Lade Inhalte...
Elke Twesten
Politik

Niedersachsen Elke Twestens Wechsel zur CDU zahlt sich nicht aus

Die Ex-Grüne Elke Twesten wollte in der CDU Karriere machen; daraus wird nichts. Vor der Landtagswahl in Niedersachsen verliert die CDU in den Umfragen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Grüne fordern E-Busse

Die Fraktion im Stadtparlament drängt auf die Anschaffung einer umweltfreundlichen Stadtflotte und verweist auf Fördertöpfe des Landes.

Deutsche Telekom
Digital-Nachrichten

Bundesnetzagentur Details des „StreamOn“-Tarifs der Telekom unzulässig

Beim Mobiltarif „StreamOn“ der Telekom werden bestimmte Streamingdienste wie Netflix und Spotify nicht auf das Datenvolumen des Vertrags gerechnet. Die Bundesnetzagentur bemängelt Details, stellt das Prinzip aber nicht in Frage.

09.10.2017 15:37 Kommentieren
Unternehmen in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ost Grünfläche nicht versiegeln

Der Widerstand gegen das neue Interkommunale Gewerbegebiet an der Grenze zu Maintal wächst. Der Frankfurter Ortsbeirat 11 sorgt sich um den Verkehr und die Frischluft in Fechenheim und Seckbach.

Frankfurt-West

Gutleut Gärtnern für den Zusammenhalt

Der Verein Gude Leut will ein Urban-Gardening-Projekt an der Gutleutstraße starten. Ortsbeirat und Grünflächenamt unterstützen den Vorstoß.

Frankfurt-Nord

Eschersheim Debatte um Überweg

Der für Eschersheim zuständige Ortsbeirat sucht einen geeigneten Standort für eine Querung über die Eschersheimer Landstraße. Bürger und Stadtteilpolitiker möchten keine Parkplätze dafür opfern.

Thomas Budenz
Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt Ausweichquartier für Diesterwegschule gesucht

Der Ortsbeirat favorisiert die Bleichwiesen als alternativen Standort für die Diesterwegschule in Frankfurt. Doch das Areal liegt im Landschaftsschutzgebiet.

E-Tankstelle
Verkehr

Verkehr „Stickoxide machen die Menschen krank“

Die Grünen wollen die Elektromobilität in Frankfurt fördern - und stellen dafür ein Konzept zur Diskussion.

Fechenheim
Frankfurt-Ost

Fechenheim Grüne wollen Diesel-Stopp

Die Grünen-Fraktion in Fechenheim denkt an ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge. Der Ortsbeirat ist dagegen.

Meditation im Tibethaus
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Protest gegen Wohnungsbau

Bürger wollen einen Neubau auf dem Tibethaus-Areal in Frankfurt verhindern. Die Pläne tangieren auch eine Grünfläche.

Mainzer Synagoge
Politik

Antisemitismus Zahl der antisemitischen Straftaten gestiegen

In den vergangenen Monaten wurden Hunderte antisemitische und antiisraelische Straftaten registriert. Politiker fordern mehr Engagement gegen Antisemitismus.

08.09.2017 14:44 Kommentieren
Hochtaunus

Kronberg Interesse für Politik

Grüne schlagen Jugendbeirat analog zum Seniorebeirat vor. Darüber stimmen die Stadtverordneten am 14. September ab.

linksunten.indymedia.org
Politik

Verbotene Webseite „linksunten.indymedia“ kündigt Comeback an

„Der Cyberspace liegt nicht innerhalb Eurer Hoheitsgebiete“: Einen Tag nach ihrem Verbot meldet sich die linke Internetplattform „linksunten.indymedia.org“ zurück. In Freiburg ist eine Demo angekündigt.

26.08.2017 13:44 Kommentieren
Rewe
Rhein-Main

Rewe in Friedberg Petition gegen Rewe-Lager

Rewe plant bei Wölfersheim-Berstadt in Nähe der Autobahn 45 ein Großlager zu bauen. Die Kreisgrünen fordern ein Veto gegen den Neubau. Zudem gibt es eine Petition.

Eiserner Steg
Frankfurt

Eiserner Steg Frankfurt prüft Aufzug-Sanierung

Fünf Monate waren die Aufzüge am Eisernen Steg zuletzt ausgefallen. Nun prüft die Stadt, ob sie die veralteten Aufzüge komplett erneuert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum