Lade Inhalte...
Russlands Sommermärchen
WM-Topnews

WM-Bilanz jenseits von Fußball Menschenrechte, Handel und Politik in Russland

Sportlich war die Fußball-WM aus deutscher Sicht enttäuschend. Aber nicht nur Fans hatten vor dem Turnier große Erwartungen. Manche hofften auf klingelnde Kassen, andere auf eine große Bühne für Kritik am Gastgeber. Die Bilanz fällt gemischt aus.

15.07.2018 13:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Zahl der Nachtflüge auf Rekordstand

Die Zahl der Nachtflüge in Deutschland hat 2017 einem Bericht zufolge einen neuen Rekordstand erreicht. An den 16 internationalen deutschen Verkehrsflughäfen stieg die Zahl der Starts und Landungen im Vergleich zu 2016 um rund 14 000 auf rund 216 000.

09.07.2018 03:10 Kommentieren
Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren
Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft
Hochtaunus

Hochtaunus/Main-Taunus Schelte für Landräte

Wegen der Bestellung eines weiteren Geschäftsführers für die finanziell angeschlagene Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft geraten die Landräte Michael Cyriax und Ulrich Krebs in die Kritik.

Fechenheim
Frankfurt-Ost

Markt in Fechenheim Neuer Anlauf für Wochenmarkt

Ein Wochenmarkt würde Fechenheim bereichern, finden viele Bewohner des Frankfurter Stadtteils. Aber lohnt sich das auch für die Betreiber?

Rhein-Main

Butzbach Jugendgästehaus bleibt erhalten

Wann das kreiseigene Jugendgästehaus „Hubertus“ wieder in Betrieb geht, bleibt auch nach der jüngsten Kreistagssitzung offen.

Wetterau

Bad Vilbel Mehr günstige Wohnungen

Die Bad Vilbeler Stadtverordneten haben den Weg frei gemacht für den Bau von preisgünstigen Wohnungen. Die einen entstehen in Dortelweil, die anderen im Quellenpark.

Bundestag
Agentur für Arbeit
Politik

Medienbericht 34.000 Hartz-IV-Empfängern wurden Leistungen gestrichen

Weil sie gegen Auflagen der Jobcenter verstoßen hatten, wurden 34.000 Hartz-IV-Empfängern die Leistungen komplett gestrichen.

31.05.2018 09:45 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Heddernheim Platzmangel in Heddernheimer Grundschule

Container auf dem Pausenhof: Weil in der Robert-Schumann-Grundschule Räume fehlen, sind einige Klassen im Lehrer- und Musikzimmer untergebracht.

Untersuchungsausschuss des Bundestags
Politik

Anis Amri „Beigeschmack“ im Fall Amri

Die Opposition verlangt Aufklärung über einen V-Mann des Verfassungsschutzes.

Trinkwasser
Geld, Recht

Teurere Aufbereitung Trinkwasserpreise bis 2016 leicht gestiegen

Verbraucher in Deutschland müssen mehr für sauberes Wasser bezahlen. Aus Sicht der Grünen tragen Bauern eine Mitschuld, weil sie zu viele Düngemittel einsetzen. Auch die Wirtschaft warnt vor den Folgen. Aber der Preiszuwachs ist nicht so stark wie zunächst dargestellt.

14.05.2018 09:16 Kommentieren
Wasser
Wirtschaft

Wasseraufbereitung Trinkwasser wird immer teurer

1. Update Verbraucher zahlen seit 2005 stetig mehr für Leitungswasser. Die Grünen kritisieren die Agrarpolitik und fordern die Bundesregierung zum Handeln auf.

Lehrerin mit Kopftuch
Politik

Islam in Deutschland Nur ohne Kopftuch

Ein Berliner Gericht weist die Klage einer muslimischen Lehrerin ab.

Sitzung Kabinett

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen