Lade Inhalte...
Rhein-Neckar Löwen
Handball

Rhein-Neckar Löwen Dem Double ganz nah

Die Rhein-Neckar Löwen stehen in der Handball-Bundesliga dicht vor der Titelverteidigung. Die größte Sorge der Mannheimer gilt mehr dem Wann als dem Ob. Denn der Erfolg soll ausgiebig gefeiert werden.

11.05.2018 11:52 Kommentieren
Trainer der Rhein-Neckar Löwen
Handball

BBL Handball-Löwen auf Double-Kurs - Flensburg düpiert Kiel

Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen bleibt in der Handball-Bundesliga auf Meisterkurs. Der Titelverteidiger setzt sich gegen den SC Magdeburg mit 34:29 durch und behauptet die Spitzenposition vor der SG Flensburg-Handewitt, die das Nordderby in Kiel gewinnt.

10.05.2018 21:16 Kommentieren
Aus
Handball

Saison-Aus Handball-Europameister Kohlbacher wird am Ellbogen operiert

Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher muss in dieser Woche am Ellbogen operiert werden und kann nicht mehr für die HSG Wetzlar auflaufen. Bei dem 22 Jahre alten Kreisläufer werden freie Gelenkkörper entfernt, wie der Bundesligist mitteilte.

07.05.2018 12:58 Kommentieren
Kollektivjubel
_dpa

Handball-Pokalsieg „Eine Feier gibt's jetzt nicht“ - Löwen auf Double-Tour

Den Rhein-Neckar Löwen haben erstmals den DHB-Pokal erobert. Das reicht ihnen aber nicht. Jetzt sind sie richtig in Titellaune. Deshalb kennt die Vereinsführung vorerst keine Party und keinen Spaß.

07.05.2018 11:52 Kommentieren
TSV Hannover-Burgdorf im Final Four-Finale
Handball

Final Four Hannover besiegt Wetzlar und zieht ins Pokalfinale ein

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf stehen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte im Finale um den deutschen Pokal. Die Niedersachsen gewannen im Halbfinale gegen die HSG Wetzlar mit 24:19 (15:4).

05.05.2018 19:58 Kommentieren
Rhein-Neckar Löwen im Pokal Finale
_dpa

Final Four Rhein-Neckar Löwen nach 31:24 über Magdeburg im Pokal-Finale

Die Rhein-Neckar Löwen stehen zum vierten Mal im Endspiel um den deutschen Handball-Pokal. Der Bundesliga-Tabellenführer setzte sich vor 13 200 Zuschauern in der ausverkauften Hamburger Barclaycard-Arena mit 31:24 (16:10) gegen den SC Magdeburg durch.

05.05.2018 17:16 Kommentieren
Kai Wandschneider
Handball

Handball-Bundesliga Handball-Trainer warnt: Ausgebrannte Spieler wie im Fußball

Der Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar warnt vor einer Überlastung der Spieler. Kai Wandschneider (58) sagt im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Der „worst case“ eines Spielers sind 80 Spiele im Jahr.“

05.05.2018 09:34 Kommentieren
Hungrig
Handball

Final Four Handball-Löwen nach Pech-Serie hungrig auf ersten Pokalsieg

Nach zehn vergeblichen Versuchen wollen die Löwen in Hamburg endlich den Pokal holen. Halbfinal-Gegner Magdeburg verspricht einen „gnadenlosen Kampf“. Wetzlar und Hannover komplettieren das Starterfeld der Endrunde.

04.05.2018 11:46 Kommentieren
Oliver Roggisch
Handball

Handball Rhein-Neckar Löwen wollen endlich den DHB-Pokal gewinnen

Im elften Anlauf soll es endlich klappen: Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen streben bei der Endrunde um den DHB-Pokal am kommenden Wochenende in Hamburg den Titel an.

30.04.2018 13:03 Kommentieren
Michael Damgaard
Handball

Handball-Bundesliga SC Magdeburg festigt Platz drei

Der SC Magdeburg hat mit einem souveränen Sieg seinen dritten Platz in der Handball-Bundesliga gefestigt. Die Magdeburger besiegten am 30. Spieltag die TSV Hannover-Burgdorf mit 31:22 (16:9). Bester Werfer im Team von Trainer Bennet Wiegert war Michael Damgaard mit elf Treffern.

29.04.2018 18:15 Kommentieren
SC Magdeburg
Handball

Handball-Bundesliga SC Magdeburg rückt auf dritten Platz vor

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seine Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Champions League gewahrt.

22.04.2018 16:50 Kommentieren
Rhein-Neckar Löwen
Handball

Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen weiter auf Kurs zur dritten Meisterschaft

Zwar hat die SG Flensburg-Handewitt durch ihren klaren Sieg über Gummersbach nach Pluspunkten zu Mannheim aufgeschlossen, doch die Löwen haben zwei Spiele weniger absolviert. Auch die Füchse Berlin feiern im Kampf um die Champions-League-Plätze einen klaren Erfolg.

15.04.2018 17:08 Kommentieren
Meister
_dpa

Handball-Bundesliga Löwen bewältigen Frust - Magdeburg setzt Erfolgsserie fort

Meister Rhein-Neckar Löwen hat sich von der jüngsten Pleite gegen den THW Kiel erholt und seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt.

29.03.2018 21:06 Kommentieren
Rhein-Neckar Löwen
Handball

HBL Rhein-Neckar Löwen weiter auf Titelkurs - Hannover patzt

Die Rhein-Neckar Löwen untermauern mit einem klaren Erfolg in Lübbecke ihre Ambitionen auf den Titel-Hattrick in der Handball-Bundesliga. Für den Meister aus Mannheim steht nun allerdings ein Novum an.

18.03.2018 15:06 Kommentieren
Verfolgerduell
_dpa

Bester Feldtorschütze Handball-Rekordmann Glandorf: „Bin natürlich stolz darauf“

Holger Glandorf avanciert zum besten Feldtorschützen der Bundesliga-Geschichte. Viel wichtiger ist dem Routinier aber der Sieg mit der SG Flensburg-Handewitt im Topspiel gegen Berlin.

16.03.2018 10:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum