Lade Inhalte...
Proteste gegen Verkaufspläne bei Opel
Wirtschaft

Betriebsversammlung Opelaner demonstrieren gegen Teilverkauf der Entwicklung

Bei Opel gärt es weiter. Die verbliebenen Beschäftigten sind verunsichert.

14.12.2018 12:04
Internationales Technisches Entwicklungszentrum
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Protest der Opel-Belegschaft geht weiter

Beim Autobauer Opel gärt es weiterhin in der Belegschaft. Vor einer Betriebsversammlung formiert sich der Widerstand gegen den geplanten Teilverkauf des dortigen Entwicklungszentrums.

12.12.2018 17:40
Dieter Zetsche
Wirtschaft

VW, Daimler und BMW Deutsche Autobosse als Bittsteller im Weißen Haus

Die Chefs von Daimler, Volkswagen und BMW führen an diesem Dienstag Gespräche im Weißen Haus. Sie versuchen, drohende Autozölle im letzten Moment zu verhindern.

General Motors
Wirtschaft

GM General Motors baut massiv Personal ab

General Motors will mit der Umstellung auf Elektroautos mehrere Werke schließen und massiv Personal abbauen.

26.11.2018 17:12
Opel
Wirtschaft

Rüsselsheim Opel verkauft Teile des Entwicklungszentrums

1. Update Autobauer Opel hat sich mit dem Dienstleister Segula Technologies auf den Verkauf eines Teils des Entwicklungszentrums geeinigt.

15.11.2018 11:53
Opel
Wirtschaft

Auto-Bauer Opel will zurück in die Spur

Der Autobauer Opel steht ein Jahr nach Beginn der Sanierung besser da als damals. Obwohl noch längst nicht alles rosig ist, sind frühere Kritiker angetan - ein Autoexperte sieht gar die Chance auf erfolgreiche Zukunft.

Opel
Auto-Nachrichten

Rabatte angekündigt Rückruf von Opel-Dieseln amtlich

Der zu Wochenbeginn angekündigte amtliche Rückruf von älteren Dieselautos der Marke Opel ist da. Eine Hardware-Lösung bietet auch die PSA-Tochter nicht an, sondern setzt auf Rabatte für Neuwagen.

19.10.2018 16:02
Wirtschaft

Börsengang Uber-trieben?

Auf 120 Milliarden Dollar wird der US-Fahrdienstvermittler Uber taxiert. Dabei handelt es sich im Kern um nichts weiter als eine App. Doch es gibt dazu eine offenbar überzeugende Investmentstory.

Naturschutz
Klimawandel

USA Die grüne Macht gegen Donald Trump

Der rigorose Antiklimakurs des US-Präsidenten Donald Trump stärkt Amerikas Umweltschützer - und beschert ihnen mächtige Verbündete.

E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08
Opel-Sitz in Rüsselsheim
Wirtschaft

Autobauer Opel fährt Produktion in Rüsselsheim weiter zurück

Die Auftragslage bei Opel ist schlecht - deshalb wird offenbar die Produktion im Rüsselsheimer Stammwerk weiter zurückgefahren.

20.09.2018 21:19
Adam Opel AG in Rüsselsheim
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Opel will bis zu 2000 Mitarbeiter auslagern

1. Update Etwa 2000 der insgesamt 7000 Beschäftigten im Opel-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim sollen an den Ingenieurdienstleister Segula Technologies ausgelagert werden. Der Betriebsrat hat Bedenken.

05.09.2018 10:48
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla-Chef Elon Musk auf Schleuderkurs

Tesla-Chef Elon Musk, der einstige Superstar des Silicon Valley, hat sich eine Menge Probleme eingehandelt.

Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk Genie und Irrsinn

Elon Musk überrascht mal wieder alle. Er will Tesla von der Börse nehmen, was er ganz salopp per Twitter bekannt gibt. Börsianer trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Opel
Wirtschaft

Opel Traditionalist mit bewegter Geschichte

Opel war schon vieles: Familienunternehmen, Weltmarktführer, Sorgenkind – und will jetzt wieder Aufsteiger sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen