Lade Inhalte...
Schüler
Frankfurt

Schulen Die meisten Anmeldungen an der IGS West

Welche Schule war beim Übergang in Klasse 5 besonders gefragt: Die Stadt hat nun erstmals Zahlen dazu veröffentlicht.

Özgür Elmali
Frankfurt-Nord

Kreativ in Frankfurt Accessoires aus Preungesheim für Kinder

In ihrer Kreativwerkstatt im Frankfurter Stadtteil Preungesheim fertigt Özgür Elmali Accessoires an. Noch ist die Näherei ein Hobby.

Frankfurt-Nord

Nordend / Riedberg Pennäler gehen auf Sendung

Der Hessische Rundfunk hilft der beim Aufbau von Schülerradios. Die HR-Moderatoren üben mit den Heranwachsenden.

Tatort: Unter Kriegern
Frankfurt

Frankfurt Tatort Ein Waffengeschäft auf dem Riedberg

Im Tatort mit den Ermittlern Janneke und Brix steckte viel Frankfurt drin - aber der Realität entspricht nicht alles.

Frankfurt-West

Frankfurt-Gallus Bessere Vernetzung

Der Bildungscampus an der Krifteler Straße wird ab Herbst von Initiativen und Stadtteilvertretern geplant. Dort sollen Kinder- und Jugendeinrichtungen vernetzt arbeiten.

Amelie und Tessa
Frankfurt-Nord

Kalbach Startschuss für die Klapperschlange

Deutschland erster Kinderbuchpreis, die Klapperschlange, geht in die nächste Runde. Bis November haben Mädchen und Jungen Zeit, fünf Bücher zu lesen und zu bewerten.

Frankfurt

Riedberg Erfolgreich an der Platte

Die Tischtennis-AG ist ein Aushängeschild des Stadtteil-Gymnasiums. Rund 70 Fünft- bis Siebtklässler trainieren jeden Dienstag.

Frankfurt

Das Jahr im Ortsbeirat 12 „Der Riedberg ist erwachsen“

Die Frischluftschneise fehlt der Stadt, doch immerhin ist weniger Fläche versiegelt worden als bei vergleichbaren Projekten. Vorsteherin Carolin Friedrich über den Abschluss der Arbeiten im Norden.

Frankfurt

Jugendbildungsmesse in Frankfurt Was kostet Costa Rica?

Auf der Jugendbildungsmesse in Frankfurt informieren sich Schüler über die Möglichkeiten eines Auslandaufenthaltes. Organisationen und Schulen stellen sich dabei vor.

05.12.2016 14:51 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung „Man kann den Riedberg nicht klonen“

Beim Bürgerforum diskutieren Stadt und Bewohner der nördlichen Stadtteile darüber, wie und wo Frankfurt wachsen soll.

Frankfurt

Wohnungsmangel „Wir müssen über die Bebauung von Schutzgebieten reden“

Der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef spricht im FR-Interview über die Suche nach Arealen für Wohnungsbau, das Ernst-May-Viertel und Kompromisse mit den Bürgerinitiativen.

Frankfurt

Flüchtlinge Für Empathie werben

Die Bildungsstätte Anne Frank kürt in Frankfurt die Sieger im bundesweiten Jugend-Plakatwettbewerb zum Thema Flucht. Jugendliche und junge Erwachsene haben mehr als 600 Entwürfe eingereicht.

Frankfurt

Gymnasien in Frankfurt Wenn das Los über die Schule entscheidet

Ob an Frankfurts Gymnasien die Plätze im nächsten Schuljahr reichen werden, ist ungewiss. Das Staatliche Schulamt führt neue Regelungen ein - und hofft, dass gar nicht so viele Eltern wie zuvor ein Gymnasium wählen.

Frankfurt

Kulturfonds Grenzen überwinden

Migration prägt die Region: „Transit“ ist der Themenschwerpunkt des Kulturfonds Frankfurt Rhein-Main.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Weg frei für zehn neue Schulen

Die Stadtverordneten stimmen dem Schulentwicklungsplan für Frankfurt zu und machen den Weg für zehn neue Schulen frei. Die Opposition sieht Finanzierungslücken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen