Lade Inhalte...
Sicherheitskonferenz
Leitartikel

Münchner Sicherheitskonferenz Es geht um Deutschlands Glaubwürdigkeit

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz hat sich gezeigt, wie uneinig die EU in Sachen Verteidigung ist. Das muss sich ändern. Aber wie? Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Barley blickt SPD-Mitgliederentscheid positiv entgegen

Die geschäftsführende Bundesfamilienministerin Katarina Barley blickt dem Mitgliederentscheid über eine weitere Koalition mit der Union optimistisch entgegen. An der Basis treffe sie auf zahlreiche Befürworter einer großen Koalition, und bei weitem

Vor 8 Stunden Kommentieren
Riexinger und Kipping
Politik

Regionalforen Linke sucht Gespräch mit der Basis

Auf sechs Regionalforen im März und im April soll es auch um strittige Themen gehen.

Rhein-Main

SPD in Oberursel Schäfer-Gümbel gibt Fehler zu

Thorsten Schäfer-Gümbel

400 SPD-Mitglieder diskutieren in der Stadthalle Oberursel. Dabei wird auch der Rücktritt der Führung verlangt.

Tauber und Merkel
Hintergrund

Neue Ministerliste Merkels Poker oder: Wie stelle ich meine Kritiker zufrieden

Bis Montag in einer Woche will die Kanzlerin ihrer Partei die neue Ministerliste präsentieren. Viele Unzufriedene verlangen nach dem Dreiklang „jünger, weiblicher, konservativer“. Ob Merkel liefert?

Vor 14 Stunden Kommentieren
Peter Tauber
Politik

Peter Tauber Umstrittener Generalsekretär mit gemischter Bilanz

Für manche in der CDU war der Parteimanager schon lange ein rotes Tuch. Nach seinem Rückzug kann CDU-Chefin Merkel nun ein Signal der Erneuerung setzen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Steffen Königer
Deutschland und die Welt

SPD-Spitze glaubt an „GroKo“-Ja

Nach den ersten Regionalkonferenzen mit der Parteibasis ist die SPD-Spitze optimistisch, dass es eine Zustimmung zu der großen Koalition mit der Union geben wird. „Die Anerkennung, dass wir gut verhandelt haben, ist spürbar“, sagte die

Vor 19 Stunden Kommentieren
Nargess Eskandari-Grünberg
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Eskandari-Grünberg greift Feldmann hart an

Die Kandidatin der Grünen für die OB-Wahl in Frankfurt, Nargess Eskandari-Grünberg, wirft Amtsinhaber Peter Feldmann vor, die meisten seiner Wahlversprechen nicht gehalten zu haben.

Deutschland und die Welt

SPD-Spitze diskutiert weiter mit der Basis über große Koalition

Vor Beginn des Mitgliederentscheids der SPD setzt die Parteispitze ihre Diskussionen mit der Basis über eine weitere große Koalition mit der Union fort. Zu Regionalkonferenzen im nordrhein-westfälischen Kamen und in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt

18.02.2018 01:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Basistreffen in Hannover

In Niedersachsen erwartet Ministerpräsident Stephan Weil eine breite Zustimmung der Basis beim SPD-Mitgliederentscheid über eine neue große Koalition. „Nach meiner Einschätzung gibt es eine breite Mehrheit, die zu einem Ja beim Koalitionsvertrag

17.02.2018 20:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles und Weil werben in Hannover für große Koalition

Wenige Tage vor dem SPD-Mitgliederentscheid über eine neue große Koalition wirbt die Parteispitze heute auch in Hannover um die Zustimmung der Basis. Zuvor hatte es vormittags Diskussionsrunden in Hamburg gegeben.

17.02.2018 17:54 Kommentieren
Erste SPD-Regionalkonferenz
Hintergrund

SPD ringt mit der GroKo Genosse Angst und Gabriels Zukunft

Ab Dienstag stimmen rund 463.000 SPD-Mitglieder ab: Noch eine große Koalition? Oder lieber „NoGroKo“? Die Stimmung an der Basis in Hamburg ist angespannt. Die erste von sieben Regionalkonferenzen der SPD zeigt: Das Votum wird eng.

17.02.2018 17:30 Kommentieren
SPD -Fahne
Kommentare

SPD Ein Debakel, selbst gemacht

Die Sozialdemokraten kommen laut aktuellen Umfragen nur noch auf 16 Prozent. Und das nach etlichen ausgerufenen Aufbrüchen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

SPD-Spitze startet Werbetour für Koalition

Die SPD-Spitze hat ihre Werbeoffensive an der Parteibasis für ein Ja zu einer neuen großen Koalition begonnen. Bei der ersten von sieben Mitgliederkonferenzen warben die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles und der kommissarische Vorsitzende Olaf Scholz in Hamburg für ein Bündnis mit CDU und CSU.

17.02.2018 16:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum