Lade Inhalte...
Claudia Roth und Ricarda Lang
Politik

Grüne „Klimawandel ist Fluchtursache“

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und Grüne-Jugend-Chefin Ricarda Lang fordern mehr Mut in der Asylpolitik – sie wird Thema auf dem an diesem Freitag beginnenden Parteitag sein.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Solo für AKK

Maybrit Illner machte ihre Talkshow zu einem Test für die Bewerberin um den CDU-Parteivorsitz. Die Ex-Generalsekretärin geriet einmal doch ins Schwimmen.

Deutschland und die Welt

Bundestag will Gesetz für mehr Pflegepersonal beschließen

Der Bundestag will heute das von der großen Koalition geplante Milliardenpaket gegen die Personalnot in der Pflege beschließen. Mit den Plänen will Gesundheitsminister Jens Spahn für mehr Stellen und bessere Arbeitsbedingungen sorgen.

09.11.2018 00:36 Kommentieren
Politik

DDR-Aufarbeitung Ein Konzept zur Zukunft der Stasi-Akten

Bundesbeauftragter Jahn macht Vorschläge zur weiteren Aufarbeitung der SED-Diktatur.

Kommentare

Rente Wenn der Mut fehlt

Die Bundesregierung will viel mit dem Rentenpaket, erreicht aber nur wenig.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl SPD hofft weiter auf die Ampel

Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Chancen mit Grünen und FDP ausloten - obwohl letztere gar keine Lust auf eine Ampel-Koalition unter einem grünen Ministerpräsidenten haben.

Eintracht Frankfurt - Apollon Limassol
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht Frankfurt tourt mit 5000 Fans

2. Update +++ Innenminister Beuth fordert härtere Strafen für Pyrotechnik +++ Frankfurt will Steuer auf Zweitwohnungen beschließen +++ Nach der Hessen-Wahl wird weiter sondiert +++ Das bringt der Tag in Hessen.

Demonstration
Politik

Abtreibungsparagraph SPD streitet über Paragraph 219a

Junge Parlamentarier fordern eine Reform des Abtreibungsparagraphen 219a und bringen SPD-Parteichefin Andrea Nahles in Bedrängnis.

Jahresgutachten des Sachverständigenrates
Wirtschaft

Sachverständigenrat Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Soli

Der Sachverständigenrat fordert von der Regierung unter anderem eine vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags. Peter Bofinger warnt gleichzeitig vor einem Wettlauf um die niedrigsten Steuern.

Schulessen
Politik

Ganztagsschulen Ausbau muss warten

Die Koalition streicht Geld für eines ihrer zentralen Projekte: die Ganztagsschulen.

Hans-Georg Maaßen
Politik

Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen will CDU-Mitglied bleiben

Die AfD hatte nach der Rede des scheidenden Verfassungsschutzchefs eifrig um ihn geworben. Nach eigenen Worten will Hans-Georg Maaßen jedoch nicht in die AfD eintreten.

07.11.2018 11:57 Kommentieren
Wirtschaft

Schweden Der Druck der Wirtschaft

Wirtschaftsbosse wollen die Rechten in Schweden salonfähig machen. Doch es gibt auch Unternehmensvertreter, die warnen.

SPD
Politik

SPD Alle hinter Nahles

Bei den Sozialdemokraten macht das Führungspersonal gute Miene zur schlechten Aussicht.

Politik

Hans-Georg Maaßen Jetzt geht Maaßen also doch

Verfassungsschutzchef Maaßen raunt in einer Rede von „linksradikalen Kräften in der SPD“ – selbst für Seehofer ist er jetzt nicht mehr zu halten.

Deutschland und die Welt

Bericht: GroKo lockert Bedingungen für geförderte Jobs

Union und SPD wollen bei ihrem Programm für Langzeitarbeitslose die Hürden für geförderte Jobs absenken. Das geht nach Informationen des Redaktionsnetzwerkes Deutschland aus einem Änderungsantrag der großen Koalition für das Teilhabechancengesetz hervor.

06.11.2018 05:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen