Lade Inhalte...
Martin Hohmann
Rhein-Main

AfD in Fulda Martin Hohmann lobt Identitäre Bewegung

AfD-Bundestagsmitglied Martin Hohmann findet warme Worte für die rechtsradikale Identitäre Bewegung.

Textilfabrik
Lifestyle

Greenpeace sieht Fortschritte Die Entgiftung der Textilproduktion

Vor sieben Jahren startete Greenpeace eine Kampagne gegen elf „chemische Superschadstoffe“ in der Textilproduktion. Das hat dazu beigetragen, die Branche spürbar zu verändern.

12.07.2018 10:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Greenpeace: Fortschritte bei giftfreier Textilproduktion

Die Umweltorganisation Greenpeace sieht große Fortschritte bei ihrem Bemühen, gefährliche Chemikalien weltweit aus der Textilproduktion zu verbannen. Insgesamt 80 Firmen, die für etwa 15 Prozent der globalen Textilproduktion stehen, haben sich laut

12.07.2018 08:53 Kommentieren
Glyphosat
Frankfurt

Aktionsbündnis Gegen Glyphosat-Einsatz in Frankfurt

Das „Aktionsbündnis glyphosatfreies Frankfurt“ fordert, dass alle kommunalen Flächen künftig ohne das Pestizid bewirtschaftet werden.

Braunkohlerevier Lausitz
Wirtschaft

Bündnis „Stop Kohle“ Demonstranten fordern raschen Kohleausstieg

Zwei Tage vor der ersten Sitzung der Kohlekommission demonstrieren in Berlin mehr als 1000 Aktivisten für einen schnellen Kohleausstieg.

24.06.2018 14:22 Kommentieren
Misthaufen
Politik

Nitrat im Grundwasser Trinkwasserpreise könnten deutlich steigen

Versorgungsunternehmen müssen wegen der Güllefluten immer mehr Aufwand betreiben, um Nitrat aus dem Grundwasser herauszufiltern. Dadurch könnten die Preise deutlich steigen.

Überschwemmung in New Brighton
Wirtschaft

Klimaziel 1,5-Grad-Ziel ist noch erreichbar

Der Weltklimarat sieht Chancen, das Ziel des Pariser Klimavertrags umzusetzen. Greenpeace meint, für die Politik ist nun „Moment der Wahrheit“ gekommen.

Wald
Landespolitik

Naturschutz und Artenvielfalt Streit um Ausweisung der Naturwälder

Deutschland soll wilder werden: Naturschutzverbände wollen möglichst große Areale von der Bewirtschaftung ausnehmen.

Landespolitik

Wanderung in Taunus Weilsberg könnte bald Naturwald werden

Unterwegs am Weilsberg, einem von 25 hessischen Gebieten, die bald Naturwald werden könnten. Hessen sollte sich seine Naturwälder zur Marke machen, rät der Nabu.

Frankfurt

Opernplatz in Frankfurt „Rock gegen Rechts“ in Frankfurt

Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" in Frankfurt am Main

Ein Festival will am 1. September auf dem Opernplatz in Frankfurt ein Zeichen gegen die „Abschottung Europas“ setzen.

Greenpeace
Wissen

Mikroplastik Greenpeace findet Kunststoffe und Gifte in der Antarktis

Selbst in den entlegensten Gegenden der Welt finden sich die Spuren der Zivilisation. Eine Greenpeace-Expedition bringt Wasserproben aus der Antarktis mit - und findet darin Mikroplastik und Chemikalien.

07.06.2018 13:25 Kommentieren
Sandra Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD Fröhliche Weihnachten für Muslime

Wo endet die Toleranz? Sandra Maischberger und ihre Runde suchen in der Debatte über den Umgang mit dem Islam eher hilflos nach Antworten.

Wertstofftonnen
Recht und Geld

Es geht auch ohne Tüte Das Bewusstsein für Plastikmüll wächst

Bunt, formschön, praktisch: Plastik ist ein begehrtes Material. Als Verpackung sorgt es aber für immer größere Müllberge - und die belasten die Umwelt, vor allem das Meer. Muss das sein?

05.06.2018 13:52 Kommentieren
Bad Hersfeld
Energiewende

Erneuerbare Energien Schulze gibt Altmaier kräftig Kontra

Beim Ausbau von Wind- und Solarkraft wollte die große Koalition nachlegen. Doch davon findet sich nichts im Gesetzesentwurf, den das Wirtschaftsressort vorgelegt hat. Die Bundesumweltministerin warnt vor einem Bruch des Koalitionsvertrags.

Mülltonnen Grüner Punkt
Leute

Tag der Umwelt Es geht auch ohne Tüte: Bewusstsein für Plastikmüll wächst

Bunt, formschön, praktisch: Plastik ist ein begehrtes Material. Als Verpackung sorgt es aber für immer größere Müllberge - und die belasten die Umwelt, vor allem das Meer. Muss das sein?

04.06.2018 11:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen