Lade Inhalte...
Opel
Auto-Nachrichten

Rabatte angekündigt Rückruf von Opel-Dieseln amtlich

Der zu Wochenbeginn angekündigte amtliche Rückruf von älteren Dieselautos der Marke Opel ist da. Eine Hardware-Lösung bietet auch die PSA-Tochter nicht an, sondern setzt auf Rabatte für Neuwagen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Börsengang Uber-trieben?

Auf 120 Milliarden Dollar wird der US-Fahrdienstvermittler Uber taxiert. Dabei handelt es sich im Kern um nichts weiter als eine App. Doch es gibt dazu eine offenbar überzeugende Investmentstory.

Deutschland und die Welt

Opel: Mögliche Diesel-Kosten kämen auf General Motors zu

Der Autobauer Opel kann die Betrugsermittlungen im Diesel-Skandal möglicherweise gelassen abwarten. Das im August 2017 vom französischen PSA-Konzern übernommene Unternehmen sieht den Alteigentümer General Motors in der Haftung für etwaige Manipulationen an der Abgasreinigung.

17.10.2018 10:54 Kommentieren
Naturschutz
Klimawandel

USA Die grüne Macht gegen Donald Trump

Der rigorose Antiklimakurs des US-Präsidenten Donald Trump stärkt Amerikas Umweltschützer - und beschert ihnen mächtige Verbündete.

E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Opel-Sitz in Rüsselsheim
Wirtschaft

Autobauer Opel fährt Produktion in Rüsselsheim weiter zurück

Die Auftragslage bei Opel ist schlecht - deshalb wird offenbar die Produktion im Rüsselsheimer Stammwerk weiter zurückgefahren.

20.09.2018 21:19 Kommentieren
Adam Opel AG in Rüsselsheim
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Opel will bis zu 2000 Mitarbeiter auslagern

1. Update Etwa 2000 der insgesamt 7000 Beschäftigten im Opel-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim sollen an den Ingenieurdienstleister Segula Technologies ausgelagert werden. Der Betriebsrat hat Bedenken.

05.09.2018 10:48 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla-Chef Elon Musk auf Schleuderkurs

Tesla-Chef Elon Musk, der einstige Superstar des Silicon Valley, hat sich eine Menge Probleme eingehandelt.

Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk Genie und Irrsinn

Elon Musk überrascht mal wieder alle. Er will Tesla von der Börse nehmen, was er ganz salopp per Twitter bekannt gibt. Börsianer trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Opel
Wirtschaft

Opel Traditionalist mit bewegter Geschichte

Opel war schon vieles: Familienunternehmen, Weltmarktführer, Sorgenkind – und will jetzt wieder Aufsteiger sein.

Michael Lohscheller
Wirtschaft

Opel „Wir wollen und werden wieder wachsen“

Michael Lohscheller, Vorstandschef des Autobauers Opel, über den Weg in die Gewinnzone, E-Mobilität und seine Französischkenntnisse.

Schlachthaus
Wirtschaft

Handelsstreit Trump kämpft um seine Wähler

Donald Trumps plötzlicher Sinneswandel wurzelt in der wachsenden Enttäuschung der US-Farmer. Viele Republikaner haben Alarm geschlagen.

Opel verdient wieder Geld
Wirtschaft

Opel PSA muss investieren

Die PSA-Manager haben es geschafft, Opel in einem Jahr zurück in die schwarzen Zahlen zu führen. Nun müssen sie ihre Strategie umstellen - auf einen mutigen Investitionskurs. Unser Kommentar.

Opel in Rüsselsheim
Wirtschaft

Auto-Industrie Umschwung bei Opel

Erstmals seit vielen Jahren macht der Rüsselsheimer Autobauer Opel wieder Gewinn. Neu-Eigentümer PSA hat im vergangenen Jahr die Fixkosten um ein Viertel gesenkt.

John Hall

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen