Lade Inhalte...
Uwe Becker (CDU)
Frankfurt

Judenhass in Frankfurt Becker ruft zum Kippa-Tragen auf

Nach dem antisemitischen Angriff in Berlin will Kämmerer Uwe Becker in Frankfurt ein Zeichen setzen. Am 14. Mai sollen möglichst viele Menschen eine Kippa tragen.

Proteste an israelischer Grenze im Gazastreifen
Politik

Gaza Erneut Tote an der Gazagrenze

1. Update Während Israel sein 70-jähriges Bestehen feiert, kommt es erneut zu Konfrontationen am Rande des Gazastreifens. Vier Palästinenser sterben, Hunderte werden verletzt.

20.04.2018 18:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israel warnt Palästinenser in Gaza: Flugblätter abgeworfen

Vor den erwarteten Freitagsprotesten im Gazastreifen hat die israelische Armee die palästinensische Bevölkerung davor gewarnt, sich dem Grenzzaun zu nähern. Ein Armeeflugzeug warf am Morgen Flugblätter über dem Küstengebiet ab, wie die Armee mitteilte.

20.04.2018 09:08 Kommentieren
Gazastreifen
Politik

Gazastreifen Hunderte Verletzte bei neuen Gaza-Protesten

Erneut kommt es an der Grenze zu Israel zu Protesten. Mindestens 112 Menschen werden bei der Demonstration verletzt.

13.04.2018 14:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israelischer Luftangriff auf Gazastreifen

Nach einem Angriff gegen ein Fahrzeug der israelischen Armee haben Kampfflugzeuge in der Nacht einen Angriff gegen den Gazastreifen geflogen. Dabei sei ein „Terrorziel“ in einem Stützpunkt derin dem Palästinensergebiet herrschenden Hamas

12.04.2018 02:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israels Armee greift nach Explosion Hamas-Ziele in Gaza an

Nach der Explosion eines Sprengsatzes an der Grenze zum Gazastreifen hat Israels Armee mehrere Ziele in dem Palästinensergebiet angegriffen. Nach Darstellung der israelischen Streitkräfte war die Bombe während Protesten an der Grenze gelegt worden.

11.04.2018 09:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israels Luftwaffe greift Hamas-Ziel im Gazastreifen an

Israelische Kampfjets haben in der vergangenen Nacht erneut Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die Armee teilte mit, es sei eine militärische Einrichtung der in dem Palästinensergebiet herrschenden Hamas bombardiert worden. Damit habe die Luftwaffe auf ein Vordringen militanter Palästinenser auf israelisches Gebiet gestern reagiert. Sie hätten dort Sprengsätze gelegt.

09.04.2018 12:30 Kommentieren
Israelische Soldaten
Politik

Nahost „Es gibt keine andere Möglichkeit als zu schießen“

Grischa Jakubovich leitete jahrelang die Zivilverwaltung der Armee im Gazastreifen. Im Interview spricht der israelische Oberst über die Proteste der Palästinenser, Interessen der Hamas und Auswege aus dem Konflikt.

Aufruhr im Gazastreifen
Politik

Gaza Israel greift Stellungen der Hamas im Gazastreifen an

Israel fliegt am Montag Luftangriffe gegen die Hamas im Gazastreifen. Von dort sind laut Armeeangaben zuvor Verdächtige über die Grenze gekommen, um Sprengsätze in Israel zu platzieren.

09.04.2018 08:47 Kommentieren
Graffiti in der Uni Marburg
Kolumnen

Antisemitismus Politischer Kindergarten

Wenn es um den Antisemitismus geht, heißt es oft, man solle nicht pauschalisieren. Das ist einfach nur kindisch - im günstigsten Fall. Die Kolumne.

Gaza
Politik

Gaza-Grenze Neun Tote bei Protesten an Gaza-Grenze

Ein weiterer blutiger Freitag an der Gaza-Grenze: Tausende Palästinenser setzen Autoreifen in Brand, werfen Steine und Brandsätze. Es gibt Tote und Verletzte.

07.04.2018 10:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neun Tote und 1354 Verletzte bei Protesten an Gaza-Grenze

Die Zahl der getöteten Palästinenser bei den Protesten an der Grenze zu Israel ist auf neun gestiegen. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums wurden gestern 1354 weitere Menschen verletzt.

07.04.2018 09:00 Kommentieren
Brennende US-Fahne
Hintergrund

Unruhen eskalieren Beim „Marsch der Rückkehr“ entlädt sich der Druckkessel Gaza

Brennende Autoreifen, Brandflaschen und Steinwürfe: Die Proteste entlang der Gaza-Grenze dienen als Ventil für lange aufgestaute Frustrationen. Und die Hamas will den Volkszorn für sich nutzen.

06.04.2018 18:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Tote und 250 Verletzte bei neuen Gaza-Protesten

Bei neuen massiven Protesten an der Grenze zu Israel sind im Gazastreifen zwei Palästinenser getötet und 250 weitere verletzt worden. Ein Sprecher der palästinensischen Gesundheitsbehörde teilte mit, mehrere Menschen seien lebensgefährlich verletzt worden.

06.04.2018 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens 40 Palästinenser bei Protesten an Gaza-Grenze verletzt

Bei massiven Protesten an der Grenze zu Israel sind im Gazastreifen mindestens 40 Palästinenser verletzt worden, mindestens fünf davon lebensgefährlich. Das sagte ein Sprecher des palästinensischen Gesundheitsministeriums.

06.04.2018 14:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum