Lade Inhalte...
Horst Seehofer und Hans-Georg Maaßen
Politik

Koalitionskrise Nächste Runde im Fall Maaßen

Der Chef des Inlandsgeheimdienstes soll geheime Informationen an die AfD übermittelt haben. Für die SPD ist Hans-Georg Maaßen als Chef des Verfassungsschutzes nicht länger tragbar.

Flugzeug
Flughafen Frankfurt

Flugzeuge Kerosin ablassen wird zum Politikthema

Bürger, vor allem im Pfälzerwald, sind schon lange wütend darüber: Flugzeuge lassen in Notsituationen ihr Kerosin einfach ab. Jetzt erkennt die Politik die Brisanz des Themas.

11.09.2018 16:41 Kommentieren
Millionenschwere A1-mobil-Klage
Wirtschaft

Rechtsstreit Steuerzahler könnte für A1 bluten

Gericht weist Klage des privaten Autobahnbetreibers zwar ab – dem Bund drohen aber dennoch hohe Kosten.

Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" in Frankfurt
Frankfurt

Rock gegen Rechts in Frankfurt Das erste „Rock gegen rechts

1979 gab es in Frankfurt das erste „Rock gegen rechts“. Die rechtsradikale NPD hatte ein „Deutschlandtreffen“ in der Stadt angekündigt.

Wohnungen in Berlin
Bauen, Wohnen

Anstieg größer als Inflation Eigentümer fordern immer höhere Mieten

Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie die Inflation, wie neue Daten des Bundesinnenministeriums zeigen.

31.08.2018 15:58 Kommentieren
Mietpreise
Wirtschaft

Wohnen Eigentümer fordern immer höhere Mieten

Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie die Inflation.

31.08.2018 12:32 Kommentieren
Schornstein im Dunstschleier
Gerd Müller
Wirtschaft

EU „Öffnet die Märkte für Afrikas Güter“

Entwicklungsminister Gerd Müller will den europäischen Markt für afrikanische Waren öffnen und die Zölle abschaffen.

Wetterau

Friedberg Weg von fossiler Wärme

Die Grünen fordern in einem Kreistagsantrag eine Umkehr bei Heizungserneuerungen hin zu Holzpellet-, Geo- oder Solarthermie gestützten Anlagen. Sie wollen weg von Öl und Gas.

Nahverkehr in Frankfurt
Frankfurt

Nahverkehr in Frankfurt Debatte über Ausbau der U4

Die Frankfurter Grünen legen sich beim geplanten Ausbau der U-Bahn-Linie U4 auf zwei Trassen fest. Der Grüneburgpark soll geschützt werden.

Russlands Sommermärchen
WM-Topnews

WM-Bilanz jenseits von Fußball Menschenrechte, Handel und Politik in Russland

Sportlich war die Fußball-WM aus deutscher Sicht enttäuschend. Aber nicht nur Fans hatten vor dem Turnier große Erwartungen. Manche hofften auf klingelnde Kassen, andere auf eine große Bühne für Kritik am Gastgeber. Die Bilanz fällt gemischt aus.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik Italienisches Schiff bringt gerettete Flüchtlinge zurück nach Libyen

Ein italienisches Schiff wurde angewiesen, in Seenot geratene Flüchtlinge statt nach Italien zurück in das Bürgerkriegsland Libyen zu bringen. Die Menschen haben keine Möglichkeit gehabt, einen Asylantrag zu stellen.

01.08.2018 07:31 Kommentieren
Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren
Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft
Hochtaunus

Hochtaunus/Main-Taunus Schelte für Landräte

Wegen der Bestellung eines weiteren Geschäftsführers für die finanziell angeschlagene Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft geraten die Landräte Michael Cyriax und Ulrich Krebs in die Kritik.

Fechenheim
Frankfurt-Ost

Markt in Fechenheim Neuer Anlauf für Wochenmarkt

Ein Wochenmarkt würde Fechenheim bereichern, finden viele Bewohner des Frankfurter Stadtteils. Aber lohnt sich das auch für die Betreiber?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen