Lade Inhalte...
Andreas Beuth
Politik

G20-Krawalle Verfahren gegen Rote-Flora-Sprecher eingestellt

Gegen Andreas Beuth, Sprecher der Roten Flora, wurde wegen Anstiftung zum schweren Landfriedensbruch ermittelt - nun hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.

12.02.2018 12:09 Kommentieren
Demonstration in Berlin, 1968
Mario Draghi
Wirtschaft

Wechselkurse Dollar macht Draghi Sorgen

Mit Steuersenkungen werden Investoren in die Vereinigten Staaten gelockt. Nun drückt Washington auch noch den Dollar-Kurs nach unten.

G20
Politik

Fotofahndung 20 mutmaßliche G20-Gewalttäter ermittelt

Vor einem Monat hat die Hamburger Polizei mehr als 100 Fotos von mutmaßlichen G20-Gewalttätern im Internet veröffentlicht. Das Vorgehen zahlt sich für die Ermittler offensichtlich aus, stößt aber weiterhin auf Kritik.

20.01.2018 08:24 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Dann kam der Zonk

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Probleme im Stehend- und Liegendschießen bringen Eintracht Frankfurt um den Heimsieg gegen den SC Freiburg. Eine Laura Dahlmeier hätte dem Spiel gut getan.

Polizisten
Politik

G20 Gut vorbereitete Polizei-Zeugen

Der Verteidiger eines Angeklagten in einem G20-Prozess erhebt schwere Vorwürfe: Beamte aus Hessen sollen ihre Aussagen vor Gericht unerlaubt abgesprochen haben.

Kommentare

„Soko Schwarzer Block“ JU-Politiker Schäfer empört mit sexistischem Tweet

G20 Hamburg

Konrad Schäfer, Politiker der hessischen Jungen Union, teilt ein Fahndungsbild der „Soko Schwarzer Block“ und kommentiert es sexistisch. Den Shitstorm, der folgt, hat er sich verdient. Ein Kommentar.

G20-Gipfel
Politik

Nach G20 Autonome stellen Fotos von Polizisten ins Netz

Fünf Monate liegen die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg zurück. Die Polizei wollte jetzt eine große Fahndung mit Fotos starten. Doch die linke Szene wehrt sich.

18.12.2017 11:43 Kommentieren
ARD
TV-Kritik

Maischberger, ARD #Metoo: Beleidigung für Vergewaltigungsopfer?

„Panikjahr 2017: Besser als befürchtet?“, so die Titelfrage bei Maischberger am späten Mittwochabend. Im Potpourri der Rückschau verlief sich die Runde zumeist in Geschwafel.

Google-Suchbegriff des Jahres
Digital-Nachrichten

Beliebte Schlagworte „WM Auslosung“ ist Suchbegriff des Jahres bei Google

Was interessiert die Google-Nutzer speziell im Jahr 2017? Laut der Suchtrends verbuchen die Begriffe „WM-Auslosung“ und „Bundestagswahl“ den höchsten Anstieg. Unter den Personen kann ein Kandidat erneut einen Spitzenplatz verteidigen.

13.12.2017 15:08 Kommentieren
AfD Parteitag
Kolumnen

AfD-Gegendemonstration in Hannover An ein Opfer von Polizeigewalt

Er wollte den AfD-Parteitag blockieren, doch dazu ist es nicht gekommen. Ein Demonstrant wurde von der Polizei so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste. Unsere Kolumnistin hat ihm einen Brief geschrieben.

Gastwirtschaft

Gesundheitssystem Nicht alle sind abgesichert

In der Gesundheitspolitik muss die Bundesregierung nachbessern

EU-Kommission in Brüssel
Wirtschaft

Europäische Union Baustellen der Währungsunion

Die EU-Kommission präsentiert am Mittwoch ihre Pläne für die Reform der Währungsunion. Unter anderem soll ein Budget für die Eurozone geschaffen werden - was Frankreichs Präsident Macron allerdings nur bedingt entgegen kommen würde.

Stahlproduktion
Wirtschaft

Stahl-Krise Stahl zum Billigpreis

Bei einem Gipfel in Berlin einigten sich die großen Wirtschaftsmächte, gegen das Überangebot und Dumpingpreise vorzugehen. Die Analyse.

JP Morgan
Wirtschaft

JP Morgan Die gefährlichste Bank der Welt

Der internationale Finanzstabilitätsrat stuft die Deutsche Bank immer noch weit vorne unter den systemrelevanten Banken ein. Nur ein Geldhaus ist noch bedeutender für die internationale Finanzstabilität.

21.11.2017 16:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum