Lade Inhalte...
U.S. Vice President Pence mingles with members of ASEAN delegations at the ASEAN-U.S. Summit in Singapore
Politik

Asean-Gipfel USA üben Kritik an Chinas Machtpolitik

Die USA warnen Asien vor China und bieten sich als der bessere Kooperationspartner an. Aber kann Vizepräsident Pence auf den Gipfeln von Asean und Apec überzeugen, wenn sein Chef lieber zuhause bleibt?

Vor 17 Stunden Kommentieren
Hans Eichel
Politik

Hans Eichel Interview „Die SPD braucht einen Utopie-Überschuss“

Ex-Finanzminister Hans Eichel über das Profil seiner Partei und die Zerschlagung von Internet-Konzernen.

Xi Jinping
Wirtschaft

China Präsident Xi setzt auf Staat, nicht Markt

Im Handelskrieg mit den USA kontert Chinas Präsident Xi mit einer großen Importmesse, die Marktöffnung demonstrieren soll. Zwei Systeme konkurrieren: Freier Kapitalismus und Staatswirtschaft.

05.11.2018 14:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China und USA nähern sich im Handelsstreit an

Nach Monaten der Konfrontation im Handelsstreit haben die USA und China ein deutliches Signal der Entspannung gesendet. US-Präsident Donald Trump will den Konflikt mit China nach einem Medienbericht noch in diesem Monat aus der Welt schaffen.

02.11.2018 12:24 Kommentieren
Ghana
Wirtschaft

Investitionen Pakt mit den Guten

Mit unternehmerischem Engagement in vorbildlichen Ländern Afrikas will die Bundesregierung die Entwicklung fördern. Das vertieft die Spaltung zwischen Muster- und Chaosstaaten.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Chancen schaffen, wo die Heimat ist

Der „Compact with Africa“ bringt den Partnerstaaten im Süden neue Entwicklungschancen und belohnt Eigeninitiative.

A woman stitches leather gloves at the Pittards world class leather manufacturing company in Ethiopia's capital Addis Ababa
Wirtschaft

Afrika Zivilgesellschaft bleibt außen vor

Exklusiver Club: Elf Staatschefs und die deutsche Industrie verhandeln über Afrikas Entwicklung.

Politik

G20 Pfefferspray-Einsatz bleibt ohne Konsequenzen

G20-Gipfel in Hamburg

Pfefferspray gegen eine Demonstrantin: Hessische Polizisten handelten nach Ansicht der Staatsanwaltschaft rechtmäßig gegen eine Demonstrantin beim G20-Gipfel in Hamburg.

IMF Managing Director Christine Lagarde attends a news conference during International Monetary Fund - World Bank Annual Meeting 2018 in Nusa Dua, Bali
Wirtschaft

IWF-Chefin Lagarde geht auf Distanz zu Trump

Die populistische Politik ausgerechnet in der größten Volkswirtschaft der Welt und der Handelskrieg mit China als Nummer zwei beunruhigen die Globalisierer.

11.10.2018 07:36 Kommentieren
Indonesien
Wirtschaft

Trügerisches Insel-Idyll

Handelskonflikte, die steigende Verschuldung und Rückschläge bei der Armutsbekämpfung lasten auf der Jahrestagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank auf Bali.

Politik

Deutschland-Besuch Erdogan in Berlin: Dialog unter erschwerten Bedingungen

Protest

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bemüht sich um Annäherung an Deutschland, doch hier schlägt dem Autokraten aus Ankara massiver Protest entgegen.

Bundestag
Kommentare

G20 Olaf Scholz im Glück

Trotz der Razzien bei G20-Gegnern: Man sollte auch an die Überheblichkeit von Olaf Scholz erinnern. Der Kommentar von Stephan Hebel.

G20-Gipfel
Politik

In drei Bundesländern Durchsuchungen nach G20-Ausschreitungen

Vor einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wurde festgenommen.

18.09.2018 08:26 Kommentieren
Börse
Wirtschaft

Lehman-Pleite Der große Knall

Die Pleite von Lehman Brothers war das Ergebnis vieler Fehlentscheidungen. Sie stürzten den angelsächsischen Finanzkapitalismus in seine schwerste Krise.

Umweltverschmutzung in Italien
Gastbeiträge

Plastik Globaler Plastikgipfel jetzt!

Damit 2050 nicht mehr Plastik im Meer schwimmt als Fische, muss die Weltgemeinschaft endlich Schritte gegen diese Vermüllung einleiten. Der Gastbeitrag der FR.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen