Landespolitik

Landtag Hessen Ein Kommen und Gehen

Nie ist die Wertschätzung so groß wie dann, wenn man verschwindet. Unser Korrespondent Pit von Bebenburg, der aus dem hessischen Landtag berichtet, erläuert, warum.

Rhein-Main

Hessen Forst 1,7 Millionen Festmeter Holz aus Staatswald verkauft

Wald

Knapp 1,7 Millionen Festmeter Holz aus dem hessischen Staatswald sind im vergangenen Jahr verkauft worden.

02.05.2017 07:30 Kommentieren
Frankfurt

1. Mai in Frankfurt „Arbeiterschaft ist nicht mehr voll vertreten“

Tag der Arbeit in Frankfurt

Wie relevant sind Gewerkschaften noch, wie können sie wieder relevanter werden? Anlässlich des 1. Mai spricht die FR mit Arbeits- und Organisationsprofessorin Michaela Schulze.

Landespolitik

Gut gebrüllt Weg war er

Von der Flucht in die Karibik und der Sehnsucht nach intelligenteren Zwischenrufen. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Nedela
Rhein-Main

Ex-Polizeichef im NSU-Ausschuss „Alle Alarmglocken angegangen“

1. Update Ex-Polizeipräsident Nedela berichtet im NSU-Ausschuss von belastetem Verhältnis zum Verfassungsschutz.

Arbeit auf dem Bau
Landespolitik

Landesentwicklungsplan Hessen will mehr Wohnraum schaffen

Die Landesregierung ändert den Landesentwicklungsplan. Es soll mehr Wohnraum entstehen - und gleichzeitig der tägliche Flächenverbrauch geringer werden.

24.04.2017 14:02 Kommentieren
Rhein-Main

Ostermärsche Schafft Pazifismus Frieden?

Ostermarsch in Frankfurt

Die Friedensbewegung setzt auf eine Welt ohne Waffen - im Hessischen Landtag hätte sie dafür keine Mehrheit. Verleger und Autor Thomas Carl Schwoerer argumentiert für, Grünen-Politiker Daniel May gegen den Pazifismus.

18.04.2017 12:19 Kommentieren
Gastbeiträge

Terror Gemeinsam sicher

Kerzen

Brauchen wir einen Wettbewerb um neue Gesetze? Oder findet die Politik gemeinsame Wege zum Schutz der Bürger? Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum