Lade Inhalte...
Gmail
Top-Apps

Neues Feature Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten

Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie es funktioniert, können manche Nutzer jetzt schon ausprobieren.

20.10.2017 12:13 Kommentieren
„Ruthe Cartoons“
Top-Apps

Für iOS-Nutzer App-Charts: Mehr Spaß und Sicherheit beim Chatten

Anwendungen für die digitale Kommunikation stehen weiterhin hoch im Kurs. Die Nutzer begeistern sich für ausgefallene Emojis und achten auf Sicherheit. Auf Zuspruch stößt aber auch eine App, die handschriftliche Aufzeihnungen ermöglicht.

19.10.2017 11:49 Kommentieren
Max Eulitz
Kunst

Städelschule Und darunter ist immer die Erde

Absolventen der Städelschule zeigen im MMK Frankfurt gleich an zwei Stellen ihre Abschlussarbeiten.

WLAN-Router
Netz

Internet Sicherheitslücken in WLAN-Netzen

Forscher entdecken Sicherheitslücken in WLAN-Verbindungen. Wir erklären, was Nutzer jetzt beachten müssen.

Objekte in Bildern erkennen
Digital-Nachrichten

Es pixelt gleich zweimal Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google bringt seine neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL in den Handel. Die Konkurrenz ist groß. Der langsam auch zum Hardwarehersteller mutierte Suchriese will mit einer starken Kamera und viel künstlicher Intelligenz punkten. Klappt das?

17.10.2017 15:25 Kommentieren
Kolumnen

Berlin Schnell mal langsam

Muss man sich in einer Metropole beeilen? Darf man keine Zeit haben, auf einen Bus zu warten oder auch auf einen neuen Flughafen?

Tesla
Wirtschaft

Tesla Hire and Fire

Tesla-Chef Elon Musk erhöht den Druck auf die Belegschaft und feuert hunderte Mitarbeiter. Was bezweckt er damit? Die Analyse.

Google Docs
Computer-Tipps

Die richtige Einstellung Google Docs ohne Probleme offline nutzen

Google stellt nützliche Online-Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten zur Verfügung. Wer seine Dokumente auch offline nutzen möchte, kann das - bei entsprechender Vorbereitung.

16.10.2017 10:49 Kommentieren
Malte Spitz
Unter Dreißig

Interview Malte Spitz Über Daten, Öl und hinkende Vergleiche

Daten sind das Öl des 21 Jahrhunderts. Diese Worte klingen nach einem Reichtumsversprechen und beflügeln die Fantasien der Investoren. Der Datenschützer Malte Spitz hängt an diesen Satz ein Fragezeichen - und hat damit den Titel für sein Buch.

„Google Home Mini“
Digital-Nachrichten

Datenschutz-Panne Google deaktiviert Touch-Auslöser bei smartem Lautsprecher

„Hey, Google.“ Eigentlich aktivieren Nutzer mit solch einem Sprachbefehl den „Google Home Mini“. Möglich war das auch per Knopfdruck. Doch die Funktion war fehlerhaft und das Geräte hörte mit, auch wenn das der Nutzer nicht wollte.

12.10.2017 10:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Google deaktiviert Auslöser bei vernetzten Lautsprecher

Nach dem Datenschutz-Patzer bei einigen Testgeräten seines neuen smarten Lautsprechers deaktiviert Google dauerhaft die dafür verantwortliche Funktion. Man werde mit Finger-Bewegungen auf der Oberseite des „Google Home Mini“ zwar weiterhin

12.10.2017 10:01 Kommentieren
Lautsprecher
Netz

Google Mini Hardware-Defekt: Google-Lautsprecher belauschten Journalisten

Durch einen Defekt belauschten einige Testexemplare des neuen vernetzten Lautsprechers von Google ihre Nutzer permanent - auch wenn die das gar nicht wollten.

11.10.2017 10:37 Kommentieren
Google
Politik

Fake News US-Verlegerpräsident kritisiert Facebook und Google

Der Präsident des US-Verlegerverbands, David Chavern, hat Google und Facebook eine Mitverantwortung für die Verbreitung von Fake News gegeben.

10.10.2017 13:02 Kommentieren
Playstation VR
Digital-Nachrichten

Deloitte-Studie Wenig Interesse an virtueller Realität und Sprachassistenten

Was für den einen die Zukunft ist, interessiert den anderen so gar nicht. Kluge Sprachassistenten etwa finden viele praktisch, wirklich elementar sind sie aber offenbar nicht. Auch die virtuelle Realität lässt laut einer aktuellen Studie die meisten Anwender kalt.

10.10.2017 11:49 Kommentieren
Windows 10
Digital-Nachrichten

Microsoft-Manager Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr, sondern ist auf ein Gerät mit dem Google-System Android gewechselt. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das „Aus“ für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

09.10.2017 15:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum