Lade Inhalte...
Streitgespraech mit DGB Chef Reiner Hoffmann und Anton Hofreiter
Politik

Grüne und Gewerkschaften „Fördern und Fordern – das Motiv ist verbrannt“

DGB-Chef Reiner Hoffmann und Grünen-Fraktionsvorsitzender Anton Hofreiter in der FR über den Kohleausstieg, Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger und die Frage, wie grün Deutschlands Gewerkschaften sind.

Russland
Kultur

EU und Putin „Russland unterstützt zerstörerische Kräfte“

Ein Gespräch mit dem Historiker Timothy Snyder in der FR über die Strategien Wladimir Putins und Gemeinsamkeiten mit Donald Trump.

Coline Serreau
Theater

Coline Serreau „Ich habe keine Liebe zur Macht“

Die französische Theater- und Filmemacherin Coline Serreau spricht im FR-Interview über ihre Beziehung zu Benno Besson, den Kampf der Gelbwesten, für Frauenrechte und den Schutz der Umwelt.

Jörg Meuthen
Politik

Europa-Wahl AfD-Chef Meuthen will rechte EU-Skeptiker einen

Der EU-Parlamentarier soll in Brüssel die Grundlage für eine neue starke Rechtspopulisten-Fraktion legen. Von Trumps Ex-Berater Stephen Bannon versprechen sich dabei manche AfD-Politiker Hilfe für den Europawahlkampf.

Europaflaggen
Chemnitz
Politik

Rechtsextremismus „Auch die AfD wird den Osten enttäuschen“

Nach Chemnitz fragen viele: Was ist da los im Osten? Die Journalistin Jana Hensel und der Soziologe Wolfgang Engler im Interview über die Folgen des Umbruchs nach 1989.

Frankreich
Politik

Marine Le Pen Schwindsucht einer nationalen Sammelbewegung

Marine Le Pens „Rassemblement National“ sollte in Frankreich Furore machen. Doch die rechte Sammelbewegung verliert an Rückhalt und ist fast bankrott.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 20. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. August 2018:

20.08.2018 00:04
Börse
Literatur

Gesellschaft Demokratien werden von ihren Eliten zerstört

Die wahre Parallelgesellschaft bilden die Topmanager: Mit ungeheurer Ignoranz tragen sie die Demokratie zu Grabe. Damit seien sie die wirkliche Gefahr für Deutschland, sagt Michael Hartmann.

Schloss Meseberg
Politik

FPÖ-Hochzeit Rechte umgarnen Putin - der hat seine Freude dran

Russlands Präsident ist Gast bei der Hochzeit von Österreichs FPÖ-Außenministerin. Überhaupt ist unter den Rechten in Europa die Sympathie für ihn groß.

Sahra Wagenknecht
Politik

Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ „Wagenknecht befindet sich auf einem Irrweg“

Der Politologe Ulrich von Alemann sieht im Interview kaum Chancen für Sahra Wagenknechts Bewegung „Aufstehen“. Er warnt vor Zuflucht zu den Rechten der AfD.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 5. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. August 2018:

04.08.2018 23:59
Frankreich
Stephen Bannon
Politik

EU-Wahl Steve Bannon will Rechtspopulisten in Europa unterstützen

Stephan Bannon, der frühere Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, will mit der Stiftung „Die Bewegung“ die EU-Wahl beeinflussen. Die Entwicklung in Italien mache ihm Hoffnung, sagt der ultranationalistische Publizist.

22.07.2018 09:13
Kolumnen

WM in Russland Für Oleg Senzow

Es ist unerträglich, dass sich kein Fußballfunktionär bei der WM in Russland gegen die Missstände dort ausgesprochen hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen