Lade Inhalte...
USB Stick
Computer-Tipps

WebAuthn-Schnittstelle Über Chrome-Browser ohne Passwort einloggen

Nutzer des Google-Browsers Chrome können sich ab sofort auch ohne Eingabe ihrer Passwörter auf Internetseiten einloggen. Google hat in den Browser eine sogenannte WebAuthn-Schnittstelle eingebaut. So funktioniert der LogIn ohne Passwort:

30.05.2018 14:46 Kommentieren
HomePod von Apple.
Digital-Nachrichten

Verkauf startet am 18. Juni Apple bringt HomePod-Lautsprecher nach Deutschland

Ursprünglich wollte Apple seinen vernetzten Lautsprecher HomePod bereits im vergangenen Jahr veröffentlichen. Doch die Entwicklung verzögerte sich, und das Gerät konnte erst in diesem Februar auf den US-Markt gebracht werden. Nun kommt der HomePod auch nach Deutschland.

30.05.2018 10:04 Kommentieren
Werbeanzeigen abschalten
Computer-Tipps

Datenschutz Personalisierte Werbung in Apps deaktivieren

Viele Apps verwenden Nutzer-Daten, um personalisierte Werbung zu schalten. Wer das nicht möchte, sollte seine Einstellungen anpassen. Sowohl bei Android als auch bei iOS lassen sich die Werbeanzeigen abschalten.

29.05.2018 16:16 Kommentieren
Smartphones im Elektrohandel
Digital-Nachrichten

Sicherheitsrisiko Vor Smartphone-Kauf Update-Politik des Herstellers prüfen

Günstig lohnt nicht immer - das gilt auch beim Kauf eines Smartphones. Einsteiger- oder Mittelklasse-Modelle schonen zwar den Geldbeutel, laufen oft aber nur für kurze Zeit sicher und voll funktionsfähig. Käufer sollten sich daher über künftige Updates informieren.

29.05.2018 14:52 Kommentieren
Firefox-Konten doppelt absichern
Computer-Tipps

Zweifaktor-Authentifizierung Firefox-Konten doppelt absichern

Doppelt abgesichert: Mozilla stellt für die Nutzer des Firefox-Browsers eine Authentifizierung mit zwei Passwörtern bereit. Wollen Nutzer auf das Angebot zurückgreifen, müssen sie zunächst die Einstellungen ihres Accounts ändern.

28.05.2018 15:22 Kommentieren
Computermaus mit Weltkarte
Netz

Wikipedia „Riesiges Potenzial“

Tim Moritz Hector, Präsident von Wikimedia Deutschland, spricht im Interview über die Pläne des Netzwerks.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Über die Verlierer der Globalisierung reden

Vom weltweiten Handel profitieren viele nicht. Den Ausgegrenzten müssen wir deutlich besser helfen als bislang.

Hungrysons am Bahnhof Höchst
Frankfurt

Bahnhof Frankfurt-Höchst Baguettes am Bahnhof

Vier junge Betriebswirte betreiben in Frankfurt an der Nordseite der S-Bahnstation am Höchster Bahnhof einen Imbiss. Es ist internationale Küche: französisches Brot, kombiniert mit orientalischem Belag.

Irak
Wirtschaft

Militär Google zieht in den Krieg

Der Konzern arbeitet mit dem US-Militär zusammen. Das erzürnt selbst die eigenen Mitarbeiter.

TouchRetouch
Top-Apps

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Fotos retuschieren und Musik hören

Von Entspannung bis Ästhetik - iOS-Apps machen vieles möglich. Derzeit greifen Nutzer gern auf ein Fotobearbeitungsprogramm und ein Musikstreaming-Dienst zurück. Beliebt ist aber auch eine App für Sportsfreunde.

25.05.2018 15:58 Kommentieren
Datenschutz
Digital-Nachrichten

Zeitenwende Was bedeuten die neuen EU-Regeln zum Datenschutz?

Viele Jahre hat es gedauert, am heutigen Freitag treten die neuen EU-Datenschutzregeln in Kraft. Das Interesse an dem sperrigen Thema war nie größer. Was ändert sich künftig?

25.05.2018 10:46 Kommentieren
EU-Datenschutzregeln
Hintergrund

Fragen und Antworten Ab sofort gelten die neuen EU-Datenschutzregeln

Viele Jahre hat es gedauert, am heutigen Freitag treten die neuen EU-Datenschutzregeln in Kraft. Das Interesse an dem sperrigen Thema war nie größer. Was ändert sich künftig?

25.05.2018 10:22 Kommentieren
Server
Netz

Datenschutzgrundverordnung Angst vor hohen Strafen

Blogger und Künstler schalten wegen der Datenschutzgrundverordnung ihre Webseiten ab. Viele haben Angst vor der Rechtsunsicherheit.

Anmeldung in zwei Schritten
Digital-Nachrichten

Mehr Sicherheit Facebook verbessert die Anmeldung in zwei Schritten

Um sich bei Facebook anzumelden, können Nutzer mit der zweistufigen Authentifizierung einen besonders sicheren Weg wählen. Bisher ging dies nur mit hinterlegter Telefonnummer. Doch jetzt wird der zweite Sicherheitscode auch per Smartphone-App übermittelt.

24.05.2018 16:28 Kommentieren
Amazon Alexa
Top-Apps

Digitaler Assistent Androiden akzeptieren auch Alexa

Das Betriebssystem Android ist nicht nur mit dem hauseigenen Google-Assistant kompatibel. Es akzeptiert auch einen namhaften Konkurrenten. Dieser lässt sich sogar zum Standard-Helfer machen.

24.05.2018 11:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen