Lade Inhalte...
Google
Netz

Wettbewerbsrecht EU verdonnert Google

Der US-Konzern soll wegen Missbrauchs seiner Marktmacht zahlen: 2,42 Milliarden Euro. Doch die Rekordstrafe ist wohl erst der Anfang.

Margrethe Vestager
Hintergrund

Fragen und Antworten Warum die EU Google eine Milliardenstrafe aufbrummt

Die EU-Kommission hat ihre bisher höchste Wettbewerbsstrafe verhängt: Der Internet-Riese Google soll 2,42 Milliarden Euro zahlen, weil er Konkurrenten bei der Produkt-Suche benachteiligt habe.

27.06.2017 17:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rekord-Kartellstrafe für Google wegen Shopping-Suche

Die EU-Kommission überzieht Google mit einer Rekord-Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro wegen seiner Produkt-Anzeigen in Suchergebnissen. Die Entscheidung könnte der Ausgangspunkt für ein härteres Vorgehen gegen Google in weiteren Bereichen

27.06.2017 16:20 Kommentieren
Google
Hintergrund

Hintergrund Die EU-Wettbewerbshüter und Google

Die EU-Wettbewerbshüter prüfen schon seit Jahren die Geschäfte von Google. Erst warfen sie Google unfairen Wettbewerb bei der Shopping-Suche vor, dann kamen ein Missbrauch der Marktposition beim Mobil-System Android und im Anzeigengeschäft zu den Anschuldigungen hinzu.

27.06.2017 13:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rekord-Kartellstrafe für Google wegen Shopping-Suche

Die EU-Kommission belegt Google wegen der Shopping-Suche des Internet-Riesen mit einer Rekord-Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro. Google habe seine marktbeherrschende Stellung als Suchmaschinenbetreiber missbraucht, erklärte die zuständige

27.06.2017 12:14 Kommentieren
Google im Visier der EU-Kommission
Netz

Preisvergleiche EU verdonnert Google zu Rekordstrafe

2. Update Google missbraucht seine Marktmacht, um Konkurrenten zu benachteiligen - so sieht es Margrethe Vestager. Die EU-Wettbewerbskommissarin brummt dem Internetkonzern 2,42 Milliarden Euro Strafe auf.

27.06.2017 11:10 Kommentieren
Überall WLAN dank Google Wifi
Digital-Nachrichten

Überall schnelles Internet Google Wifi im Test: WLAN auch im letzten Winkel der Wohnung

Drahtloses Internet stößt in großen Wohnungen oder verwinkelten Büros schnell an die Grenzen der Physik. Dicke Wände, vollgestopfte Schränke oder massive Türen hemmen die Ausbreitung der Funkwellen. Google Wifi verspricht nun schnelles WLAN in jedem Raum.

27.06.2017 09:56 Kommentieren
Stopp von Gmail-Scan
Digital-Nachrichten

Gratis-Version Google wird E-Mails nicht mehr für Anzeigen-Auswahl scannen

Es ist bekannt, wird aber kritisch betrachtet: Google hat bisher die E-Mails von Gmail-Nutzern für personalisierte Werbung durchleuchtet. Damit soll bald Schluss sein.

26.06.2017 17:02 Kommentieren
Google Wifi
Digital-Nachrichten

Bessere Netzabdeckung Google bringt Mesh-WLAN-System Google Wifi nach Deutschland

Ab sofort ist Google Wifi in Deutschland erhältlich. Nutzer sollen es ganz leicht einrichten können. Google setzt bei Wifi auf das Mesh-System. Damit sollen Verbraucher eine lückenlose Netzabdeckung in den eigenen vier Wänden bekommen.

26.06.2017 13:02 Kommentieren
Times mager
Times mager

Times mager Stämmig

Ein Wort wurde aus Verlegenheit neu erfunden und begann sofort, seinen Weg zu machen.

Smartphone-Display
Digital-Nachrichten

Viele neue Funktionen Beliebte iPhone-Apps brauchen immer mehr Speicherplatz

Irgendwann kommt die Systemmeldung: Zu wenig Speicherplatz. Apps, die schon lange Bestandteil eines jeden Smartphone-Inhaltes sind benötigen immer mehr Speicherplatz. Aber woran liegt das?

22.06.2017 05:06 Kommentieren
„Affinity Photo“
Top-Apps

Für iPhone und iPad App-Charts: Von professionellen Fotos bis zum Work-Out

Hobbyfotografen kommen diese Woche mit der App „Affinty Photo“ ganz auf ihre Kosten. Aber auch der Instant-Messenger „Threema“ hält sich immer noch unter den Top-Ten der Apps-Charts und das „7 Min Workout“ eignet sich perfekt für zwischendurch.

21.06.2017 16:48 Kommentieren
Photo-Scan
Computer-Tipps

Handy-App PhotoScan Alte Fotos kostenlos digitalisieren

Mit der Zeit bekommen Fotos oft Verfärbungen, Knicke oder Risse. Erhalten lassen sich alte Aufnahmen daher am besten als Digital-Version. Doch wie fertigt man diese an?

21.06.2017 04:12 Kommentieren
Unbekannte werfen Farbbeutel auf goldene Hauswand
Kunst

Kunstaktion Veddel will nicht vergoldet werden

Ein Besuch in einem armen Hamburger Stadtteil, wo eine Kunstaktion von Boran Burchhardt auf Unverständnis und teils heftige Anfeindungen stößt.

„Ruthe Cartoons“
Top-Apps

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Ruthe Cartoons erobern Chats und Kurznachrichten

Nutzer mobiler Geräte schreiben gerne Kurznachrichten. Hierbei dürfen lustige Emojis nicht fehlen. Deswegen erfreuen sich derzeit viele User an der App „Ruthe Cartoons“, die ihnen Bilder des humoristischen Zeichners Ralph Ruthe zur Verfügung stellt.

19.06.2017 10:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum