Lade Inhalte...
Koalitionstreffen
Politik

SPD und CDU Große Koalition berät über letzte gemeinsame Projekte

Rund ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl beraten die Spitzen der Koalition über letzte gemeinsame Projekte.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Koalitionsrunde bei Merkel - Viele Themen - Wenig Konsens

In einem ihrer letzten Treffen vor der Bundestagswahl haben die Spitzen der großen Koalition bei einer Reihe strittiger Projekte nach Einigung gesucht. Die Bereitschaft zum Konsens schien aber eher gering zu sein - zu stark ist das politische Klima schon vom Wahlkampf bestimmt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Demo von Erdogan-Anhängern in Köln
Politik

Michelle Müntefering Behörden warnen Spionageopfer

1. Update Auf der Liste, die der türkische Geheimdienst im Februar dem BND übergeben hat, stehen nicht nur mutmaßliche Mitglieder der Gülen-Bewegung. Sondern auch deutsche Politiker.

Wilhelm von Gottberg
Politik

Bundestag Alterspräsidentschaft soll vom „Dienstalter“ abhängen

Die große Koalition ist sich einig: Die Regeln für den Alterspräsidenten im Bundestag sollen noch vor der Wahl geändert werden. Damit könnte ein Alterspräsident der AfD verhindert werden.

28.03.2017 17:43 Kommentieren
Leitartikel

Leitartikel Die bunte Republik

Warum soll es nach der Bundestagswahl kein neues Bündnis geben. Viel haben die Union und die SPD in der großen Koalition jedenfalls nicht gemeinsam.

Annelie Buntenbach
Wirtschaft

Annelie Buntenbach „Viele sitzen in der Teilzeitfalle“

DGB-Vorständin Annelie Buntenbach fordert ein Rückkehrrecht in Vollzeit. Die Spitzen von Union und SPD beraten am Mittwoch darüber im Haushaltsausschuss.

SPD
Leitartikel

SPD nach der Saar-Wahl Dem Gegenwind entgegenstellen

Die Wahl im Saarland hat gezeigt, wie schwer der Weg zur Kanzlerschaft für Martin Schulz und die SPD noch werden kann. Ist nun Vorsicht und Defensive angesagt – oder gerade nicht? Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Saar-CDU will diese Woche Gespräche mit SPD aufnehmen

Im Saarland wollen CDU und SPD nach der Landtagswahl über eine Fortsetzung der großen Koalition sprechen. Die Parteispitzen und Fraktionen ebneten am Abend jeweils einstimmig den Weg für erste Gespräche.

28.03.2017 02:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rehlinger für Gespräche mit CDU für Koalition

Die saarländische SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger will ihrer Partei empfehlen, das Gesprächsangebot der CDU für eine mögliche Fortsetzung der großen Koalition anzunehmen.

27.03.2017 22:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer peilt zügig erste Kontakte für Koalition mit SPD an

Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer will noch in dieser Woche erste Kontakte mit der SPD für eine Fortsetzung der großen Koalition knüpfen. Man werde noch am Abend beschließen, der SPD offiziell die Gespräche anzubieten und dann wohl

27.03.2017 18:56 Kommentieren
Brexit
Politik

Großbritannien May beschwört die Brexit-Einheit

Die britische Premierministerin May hält blumige Reden vom Zusammenhalt. Parallel jedoch streiten die Nordiren, die Waliser jammern und die Schotten denken über ein neues Referendum nach.

Anke Rehlinger und Martin Schulz
Politik

Koalitionen SPD hält sich alle Optionen offen

Rot, schwarz oder bunt? Die SPD möchte sich auf keine Koalition festlegen. Eine riskante Strategie, wie sich gerade im Saarland gezeigt hat.

Saarland
Politik

Wahl im Saarland Linke Signale und das Scheitern der Kleinen

Grüne und FDP kommen im Saarland nicht über die Fünf-Prozent-Hürde. Auch die Linke kann nicht die eigenen Erwartungen erfüllen. Die Wahl könnte ein Fingerzeig für die Möglichkeiten im Bund sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum