Lade Inhalte...
Frankfurt

Römer-Bündnis in Frankfurt Römer-Koalition in Frankfurt heillos zerstritten

Römer-Koalition in Frankfurt

Das Römer-Bündnis aus CDU, SPD und Grünen sei keine Liebesheirat, hieß es vor zweieinhalb Jahren in Frankfurt. Doch es ist viel schlimmer. Eine Analyse.

Karl-Oppermann-Schule
Frankfurt-Süd

Weiterführende Schulen Neue Schulen zeigen ihre Stärken

Rund 180 Eltern machen sich beim Informationsabend des Stadtelternbeirats schlau. Eine noch gar nicht gegründete Schule beeindruckt.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Gymnasium Nied hat einen neuen Namen

Das Gymnasium Nied im Frankfurter Stadtteil Höchst wird den Namen des Frankfurter Philosophen Theodor W. Adorno tragen. Die Schule plant eine enge Kooperation mit der Goethe-Universität.

24.01.2018 10:42 Kommentieren
Unterliederbach
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Grundschule kommt später

Das Gebäude der ehemaligen Karl-Oppermann-Schule muss die Stadt zumindest erst sanieren. Während der einjährigen Planungsphase kommt die neue IGS 15 dort unter. Später wird der Standort zur Grundschule.

Frankfurt

Weiterführende Schulen Das große Abenteuer Schulwahl

Die Eltern von Viertklässlern müssen eine weiterführende Schule auswählen. Für einige scheint das eine größere Herausforderung zu bedeuten.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Schulen im Frankfurter Westen in Not

Das Bildungsdezernat will sich im Ortsbeirat 6 dem Protest der Eltern stellen. Aufreger ist unter anderem die Zukunft der früheren Karl-Oppermann-Schule.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Quer durch Frankfurt zum Sportunterricht

Die Turnhalle der Holzhausenschule in Frankfurt ist marode. Die Schüler müssen zum Turnen vom Westend nach Rödelheim fahren. Das bringt Schwierigkeiten mit sich.

Karl-von-Ibell-Schule
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Grundschule kommt später

Im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach fehlen Grundschulplätze. Dennoch wandelt die Stadt die Karl-Oppermann-Schule zunächst in ein Provisorium für eine neue IGS um.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Große Schulrochade im Westend

Das Gymnasium Nied soll ins Frankfurter Westend ziehen. Die FR beantwortet Fragen zum Umzug.

Karl-Oppermann-Schule
Frankfurt

IGS in Frankfurt Neue Gesamtschule findet Bleibe

Die Schülerzahlen in Frankfurt wachsen rasant, jedes Jahr müssen Schulen eröffnen. Für die geplante integrierte Gesamtschule ist nun ein Standort gefunden. Ein vorübergehender.

Markt der Möglichkeiten
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulplätze sind in Frankfurt ein knappes Gut

Die Stadt Frankfurt will für ein ausreichendes Angebot an Plätzen in Gymnasien und Gesamtschulen sorgen. Derweil beginnen die Infotage an den weiterführenden Schulen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Gymnasium will sich umbenennen

Das Gymnasium Nied will künftig Adorno-Gymnasium heißen. Immerhin zieht die Bildungsstätte in eineinhalb Jahren an den Campus Westend, in Rufweite des Adorno-Denkmals und des Adorno-Platzes.

Kitas
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Wieso findet die Stadt so schwer Standorte für Schulen?

Die FR beantwortet Fragen zum Thema Schulen in Frankfurt. Es geht um die Gründung von neuen Bildungsstätten, die Unterbringung in Containern und schnelles Bauen.

Sylvia Weber
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Standort für Gesamtschule in Sicht

Für eine neue IGS in Frankfurt gibt es noch keinen Standort. Die Stadt verhandelt aber über eine Liegenschaft, in die sie als Untermieter einziehen könnte.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Gymnasium Nied Mit dem Schulbus nach Höchst

Die Stadt plant eine Buslinie für Schüler aus der Innenstadt zum neuen Gymnasium Nied an der Palleskestraße. Mitte August soll die Linie in Betrieb genommen werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen