Lade Inhalte...
Hama IR80MBT
Digital-Nachrichten

Von der CES in Las Vegas Neues aus der Technikwelt: Sportkopfhörer und Digi-Flipchart

Die Lieblingsmusik ohne Störgeräusche auch beim Joggen genießen oder papierlos das nächste Firmen-Meeting meistern: Auf der Elektronikmesse CES Las Vegas wurden dieses Jahr einige spannende Neuheiten vorgestellt.

17.01.2018 16:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israel zerstört Angriffstunnel unter Gaza-Warenübergang

Israels Armee hat nach eigenen Angaben einen Angriffstunnel der radikalislamischen Hamas zerstört, der vom Gazaastreifen unter dem Warenübergang Kerem Schalom nach Ägypten führte.

14.01.2018 07:48 Kommentieren
Mutmaßlicher iranischer Agent vor Gericht
Politik

Iran Der Spion des Mullah-Regimes

SPD-Politiker Reinhold Robbe wird von einem Spion im Auftrag Teherans ausgespäht. Er kritisiert die EU, die viel zu zahm mit dem Iran umgehe.

Iran
Politik

Iran Warum die Reformer zögern

Im Iran fürchten die liberaleren Kräfte, dass die Proteste das Land ins Chaos stürzen könnten.

Flüchtlingslager Shuafat in Ostjerusalem
Panorama

Israel Dieser Wahnsinn allenthalben

Zwei Jahrzehnte hat Inge Günther für die FR aus dem Nahen Osten berichtet. Nun geht sie in den Ruhestand und blickt noch einmal sehr persönlich auf ihre Zeit in Jerusalem zurück.

Hassan Ruhani
Hintergrund

Proteste im Iran Forderung nach mehr Reformen oder Regimewechsel?

Die regimekritischen Proteste im Iran haben Spuren hinterlassen. Es geht nämlich nicht mehr nur um Reformen, sondern richtet sich gezielt gegen das gesamte islamische Regime. Auch Präsident Ruhani warnt.

02.01.2018 09:24 Kommentieren
Hassan Ruhani
Hintergrund

Proteste im Iran Forderung nach mehr Reformen oder Regimewechsel?

Die regimekritischen Proteste gehen im Iran weiter. Die Führung macht das Ausland dafür verantwortlich. Aber einige Reformer warnen davor, die Realitäten hinter Verschwörungstheorien zu verschleiern.

30.12.2017 17:24 Kommentieren
Koran
Kultur

Islam und Antisemitismus Der Islam ist nicht pauschal antisemitisch

Antisemitismus unter Muslimen - eine differenzierte Betrachtung tut Not: Eine Replik auf Abdel-Hakim Ourghi von Gastautor Michael Kiefer.

Deutschland und die Welt

Zwei Raketen aus dem Gaza-Streifen schlagen in Israel ein

Militante Palästinenser haben vom Gazastreifen aus erneut zwei Raketen auf Israel abgefeuert. Beim Einschlag der Geschosse nahe zweier Siedlungen im Süden des Landes wurde niemand verletzt, wie die israelische Polizei mitteilte.

17.12.2017 22:00 Kommentieren
Demonstration in Istanbul
Kultur

Antisemitismus Muslime werden dazu erzogen, Juden zu hassen

Viele Juden trauen sich nicht mehr mit Abzeichen ihrer Religionszugehörigkeit auf deutsche Straßen. Der islamische Antisemitismus wird systematisch verharmlost. Ein Gastbeitrag von Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi.

Gabriel
Politik

Antisemitismus Gabriel will Frieden schaffen in Kreuzberg

Nach den antisemitischen Ausfällen in Berlin und anderswo diskutiert Außenminister Gabriel mit muslimischen Migranten. Es geht darum, Ressentiments zu überwinden.

Jerusalemkrise
Politik

Jerusalemkrise Israel schließt Grenze zum Gazasteifen

Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen schließt Israel die Grenzübergänge zum Palästinensergebiet. US-Vizepräsident Mike Pence verschiebt seinen Israel-Besuch.

14.12.2017 11:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israels Luftwaffe greift mehrere Hamas-Ziele an

Nach neuen Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat Israels Luftwaffe drei Militäreinrichtungen der dort herrschenden radikal-islamischen Hamas bombardiert. In der Nacht seien Ziele beschossen worden, die zum Training und als Waffenlager dienten, teilte das israelische Militär mit.

14.12.2017 06:44 Kommentieren
Politik

Westjordanland Israel nimmt Hamas-Führer fest

Ein israelisches Einsatzkommando nimmt in der Nacht zum Mittwoch einen der ranghöchsten Anführer der terroristischen Palästinenserorganisation Hamas fest.

13.12.2017 09:12 Kommentieren
Luftangriffe auf Gaza
Politik

Jerusalem-Entscheidung Trumps Provokation eint Fatah und Hamas

Die Wut der Palästinenser auf die Entscheidung des US-Präsidenten gibt dem Versöhnungsprozess zwischen Fatah und Hamas neue Kraft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum