Lade Inhalte...
Oliver Griess
Digital-Nachrichten

Verschiedene Angebote Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten

Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und mehr einfach teilen und dabei Geld sparen. Ein Überblick über die verschiedenen Angebote.

Vor 4 Stunden Kommentieren
„Bild ansehen“-Button
Digital-Nachrichten

Kritik von Rechteinhabern „Bild ansehen“-Button verschwindet aus Googles Bildersuche

Google hat die praktische, aber rechtlich heikle Bildsuch-Funktion „Bilder ansehen“ abgeschafft. Was ändert sich für Nutzer?

Vor 10 Stunden Kommentieren
Browser
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücke droht Chrome-Browser jetzt updaten

Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update durchführen.

16.02.2018 14:06 Kommentieren
„Mathe mit dem Känguru“
Top-Apps

Beliebt bei Apple-Nutzern iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen lieber „Ski Tracks“ heruntergeladen. Eine Programm, das jeden Weg auf den Skipisten festhält.

16.02.2018 12:12 Kommentieren
Erfolg für Amazon
Digital-Nachrichten

Streit um Markenrecht Wundertüte Amazon: Was darf die Suchmaschine?

Bei der Produktsuche im Netz steuern viele Anwender nicht Google, sondern Amazon an. Manche Hersteller wollen dort aber nicht erscheinen, weil sie sich andere Vertriebswege suchen. In zwei Streitfälle vor dem BGH ist Amazon jetzt weitgehend erfolgreich.

16.02.2018 10:42 Kommentieren
Facebook und Twitter
Digital-Nachrichten

EU-Bericht Facebook und Twitter erfüllen Verbraucherschutz nicht

Die großen sozialen Netzwerke kommen aus den USA - sollen sich in der Europäischen Union aber auch an hießige Verbraucherschutz-Regeln halten. Ein wenig haben Facebook und Twitter ihr Geschäftsgebaren schon angepasst. Doch Brüssel will sich damit nicht zufrieden geben.

15.02.2018 17:42 Kommentieren
Fingertipper zum Aufwachen
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Exzellenter Sound hinter Apple-Gartenmauer: HomePod im Test

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen Ohrhörern AirPods startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Bislang beherrscht der HomePod zwar nur Englisch, aber noch im Frühjahr soll auch eine deutsche Version zu haben sein.

15.02.2018 10:12 Kommentieren
Küken
Times mager

Times mager Schön platzen

Ein gastronomischer Geheimtipp in B.: Nichts wie hin, aber vorher noch ein Blick ins Internet.

Route anzeigen
Top-Apps

Light-Version Google Maps Go für schwächere Smartphones

Es hängt und hängt und lädt und lädt: Bis sich eine Google-Maps-Karte oder -Route auf dem Mobilgerät aufgebaut hat, kann es manchmal schon ein Weilchen dauern. In diesen Fällen hilft Google Maps Go.

15.02.2018 04:54 Kommentieren
Erol Önderoglu
Politik

Türkei Man schreibt nicht über tote Zivilisten

Deniz Yücel ist kein Einzelfall: In der Türkei ist die Pressefreiheit seit Beginn des Afrin-Krieges noch stärker bedroht. Aktivisten von „Reporter ohne Grenzen“ setzen auf die Solidarität der Zivilgesellschaft.

Fernsehrechte
Auslands-Fußball

TV-Verträge Ist das Ende des Wahnsinns-Wachstums erreicht?

Die Premier League bleibt die reichste Liga der Welt. Die Zeit der Rekord-TV-Verträge scheint jedoch erst einmal vorbei zu sein - nicht nur in Großbritannien.

14.02.2018 14:54 Kommentieren
Google
Netz

Chrome-Filter Google führt Werbefilter für Chrome ein

Der Webbrowser Chrome bekommt am Donnerstag einen neuen Werbefilter. Der Adblocker soll beispielsweise automatisch abspielende Videos stoppen.

14.02.2018 13:45 Kommentieren
Beethovenplatz
Frankfurt-West

Westend Erst fragen, dann abholzen

Das Beispiel vom Beethovenplatz im Frankfurter Westend zeigt, dass Baumfällungen keine Privatsache sind.

Google Chrome
Digital-Nachrichten

Adblocker light Google führt bei seinem Chrome-Browser Werbefilter ein

Ausgerechnet Google: Der US-Konzern, der seine Gewinne hauptsächlich über Werbung generiert, will ebendiese reduzieren. Für seinen Internetbrowser Chrome kündigt Google einen Werbefilter an. Das ruft auch Kritiker auf den Plan.

12.02.2018 17:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Google führt bei seinem Chrome-Browser Werbefilter ein

Per Werbefilter gegen Werbeblocker - so lässt sich in etwa eine neue Strategie von Google beschreiben. Damit nicht noch mehr Nutzer einen Adblocker herunterladen, will der US-Gigant auf seinem Browser Chrome besonders nervige Werbung sperren.

12.02.2018 15:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum