Lade Inhalte...
Kroll
Wirtschaft

Internetfirma Ecosia Ein Baum für 45 Klicks

Christian Kroll plant nichts Geringeres, als den Kapitalismus zu reformieren. Warum auch klein denken, wenn die Erde vor die Hunde geht? Von einem, der einfach mal macht.

Pinsel
Wirtschaft

EU-Kommission Ein Hauch von Rouge für Brüssel

Italien ist der EU-Kommission im Haushaltsstreit entgegengekommen. Doch die Korrekturen sind minimal, fast kosmetischer Natur. Und der Unmut im Land wächst.

Boyband BTS
Digital-Nachrichten

BTS und Bibis Babybauch Die Netztrends des Jahres

Von Bibis Babybauch über #ZSMMN und #MeTwo bis zu zum Hype über eine koreanische Boyband. Was hat die Netzgemeinde 2018 bewegt?

14.12.2018 16:22
Messenger-App Threema
Computer-Tipps

Messenger Dienste Messenger-App Threema führt neue Backup-Lösung ein

Der Krypto-Messenger Threema bietet mit Threema Safe nun eine Backup-Lösung. Ein Gerätewechsel wird somit erleichtert. Threema Safe steht bisher nur Androidnutzern zur Verfügung, iOS und Windows Updates sollen bald folgen.

14.12.2018 14:04
Gastbeiträge

EU Ein Wahlkampf für Europas Aufbruch

Mit klaren Zielen für tiefgreifende Reformen in der EU müssen sich die demokratischen Parteien den Rechten entgegenstellen.

"Amazon Prime Video"
Top-Apps

Top-Apps iOS-Hits: Kopf-an-Kopf-Rennen der Streaming-Dienste

Die beiden TV-Streaming-Dienste „Amazon Prime Video“ und „Netflix“ beweisen mal wieder ihre Überlegenheit in den App-Charts. Auch der Messenger für WhatsApp lässt sich nicht so schnell abhängen.

13.12.2018 13:22
Fussball-WM: Deutschland - Mexiko
Leute

Ranking WM, Tote und Royals: Was Google-Nutzer 2018 interessierte

Wonach suchen die Google-Nutzer 2018 besonders häufig? Sowohl in Deutschland als auch weltweit steht die Fußball-WM an der Spitze. Hierzulande interessieren aber auch Royals und kleine Tierchen.

12.12.2018 14:10
Google-Suche
Netz

WM, Tote und Royals Was Google-Nutzer 2018 interessierte

Jedes Jahr werden bei Google unzählige Suchbegriffe eingegeben. Der Suchmaschinenbetreiber gab nun bekannt, welche Infos die Nutzer 2018 am häufigsten abfragten. Besonders neugierig machten offenbar wichtige Ereignisse wie die Fußball-WM.

12.12.2018 12:04
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Digital-Nachrichten

Zwei-Faktor-Authentifizierung Online-Konten doppelt absichern

Gerade wenn sensible Daten auf dem Spiel stehen, gehen Internet-Nutzer besser auf Nummer sicher. Wer sich vor dem Missbrauch eines Online-Kontos schützen will, sollte etwa die Zwei-Faktor-Authentifizierung anwenden.

12.12.2018 11:10
Deutschland und die Welt

WM, Tote und Royals - Was Google-Nutzer 2018 interessiert

Was hat die Google-Nutzer in Deutschland 2018 besonders interessiert? Klare Antwort: die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Bei den allgemeinen Suchbegriffen verbuchte „WM“ in diesem Jahr die höchsten Zuwächse, wie Google mitteilte.

12.12.2018 09:58
Apple Pay
Geld, Recht

Nur mit Kredit- und Debitkarte Smartphone-Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet

Deutschland gilt weiter als Bargeldland. In der Branche geht man aber davon aus, dass sich das schneller ändern könnte als bisher, wenn Kunden an der Kasse nur ihr Telefon zücken müssen. Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start.

11.12.2018 16:52
Apple Pay
Netz

Apple Pay Apple startet Bezahldienst

Wie das neue Angebot funktioniert, was Apple davon hat und welche Alternativen es gibt.

Blick auf die Smartphone-App
Top-Apps

Kunst per App Alle Werke Vermeers in einem virtuellen Museum vereint

Die Werke des Malers Johannes Vermeer verteilen sich weltweit auf viele unterschiedliche Museen und Galerien. Dank einer neuen App lassen sich die Meisterwerke jetzt aber dennoch in einer einzigen Galerie bestauen - virtuell und gestochen scharf.

11.12.2018 16:22
Online-Netzwerk Google Plus
Digital-Nachrichten

Nach neuer Panne Google schließt sein Online-Netzwerk früher

Google Plus startete einst als Konkurrenz zu Facebook, doch das Online-Netzwerk des Internet-Konzerns wurde schnell als Geisterstadt mit nur wenigen Nutzern belächelt. Nach einer weiteren Datenpanne soll es nun schneller schließen als geplant.

11.12.2018 10:58
Apple Pay jetzt für Visa Karteninhaber in Deutschland
Netz

Smartphone-Bezahldienst Apple Pay startet in Deutschland

Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start. Ein Überblick über Banken, die Apple Pay unterstützen.

11.12.2018 08:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen