Lade Inhalte...
Karstadt und Galeria Kaufhof
Wirtschaft

Karstadt und Kaufhof Hochzeit der Erzrivalen

Karstadt und Kaufhof wollen fusionieren. Dadurch würde die zweitgrößte europäische Warenhauskette entstehen. Tausende Mitarbeiter müssen nun um ihre Arbeitsplätze bangen.

Feuerwehr
Frankfurt

Brand auf der Zeil Feuer im H&M auf der Zeil Brandstiftung

Das Feuer in einer H&M-Filiale auf der Frankfurter Zeil ist von einer jungen Frau gelegt worden. Wie die Polizei berichtet, soll sie an mehreren Stellen in dem Kaufhaus gezündelt haben.

Feuerwehr
Frankfurt

Brand in Frankfurt Brand bei H&M auf der Zeil

In einer H&M-Filiale auf der Frankfurter Zeil gerät ein Verkaufsstand mit Damenunterwäsche in Brand. Das Geschäft wird geräumt , der Schaden dürfte 100.000 Euro betragen.

Skyline Plaza in Frankfurt
Frankfurt-West

Einkaufszentren in Frankfurt Skyline Plaza lebt von Messebesuchern

Vor knapp fünf Jahren eröffnete Frankfurts jüngstes Einkaufszentrum, das Skyline Plaza. Nach wie vor fehlen Kunden, es kommen kaum mehr als zu Beginn.

H&M-Logo
Wirtschaft

China Gefangene schuften für europäische Modelabels

In China sollen Häftlinge Kleidung für europäische Modenmarken wie C&A oder H&M herstellen - und das für einen Monatslohn von umgerechnet 15 Euro, berichtet ein Ex-Häftling.

21.02.2018 13:57 Kommentieren
C&A in China
Wirtschaft

Textilkette C&A streckt sich gen China

Die traditionsreiche Textilkette sucht Wege, um im erbitterten Wettbewerb mit H&M, Zara und Co. zu bestehen. Im Raum steht gar ein Verkauf des Unternehmens an Investoren aus Fernost.

Rassismus-Debatte
Panorama

Rassismus-Debatte H&M schließt Filialen in Südafrika

Wegen eines als rassistisch kritisierten Werbefotos haben Demonstranten in Südafrika Läden der Modekette H&M verwüstet. Das schwedische Modeunternehmen schloss in dem Land vorübergehende seine Filialen.

14.01.2018 16:00 Kommentieren
Kolumne: Was soll das?

Rassistische H&M-Werbung H&M hat den Knall nicht gehört

H&M-Werbefoto

Die Modekette H&M erntet wegen eines Werbefotos einen Shitstorm. Der Vorwurf ist Rassismus - völlig zu Recht. Ein Kommentar.

H&M-Werbefoto
Netz

Rassismusvorwurf Promis kritisieren H&M für Werbefoto

Nach einem kontroversen Werbefoto gibt es viel Kritik im Netz. Auch Promis wie Boris Becker und The Weeknd sind über die schwedische Modekette entsetzt. Mittlerweile hat das Unternehmen das Bild zurückgezogen.

09.01.2018 09:59 Kommentieren
WhatsApp-Betrug
Netz

Kettenbrief Bei Whatsapp kursiert falsches Gewinnspiel

Achtung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.

17.11.2017 19:19 Kommentieren
Einweg-Kaffeebecher
Umwelt

Recycling als Trend Händler belohnen Kunden für umweltfreundliches Verhalten

Einwegbecher und Plastiktüten sind praktisch, aber umweltschädlich. Mit finanziellen Anreizen versuchen mehr Händler, ihre Kunden für umweltschonendere Alternativen zu gewinnen. Anbieter belohnen Kunden beispielsweise für das Verwenden von Mehrwegbechern.

11.08.2017 04:11 Kommentieren
Verdi Warnstreik
Rhein-Main

Das bringt der Tag Einzelhandel streikt nach Verdi-Aufruf

Geht es nach Verdi, dann legen die Mitarbeiter von Ikea, Primark, H&M, Karstadt, Real und anderen Geschäften heute die Arbeit nieder. Was in Hessen außerdem noch noch wichtig wird, erfahren Sie hier - kurz und knapp.

Streik im Einzelhandel
Frankfurt

Streik im Frankfurter Einzelhandel Streik bei Primark, Zara, H&M

Ob H&M, Primark oder Galeria Kaufhof – auf der Frankfurter Zeil wird am heutigen Freitag für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt. Filialleiter springen beim Kassieren ein, Kunden brauchen etwas Geduld.

Plastic shopping bags in shape of a fish are laid out by Greenpeace in protest against pollution of oceans in Vienna
Wirtschaft

Recyclingmode Ein Spanier spinnt am Meeresfaden

Javier Goyeneche ist ein Visionär: Für sein Label Ecoalf lässt er aus Ozeanmüll Stoffe entwickeln und begeistert mit seiner Recyclingmode.

Rhein-Main

Wiesbaden Neuer Name, neues Konzept

Seit vergangenem April wird das Lilien-Carré am Bahnhof umgebaut. Bei Führungen wird gezeigt, was sich seitdem alles getan hat - und bis 2018 noch tun soll.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen