Lade Inhalte...
Konsulat in Istanbul
Politik

Saudi Arabien unter Druck Fall Khashoggi: Verdächtiger aus Umfeld des Kronprinzen

Was hat Saudi-Arabien mit dem Verschwinden von Khashoggi zu tun? Die US-Behörden machen Druck auf Riad. Die Saudis beteuern ihre Unschuld.

17.10.2018 08:16 Kommentieren
Adios Klinke
Digital-Nachrichten

Zubehör fürs Smartphone Jetzt auch OnePlus Kopfhörer ohne 3,5 mm Klinkenanschluss

Hat die Klinkenbuchse für Kopfhörer ausgedient? Bei hochpreisigen Smartphones wird sie immer mehr zur Seltenheit. Nun zieht auch der chinesische Hersteller OnePlus nach. Beim neusten Smartphone-Modell kommen nur noch Bluetooth und USB-C zum Einsatz.

17.09.2018 11:52 Kommentieren
Sony XZ3
Digital-Nachrichten

Xperia XZ3 und U12 Life Das sind die Smartphone-Neuheiten auf der IFA

Smartphone-Hersteller haben die große Bühne gerne für sich allein. Neue Topgeräte stellen sie eher vor und nach der IFA auf eigenen Events vor. Sony bildet da 2018 eine Ausnahme. Auf der Technikmesse gibt es aber auch interessante Mittelklasse-Telefone zu entdecken.

31.08.2018 10:16 Kommentieren
Digital-Audio-Wandler
Digital-Nachrichten

Mobile Boombox Das LG G7 ThinQ im Test

Künstliche Intelligenz für die Kamera, Spitzenhardware für den Klang und reichlich Leistung unter der Haube. So soll das LG G7 ThinQ die Android-Oberklasse aufmischen. Aber ist da eigentlich überhaupt noch Platz?

21.06.2018 10:10 Kommentieren
Politik

Marihuana Kanadas Senat stimmt für Legalisierung von Cannabis

Nach dem Abgeordnetenhaus stimmt auch der kanadische Senat für die Legalisierung von Cannabis. Jetzt muss nur noch der Generalgouverneur zustimmen - das gilt als Formsache.

20.06.2018 08:53 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trump und G7 Die nächste Twitter-Tirade

Der US-Präsident Trump zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der deutschen Kanzlerin. Im Gegenteil: Via Kurznachricht legt er im Streit mit den westlichen Verbündeten nach.

CANADA-POLITICS-DIPLOMACY-ECONOMY-G7-SUMMIT
Leitartikel

G7 und Donald Trump Alte Regeln gelten nicht mehr

US-Präsident Trump hat dem Format G7 endgültig den Garaus gemacht. Das Signal: Alte Regeln gelten nicht mehr. Wie kann Europa reagieren? Der Leitartikel.

Trump
Hintergrund

Hintergrund Der Bruch: „G7 minus 1“ - was bleibt von den Ergebnissen?

Indem US-Präsident Donald Trump seine Zustimmung zur Abschlusserklärung nach dem G7-Gipfel wieder zurückgezogen hat, steht ein großes Fragezeichen hinter den Ergebnissen.

11.06.2018 07:22 Kommentieren
Angela Merkel
Deutsches WM-Team

Nach Erdogan-Fotos Bundeskanzlerin Merkel setzt sich für Gündogan und Özil ein

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für die wegen ihrer Erdogan-Fotos in die Kritik geratenen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan eingesetzt.

10.06.2018 21:59 Kommentieren
Justin Trudeau und Emmanuel Macron
Politik

Donald Trump Wie man die G7-Beschlüsse mit zwei Tweets torpediert

Donald Trump erteilt mühsam ausgehandelten Vereinbarungen des G7-Gipfels vom Flugzeug aus eine Absage - ein beispielloser Eklat. Die verbleibende „G6“ will nicht zulassen, dass das Kommuniqué Makulatur wird.

Donald Trump
Politik

Streit Trump unberechenbar, Europa ratlos

Nach dem gescheiterten G7-Gipfel ringen die Verbündeten um die Deutungshoheit - und eine Strategie gegenüber einem völlig unberechenbaren US-Präsidenten.

Trump
Hintergrund

Ist die Staatengruppe am Ende? Trumps Zorn trifft die G7 wie ein Blitz

Schluss, Aus, doch keine gemeinsame G7-Erklärung. Dabei hatte sich die Gruppe mit Ach und Krach dazu durchgerungen. Dann schlägt Donald Trump zu, wie ein zorniger, ferner Rachegott. Alles auf Anfang.

10.06.2018 16:22 Kommentieren
Dänemark gegen Mexiko
Fußball-WM 2018

Mexiko Ein Paradies für Geldwäsche

Was der Fall Márquez über den Fußball im Land des deutschen Auftaktgegners erzählt.

Putin und Xi
Politik

Gipfel in Qingda China fordert Ende „kurzsichtiger Politik“

Während sich die G7 in Kanada zerlegen, veranstaltet die Volksrepublik China einen eigenen Gipfel mit hochkarätigen Gästen - und zelebriert Harmonie.

10.06.2018 10:30 Kommentieren
Politik

G7 in Kanada „Trump ist ein Chaot“

4. Update SPD-Parteichefin Andrea Nahles bezeichnet den US-Präsidenten Donald Trump wegen seines Eklats beim G7-Gipfel als „Chaoten“. Die Europäer wollen an der Abschlusserklärung festhalten.

09.06.2018 23:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen