Lade Inhalte...
G20-Gipfel in Hamburg
Politik

G20-Gipfel Wegen G20: Durchsuchungen in vier Ländern

1. Update Nach den Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg haben Polizeikräfte in Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz mit Durchsuchungen begonnen.

29.05.2018 07:54 Kommentieren
Zweite Öffentlichkeitsfahndung der Soko "Schwarzer Block"
Politik

G20 in Hamburg Weitere Fotos von mutmaßlichen Randalierern veröffentlicht

Die Polizei und Staatsanwaltschaft in Hamburg stellen weitere Bilder von mutmaßlichen G20-Randalierern ins Internet. Den unbekannten Verdächtigen würden schwere Straftaten vorgeworfen.

16.05.2018 13:48 Kommentieren
Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik
Politik

Politische Straftaten Mehr Fälle von Antisemitismus

Bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik hebt Innenminister Seehofer hervor, dass 95 Prozent aller antisemitischen Straftaten rechts motiviert seien - und kündigt „null Toleranz“ für politische Straftaten an.

Leopoldina
Wissen

Nationalakademie Stimme der Wissenschaft

Die Nationalakademie Leopoldina berät Politiker seit zehn Jahren. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Stahl
Wirtschaft

Konsultationen EU schaltet wegen US-Zöllen WTO ein

Die EU fordert, unbefristet und bedingungslos von den neuen US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen zu werden. Um ihrer Position Nachdruck zu verleihen, ruft sie nun die WTO an. Dieser Schritt ermöglicht Vergeltungsmaßnahmen.

17.04.2018 17:38 Kommentieren
Daniel Klier
Wirtschaft

Nachhaltigkeit „Wir sorgen für bessere Luft und sauberes Wasser“

Daniel Klier, Strategiechef der Großbank HSBC, spricht im Interview über gute und schlechte Geldhäuser und ein Siegel für grüne Investitionen.

Xi Jinping und Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Angela Merkel Frauenthemen sind ihre Sache nicht

G7

Ihren persönlichen Erfolg nimmt Angela Merkel nicht als Verpflichtung, sich für ihre Geschlechtsgenossinnen einzusetzen.

Olaf Scholz
Hintergrund

Scholz vor schweren Aufgaben Der Eiserne Olaf

Hamburg gut regiert, aber der G20-Gipfel ein Desaster - nun muss Olaf Scholz als Vizekanzler und Finanzminister zeigen, dass die SPD der Kanzlerin Paroli bieten kann. Seine erste Dienstreise hat gleich wieder mit dem Thema G20 zu tun.

09.03.2018 13:00 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Welthandel Nadelstiche, die Trump ärgern dürften

1. Update Bourbon, Käse, Harleys: Die EU-Staaten, deren Industrie von US-Strafzöllen besonders betroffen wäre, wollen zurückschlagen.

Wahlkampf in Italien
Kultur

Wahl in Italien Paradies für Populisten

Italien steht am Sonntag vor einer Wahl, die keine sein soll. Der Politologe Claus Leggewie zur aktuellen Situation vor der Wahl in Italien.

Andreas Beuth
Politik

G20-Krawalle Verfahren gegen Rote-Flora-Sprecher eingestellt

Gegen Andreas Beuth, Sprecher der Roten Flora, wurde wegen Anstiftung zum schweren Landfriedensbruch ermittelt - nun hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.

12.02.2018 12:09 Kommentieren
Demonstration in Berlin, 1968
Mario Draghi
Wirtschaft

Wechselkurse Dollar macht Draghi Sorgen

Mit Steuersenkungen werden Investoren in die Vereinigten Staaten gelockt. Nun drückt Washington auch noch den Dollar-Kurs nach unten.

G20
Politik

Fotofahndung 20 mutmaßliche G20-Gewalttäter ermittelt

Vor einem Monat hat die Hamburger Polizei mehr als 100 Fotos von mutmaßlichen G20-Gewalttätern im Internet veröffentlicht. Das Vorgehen zahlt sich für die Ermittler offensichtlich aus, stößt aber weiterhin auf Kritik.

20.01.2018 08:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen