Lade Inhalte...
Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk Genie und Irrsinn

Elon Musk überrascht mal wieder alle. Er will Tesla von der Börse nehmen, was er ganz salopp per Twitter bekannt gibt. Börsianer trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Opel
Wirtschaft

Opel Traditionalist mit bewegter Geschichte

Opel war schon vieles: Familienunternehmen, Weltmarktführer, Sorgenkind – und will jetzt wieder Aufsteiger sein.

Michael Lohscheller
Wirtschaft

Opel „Wir wollen und werden wieder wachsen“

Michael Lohscheller, Vorstandschef des Autobauers Opel, über den Weg in die Gewinnzone, E-Mobilität und seine Französischkenntnisse.

Schlachthaus
Wirtschaft

Handelsstreit Trump kämpft um seine Wähler

Donald Trumps plötzlicher Sinneswandel wurzelt in der wachsenden Enttäuschung der US-Farmer. Viele Republikaner haben Alarm geschlagen.

Opel verdient wieder Geld
Wirtschaft

Opel PSA muss investieren

Die PSA-Manager haben es geschafft, Opel in einem Jahr zurück in die schwarzen Zahlen zu führen. Nun müssen sie ihre Strategie umstellen - auf einen mutigen Investitionskurs. Unser Kommentar.

Opel in Rüsselsheim
Wirtschaft

Auto-Industrie Umschwung bei Opel

Erstmals seit vielen Jahren macht der Rüsselsheimer Autobauer Opel wieder Gewinn. Neu-Eigentümer PSA hat im vergangenen Jahr die Fixkosten um ein Viertel gesenkt.

John Hall
Entwicklungszentrum bei Opel
Wirtschaft

Verkauf Angriff aufs Herz von Opel

Spekulationen um Verkauf des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim alarmieren den Opel-Betriebsrat.

Tom Donohue
Wirtschaft

Handelsstreit US-Wirtschaft macht gegen Trumps Zollpolitik mobil

Die Wirtschaftslobby der USA geht auf Konfrontationskurs mit US-Präsident Donald Trump. Sein Protektionismus gefährde ihre Gewinne und schade den amerikanischen Verbrauchern.

02.07.2018 12:08 Kommentieren
General Motors
Wirtschaft

USA General Motors warnt Trump vor Importzöllen

Der US-Autokonzern General Motors warnt US-Präsident Donald Trump vor höheren Einfuhrzöllen auf Fahrzeuge aus dem Ausland.

01.07.2018 13:13 Kommentieren
Kanada kündigt Zölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte an
Politik

Strafzölle Handelsstreit der USA mit Kanada und EU spitzt sich zu

1. Update Kanada reagiert wie die EU mit Gegenmaßnahmen auf die Strafzölle der USA. US-Präsident Donald Trump droht damit, den Handelsstreit noch weiter zu eskalieren.

30.06.2018 16:20 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Halbleere Batterien bei Tesla

Tesla-Chef Elon Musk gilt als Wunderkind, an den Erfolg seines Unternehmens glaubten viele Investoren blind. Nun aber droht sich das Blatt zu wenden, Tesla wankt.

Opel Corsa
Wirtschaft

Neuer Corsa im Vordergrund Opel entwickelt im PSA-Konzern neue Modelle günstiger

Nach der Einigung mit den Beschäftigten will Opel nun die Vorteile aus dem neuen Konzernverbund heben. Mit mehr einheitlichen Teilen wird die Entwicklung billiger. Aber wie deutsch darf Opel bleiben?

11.06.2018 18:32 Kommentieren
Opel-Symbol
Wirtschaft

Opel Düstere Zukunft für Opel

Was wird aus Opel? Wenn die Einschätzungen des Auto-Experten Ferdinand Dudenhöffer eintreffen, wird von dem einstigen deutschen Marktführer nicht viel mehr als eine Markenhülle übrig bleiben.

26.05.2018 09:22 Kommentieren
Opel-Protest in Eisenach

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen