Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nahost: Palästinenser erklären Ende der Kämpfe

Nach israelischen Luftangriffen als Reaktion auf Beschuss aus dem Gazastreifen hat sich die Lage in Israel und dem palästinensischem Küstengebiet entspannt. In der Nacht hatten militante Palästinenser nach eigenen Angaben ein Ende der Kämpfe mit Israel verkündet.

10.08.2018 21:05 Kommentieren
PALESTINIAN-ISRAEL-CONFLICT-GAZA
Politik

Naher Osten Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen

1. Update Bei Auseinandersetzungen mit Demonstranten an der Grenze zum Gazastreifen erschießt die israelische Armee zwei Palästinenser. 307 weitere Menschen wurden bei den Kundgebungen am Freitag verwundet.

10.08.2018 20:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israel greift Ziele nach Beschuss aus Gaza an - drei Tote

Die Lage zwischen militanten Palästinensern im Gazastreifen und Israel bleibt angespannt. Nach einem weiteren Raketenbeschuss flog die israelische Luftwaffe am Abend wieder Angriffe.

09.08.2018 23:11 Kommentieren
Luftangriffe auf Gaza-Stadt
Politik

Luftangriffe auf Gaza Militante Palästinenser erklären Ende der Gewalt in Gaza

1. Update Zwischen Palästinensern und Israel kommt es zu Gewalt. Aus dem Küstengebiet feuerten Palästinenser Raketen in Richtung Israel, die Armee reagierte mit Luftangriffen. Jetzt wollen Palästinenser die Gewalt beenden.

09.08.2018 07:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens drei Tote bei neuer Gewalt in Nahost

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben palästinensischer Behörden eine schwangere Frau und ihre 18 Monate alte Tochter getötet worden. Der Vater wurde bei dem Angriff in Zentralgaza verletzt, wie das Gesundheitsministerium in Gaza mitteilte.

09.08.2018 06:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwangere und Kleinkind bei israelischem Angriff getötet

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Haus im Gazastreifen sind nach Angaben palästinensischer Behörden eine schwangere Frau und ihre 18 Monate alte Tochter getötet worden.

09.08.2018 03:53 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Trump und der Iran-Deal Was passiert mit den neuen US-Sanktionen?

Während des Atomabkommens waren Sanktionen gegen den Iran ausgesetzt, nun treten amerikanische Strafmaßnahmen wieder in Kraft. Was wollen die USA erreichen - und warum sollten sich deutsche Unternehmen an amerikanische Sanktionen halten?

06.08.2018 17:41 Kommentieren
Patriot Rakete
Politik

Gaza Erneute Raketenangriffe auf Israel

Militante Palästinenser feuern neun Geschosse aus dem Gaza-Streifen auf israelisches Staatsgebiet ab.

26.07.2018 07:07 Kommentieren
Unruhen im Gazastreifen
Politik

Gazastreifen Hamas verkündet Feuerpause mit Israel

1. Update Eine neue Welle der Gewalt im Gazastreifen verstärkt die Sorge vor einem Krieg. Dem Tod eines israelischen Soldaten folgen massive Angriffe der israelischen Armee. Jetzt sollen die Waffen schweigen – länger als beim letzten Mal?

21.07.2018 07:43 Kommentieren
Israelischer Raketenangriff auf Gazastreifen
Politik

Nahost Hamas verkündet Waffenruhe mit Israel

1. Update Nach der schweren Eskalation in Nahost hat die Hamas nach eigenen Angaben eine Feuerpause mit Israel vereinbart. Die israelische Armee teilt lediglich mit, das weitere Vorgehen hänge von der Lage vor Ort ab.

14.07.2018 19:23 Kommentieren
Nahost-Konflikt
Politik

Nahost-Konflikt Israel schlägt zurück

Die israelische Armee bombardiert 25 Ziele im Gazastreifen nach dem Beschuss Israels. Das Militär zählt rund 30 Projektile aus dem Palästinensergebiet.

20.06.2018 07:41 Kommentieren
Edna Levin
Politik

Freunde in Nahost Eine gefährliche Freundschaft

Edna lebt in Tel Aviv, Gihad in einem Flüchtlingslager in Gaza. Ihre Freundschaft ist tiefer als der Graben, der ihre Länder seit Jahrzehnten trennt.

Fest des Fastenbrechens
Kolumnen

Gaza Beendet die Blockade

Zum Ende des Ramadan dürfte der Protest der Palästinenser nachlassen. Das ist aber kein Grund, nichts zu tun. Die Kolumne.

UN-Vollversammlung
Politik

Nahostkonflikt UN kritisiert Israel wegen Gaza-Gewalt

Die USA scheitern mit einem Antrag zur Verurteilung der Hamas. Die UN-Vollversammlung kritisiert Israel mit einer Resolution wegen der jüngsten Gewalt im Gazastreifen. Diese ist allerdings nicht bindend.

14.06.2018 08:20 Kommentieren
Politik

Nahost UN verurteilen Israel für Gewalt im Gazastreifen

1. Update 120 Länder stimmen für eine entsprechende von arabischen Staaten gestützte Resolution, acht Länder stimmten dagegen.

13.06.2018 23:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen