Lade Inhalte...
Alexis Tsipras
Wissen

Griechenland Professoren gegen Tsipras

Der griechische Regierungschef hält trotz Protesten am Verbot von privaten Unis fest.

Moria
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge in Griechenland In Moria droht die humanitäre Katastrophe

Human Rights Watch warnt vor den inhumanen Zuständen in griechischen Flüchtlingslagern. Vor dem Winter müssten die Lebensbedingungen der Asylsuchenden verbessert werden.

Skopje
Politik

Mazedonien Referendum ohne Wirkung

Obwohl das Quorum nicht erreicht wurde, will Mazedonien die Namensänderung umsetzen. Die geringe Beteiligung beim Referendum zeigt, wie fragil die Regierung ist. Eine Analyse.

Gastbeiträge

EU Die EU radikal demokratisieren

Die Europäische Union kann nur überleben, wenn sie sozialer und demokratischer wird. Das ist aber nicht zu erwarten.

Athen
Gastbeiträge

Eurozone Von der Krise Griechenlands lernen

Wir müssen jetzt endlich die Eurozone reformieren. Wir müssen die gemeinsame Verantwortung effektiver nutzen. Ein Gastbeitrag von Udo Bullmann, Vorsitzender der Fraktion der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament.

Griechenland
Leitartikel

Griechenland Niemand hat die Griechen gerettet

Die Kreditprogramme für Griechenland laufen aus, Milliarden sind geflossen. Aber wen oder was haben die Gläubiger eigentlich gerettet? Der Leitartikel.

Waldbrände in Griechenland
Panorama

Waldbrände in Griechenland Griechische Regierung vermutet Brandstiftung

Laut einem Mitglied der griechischen Regierung gibt es Beweise und Zeugenaussagen, die im Fall der Waldbrände auf Brandstiftung schließen lassen.

27.07.2018 07:42
Wirtschaftliche Situation in Griechenland
Wirtschaft

EU Das Ende der Griechenland-Rettung

Es hat dann doch viel länger gedauert als gedacht. Doch in einer weiteren Nachtsitzung starten die Euro-Finanzminister die letzte Etappe der Griechenland-Rettung. Die Erleichterung ist groß.

22.06.2018 06:34
Matteo Salvini p
Wirtschaft

Italien Kehrt die Krise zurück?

Italiens neue Regierung versetzt die Anleger in Unruhe. Dabei sind sie es, die über das Schicksal der Koalition entscheiden werden.

Griechenland
Politik

Griechenland Das Spiel mit dem Feuer in der Ägäis

Der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei eskaliert. Athen billigt eine Milliarde Euro für Luftwaffe und Marine.

Revolverauftritt
Auslands-Fußball

Griechische Fußball-Krawalle Nach Revolverauftritt: FIFA warnt vor einem „Fußball-Grexit“

Gewalt in griechischen Fußballstadien ist kein neues Phänomen. Die FIFA scheint nun die Geduld zu verlieren. Sie warnt Athen vor einem möglichen Ausschluss Griechenlands von internationalen Wettbewerben.

14.03.2018 17:36
Iwan Savvidis
Ausland

Skandal in Griechenland Fifa droht Griechenland mit Sanktionen

Der griechische Fußball versinkt im Chaos. Fan-Ausschreitungen gehören zum Liga-Alltag, der Auftritt eines bewaffneten Clubchefs auf dem Spielfeld bringt das Fass zum Überlaufen.

14.03.2018 12:04
Parlamentswahlen
Hintergrund

Analyse Italiens Zukunft steht in den Sternen

Es wird ungemütlich für Europa. Egal ob Italien eine Regierung findet oder nicht. Anti-EU-Parteien wie die Fünf Sterne oder die Lega ringen nun um die Macht in Rom.

05.03.2018 10:49 Kommentieren
Parlamentswahlen in Italien
Politik

Italien hat gewählt Alptraum-Kombi für die EU

Das Bündnis von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi wird in Italien zwar stärkste Kraft, ist aber nicht regierungsfähig. Anti-EU-Parteien wie Fünf Sterne oder die rechtsextreme Lega ringen nun um die Macht in Rom.

05.03.2018 06:45
Demonstration
Frankfurt

Demos in Frankfurt Zwei Demos – ein Ziel

In Deutschland lebende Griechen und Mazedonier protestieren in Frankfurt gegeneinander. Im Grunde fordern sie aber dasselbe. Nationalismusvorwürfe werden zurückgewiesen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen