Lade Inhalte...
1&1
Digital-Nachrichten

Ein Zugang für viele Webseiten Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

11.09.2018 11:28 Kommentieren
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16 Kommentieren
Google
Leitartikel

Digitalsteuer für Internetkonzerne Digitalsteuer ist eine Frage der Fairness

Deutschland und Frankreich sollten dafür sorgen, dass Google und Amazon künftig in EU-Staaten Steuern zahlen müssen. Der Leitartikel.

Wiedersehen
Frankfurt

Jugendbande in Frankfurt Das Leben schlägt zurück

Ein Dokumentarfilm über drei ehemalige Mitglieder einer Frankfurter Jugendbande in den 90er Jahren zeigt, was aus den harten Jungs von damals geworden ist.

Deutschland und die Welt

Zeitungsverleger dringen auf Reform des EU-Urheberrechts

Wie können journalistische Texte im Internet besser geschützt werden - etwa davor, dass Konzerne wie Google sie ohne Lizenz nutzen? Über die Pläne für eine Reform des Urheberrechts in der EU will das Europäische Parlament am Mittwoch (12. September) abstimmen.

08.09.2018 05:50 Kommentieren
Google Assistant
Computer-Tipps

Praktisch im Haushalt Zweite Sprache für den Google Assistant einstellen

Der Google Assistant ist sehr begabt. Er kann sogar zwei Sprachen auf einmal verstehen. Die Nutzer müssen ihn nur richtig einstellen. So funktioniert es.

07.09.2018 17:28 Kommentieren
Alex Jones
Netz

Infowars Twitter sperrt Alex Jones jetzt doch

Rechtspopulist Alex Jones muss sich neue Plattformen für seine Verschwöungstheorien suchen. Nach Facebook, Apple und Google sperrt auch Twitter Jones' Accounts.

07.09.2018 10:22 Kommentieren
Gastwirtschaft

Google und Co. Nicht mehr als gerecht

Warum wir eine Digitalsteuer brauchen und Finanzminister Olaf Scholz den Kampf gegen Steuerdumping und Finanzkriminalität endlich zu einer Priorität machen muss.

„GoodNotes 4“
Top-Apps

Beliebte Software iOS-App-Charts: Digitale Notizen und Wasser ins Glas

Bei iPad-Nutzern sehr beliebt sind diese Woche wieder digitale Notizbücher: Das Programm „GoodNotes 4“ hat es erneut auf Platz eins geschafft. Außerdem sind viele von der kniffligen Aufgabe hingerissen, ein Glas mit Wasser zu füllen.

06.09.2018 17:04 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Fairness für Google?

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat zum Projekt EU-Digitalsteuer noch Gesprächsbedarf. Auch Fachleute warnen vor den Folgen.

Deutschland und die Welt

Marktforscher: Smartphone-VR auf dem Rückzug

Smartphones galten lange als wichtiges Zugpferd für das Geschäft mit Erlebnissen in virtueller Realität - doch mit dem Auslaufen günstiger Paket-Angebote der Hersteller ist der Absatz entsprechender Spezialbrillen eingebrochen.

06.09.2018 09:38 Kommentieren
Daumen hoch?
Reise-Nachrichten

Sterne und Bewertungen Wie sich die Tricks der Hotelportale durchschauen lassen

Wer ein Hotelzimmer buchen möchte, findet in Online-Buchungsportalen zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren. Doch die Vielfalt sorgt nicht zwangsläufig für Transparenz.

06.09.2018 05:04 Kommentieren
Google
Wirtschaft

Google und Facebook Internetriesen Paroli bieten

Kartellbehörden sollten im Ringen mit Google und Facebook mehr Macht erhalten - das schlagen Wissenschaftler in einem Gutachten für das Bundeswirtschaftsministerium vor.

Facebook
Smartphone

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen