Lade Inhalte...
Demonstration für Europa
Kultur

Claus Leggewie Europa soll „keine Welt von gestern“ werden

Vielmehr eine von morgen: Der Politologe Claus Leggewie über das Engagement für ein zukünftiges Europa. Trotz bürgerferner Ignoranz der etablierten Parteien, trotz der Infamie der Populisten.

Panorama

Marseille Behörden gehen nicht von Terroranschlag aus

Marseille

3. Update In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille rast ein Lieferwagen in zwei Bushaltestellen. Eine Frau kommt dabei ums Leben. Der 35-Jährige ist in einer Klinik in Marseille in psychiatrischer Behandlung.

Cédric Herrou
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Ein Held des zivilen Ungehorsams

Nicht er, sondern der Staat gehöre auf die Anklagebank, findet Cédric Herrou. Der Franzose hilft Flüchtlingen. Auch von einer drohenden Haftstrafe lässt er sich nicht abschrecken. Ein Porträt.

Bastille-Tag
Politik

Front National in Frankreich Populisten ohne Perspektive

Marine Le Pen und der Front National kommen auf ihrem Weg in die Bedeutungslosigkeit gut voran. Am Wochenende geht die rechte Partei in Klausur, um ihre Wunden zu lecken.

Mossul
Kultur

Weltlage „Terrorismus ist kein Privileg des Islam“

Die Demokratie ist kein Produkt der Aufklärung, der Terrorismus ist nicht der Feind der Moderne. Er ist ihr Begleiter. Fast von Anfang an. So blickt der indische Autor Pankaj Mishra auf unsere Weltlage.

Deutschland und die Welt

Ermittlungsverfahren gegen Marine Le Pen in Parlamentsjob-Affäre

Die französische Justiz hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen in der Affäre um EU-Parlamentsjobs eingeleitet. Es geht um den Verdacht der Untreue in ihrer Funktion als Europaabgeordnete, wie aus Justizkreisen bekannt wurde.

30.06.2017 17:32 Kommentieren
Politik

Front National Justiz ermittelt gegen Marine Le Pen

Wegen des Verdachts auf Veruntreuung leitet die französische Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen ein. Es geht um Scheinbeschäftigung im EU-Parlament.

30.06.2017 16:51 Kommentieren
Michel Houellebecq
Frankfurt

Buchmesse in Frankfurt Houellebecq kommt zur Buchmesse

Frankreich will als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse ein Zeichen für Toleranz setzen. Viele prominente französische Autoren werden nach Frankfurt kommen, darunter der Superstar Michel Houellebecq.

Deutschland und die Welt

Rechtspopulistin Marine Le Pen vom Vater zum Rücktritt aufgefordert

Der Gründer der rechtsextremen Front National, Jean-Marie Le Pen, hat die Führung der Partei inklusive seiner Tochter Marine Le Pen zum Rücktritt aufgefordert. Die Parteileitung sei verantwortlich für die Ergebnisse bei den französischen Präsidenten-

21.06.2017 00:23 Kommentieren
Bildungsmesse in Jakarta
Kultur

Frankreich „Frankreich sucht einen Neuanfang“

Der Soziologe Dirk Baecker spricht im Interview mit der FR über die Wahl Macrons und die Neuerfindung der Gesellschaft.

Emmanuel Macron
Politik

Parlamentswahl in Frankreich Die Demut der Sieger

Nach der massiven Stimmenthaltung in Frankreich frohlockt nicht mal Macrons Truppe.

Politik

Parlamentswahl in Frankreich Die Genugtuung der FN-Chefin Le Pen

Frankreich

Macron ist der große Sieger der Parlamentswahl. Doch auch der rechtsextreme Front National feiert Triumphe. Erstmals schafft es Le Pen ins Parlament.

19.06.2017 11:59 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich-Wahl Macron räumt ab

Die Wahl zur Nationalversammlung zementiert die Macht des Präsidenten. Der kann nun sein Reformprogramm angehen.

Wahl in Frankreich
Politik

Frankreich Franzosen sind des Wählens müde

3. Update Die zweite Runde der Parlamentswahl in Frankreich zieht nur wenige Wähler an. Es gilt als sicher, dass die Partei von Präsident Emmanuel Macron die absolute Mehrheit erreicht.

18.06.2017 11:56 Kommentieren
Wien
Politik

Österreich SPÖ ebnet Weg für Bündnis mit FPÖ

Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern kündigt eine grundsätzliche Öffnung zur rechten FPÖ an. Man arbeite an Bedingungen für eine mögliche Koalition. Am 15. Oktober finden Neuwahlen statt.

16.06.2017 07:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum