Lade Inhalte...
Cache deaktivieren
Computer-Tipps

Einstellungen ändern Den „Cache“ in Google Chrome abschalten

Google Chrome kann auf Wunsch den internen Zwischenspeicher („Cache“) ignorieren. So lädt er alle Daten jedes Mal aus dem Netz.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Amazon Echo
Netz

Amazon Echo kann jetzt auch gucken

Amazon rüstet seine digitale Sprachassistentin Echo mit einer Kamera aus. Echo Look kann so zur Modeberaterin werden - und zum Dauerbeobachter.

27.04.2017 12:59 Kommentieren
Ein Stylingberater für Zuhause
Digital-Nachrichten

„Echo Look“ Amazon macht Alexa mit Kamera zum Style-Berater

Amazon bietet eine vernetzte Kamera zur Style-Beratung an. Es ist der nächste Schritt des Online-Händlers in den Alltag der Nutzer.

27.04.2017 12:24 Kommentieren
Fotos von Blüten
Digital-Nachrichten

Niedrige Kamerapositionen Fotos von Blüten: Hintergrund verschwimmen lassen

Die digitale Fotografie bietet viele Möglichkeiten. Möchte man beispielsweise Details besonders hervorheben, empfiehlt sich ein unscharfer Hintergrund. Bei neueren Smartphones wird dieser Effekt sogar künstlich generiert.

27.04.2017 05:12 Kommentieren
„Bitmoji“
Top-Apps

Top Ten der Woche Beliebte Apps: Messenger, Bitmojis und ein grünes Monster

Auf einen Messenger wollen iOS-Nutzer nicht verzichten. Daher sind Threema und WhatsApp auch in dieser Woche nicht aus den Charts zu vertreiben. Wieder dabei sind „Bitmoji“ und „Cut the Rope: Magic“.

26.04.2017 16:48 Kommentieren
Google
Digital-Nachrichten

„Project Owl“ Google will mehr gegen Fake News in Suchergebnissen vorgehen

Google und Facebook stehen seit geraumer Zeit am Pranger, für die Verbreitung von gefälschten Nachrichten im Netz mitverantwortlich zu sein. Google setzt nun beim Kampf gegen Fake News auf menschliche Hilfe. Den eigentlichen Job soll aber der Algorithmus erledigen.

26.04.2017 11:30 Kommentieren
Klaus Müller
Wirtschaft

Verbraucherschutz „Wer haftet, wenn die Wohnung überhitzt?“

Internet und smarte Geräte - die Digitalisierung verändert die Welt rasant. „Wir brauchen einen Verbraucherschutz 4.0“, sagt deshalb Verbraucherschützer Klaus Müller.

Leitartikel

Leitartikel Denken als Datenverarbeitung

Die Künstliche Intelligenz schafft weder ewiges Leben, noch ist sie klüger als ein Insekt und unser Überleben soll von ihr abhängen. Aus dieser Ironie gibt es kein Entkommen.

US-Wirtschaftsgipfel
Wirtschaft

US-Wirtschaft Aufstand der Hightech-Branche gegen Trump

Mehr als 160 US-Konzerne laufen Sturm gegen die Einreisebeschränkungen für Muslime. Denn nicht nur Silicon Valley ist auf ausländische Fachkräfte angewiesen. Ein Aufstand mit guten Chancen auf Erfolg.

Regina Dugan auf der Entwicklerkonferenz F8
Digital-Nachrichten

Ehrgeiziges Forschungsprojekt Facebook will Menschen direkt mit dem Gehirn tippen lassen

Es klingt wie Science-Fiction, aber Facebook arbeitet wirklich daran: Das Online-Netzwerk forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur direkt aus dem Kopf online bringen könnten. Gedanken ausspionieren werde man aber nicht.

20.04.2017 15:42 Kommentieren
Google
Netz

Google Chrome Google will Adblocker in Chrome integrieren

Die Haupteinnahmequelle von Google und der Mutterfirma Alphabet ist Online-Werbung. Nun gibt es Berichte, wonach Google in den hauseigenen Browser Chrome einen Adblocker integrieren will - eine Gratwanderung.

20.04.2017 13:13 Kommentieren
Apple
Kommentare

US-Firmen gegen Trump Ohne Einwanderer gäbe es kein Silicon Valley

Die Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump bedrohe ihren wirtschaftlichen Erfolg, beklagen US-Vorzeigeunternehmen. Ihre Argumente sind dabei so schlicht wie stichhaltig. Ein Kommentar.

Facebook-Ankündigung
Netz

Facebook F8 Facebook will Menschen mit dem Gehirn schreiben lassen

Facebook forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur online bringen könnten. Dafür sollen Gehirnströme ausgewertet werden. Es gehe nicht darum, wahllos Gedanken zu lesen, versichert die zuständige Managerin.

20.04.2017 07:26 Kommentieren
„Babyphone 3G“
Top-Apps

Top Ten der Woche Beliebte iOS-Apps: Baby überwachen und Musik hören

Einige Apps machen zusätzliche Geräte überflüssig. So wird das iPhone mit dem richtigen Programm etwa zum Babyphone oder zum Walkman. Davon machen iOS-Nutzer gerade gern Gebrauch. Ebenso begehrt ist eine App, die hilft, das Taschengeld aufzubessern.

19.04.2017 15:24 Kommentieren
SpaceX Falcon 9
Astronomie, Raumfahrt

Weltraum Internet aus dem All

Konzerne wollen Tausende neue Satelliten in die Umlaufbahn schießen. Sie sollen schnelles Internet auf die Erde bringen, könnten aber im Weltraum für Probleme sorgen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum