Lade Inhalte...
Florian Philippot
Politik

„Les Patriotes“ Rechte Bewegung gegen FN und Macron

Florian Philippot will mit seiner neuen Bewegung „Les Patriotes“ für ein „zu 360 Grad unabhängiges“ Frankreich einstehen. Damit könnte er Präsident Emmanuel Macron sogar helfen.

16.02.2018 13:52 Kommentieren
Arbeiter
Villers-Cotterêts
Panorama

Frankreich Ruine der Hoffnung

In der französischen Kleinstadt Villers-Cotterêts plant Präsident Macron ein Zentrum für Sprache und Kultur. FR-Korrespondent Axel Veiel hat dort mit Idealisten gesprochen – aber auch Menschen getroffen, die schon zu oft enttäuscht worden sind.

Marine Le Pen
Politik

Frankreich Marine Le Pen will Parteinamen ändern

Der Name „Front National“ sei militärisch, sagt die Rechtspopulistin. Im März soll die Partei über einen neuen Namen abstimmen. Le Pen habe schon eine Idee.

15.02.2018 16:31 Kommentieren
Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt „Ich fühle mich wie eine gemixte Pizza“

Der Informatiker Hervais Simo Fhom spricht bei der Evangelischen Stadtakademie zum Thema „‚Making Heimat’ – Integration neu denken“ über Identität und Integration.

Bruno Le Maire
Jean-Marie Le Pen
Politik

Front National Rauswurf von Jean-Marie Le Pen bestätigt

Der Parteigründer bleibt weiterhin ausgeschlossen, ist aber noch immer Ehrenpräsident. Seine Tochter und FN-Präsidentin Marine Le Pen will deshalb die Statuten der Partei ändern.

09.02.2018 19:08 Kommentieren
Angela Merkel und François de Rugy im Bundestag
Politik

Elysée-Vertrag Müder deutscher Idealismus

Die Neuauflage des Elysée-Vertrags trifft den Bundestag in seiner schwächsten Stunde.

Lehrling
Demo
Politik

Human Rights Watch Klare Kante bringt Erfolge gegen Populisten

Rechtspopulisten können in Europa nach Einschätzung der Organisation Human Rights Watch bei entschlossener Gegenwehr kleingehalten werden.

18.01.2018 10:16 Kommentieren
Le Pen
Politik

Frankreich Marine Le Pen sucht ein neues Image

Der „Front National“ soll weniger rechtsextrem wirken. Ein neuer Wunschname ist bereits vergeben.

Kurz und Strache
Politik

Österreich Wiener Koalition will Flüchtlingen Bargeld abnehmen

ÖVP-FPÖ-Regierung bekennt sich aber zu EU und Euro. Die Rechtspopulisten stellen den neuen Innenminister.

Laurent Wauquiez
Politik

Frankreichs Konservative Sarkozys Ziehsohn

Laurent Wauquiez soll Frankreichs Konservativen als Parteivorsitzender zu alter Stärke verhelfen. Dabei verscherzt er es sich aber auch mit dem bürgerlich-liberalen Lager.

Emmanuel Macron
Politik

Emmanuel Macron Ein Napoleon fürs 21. Jahrhundert

Frankreichs Staatschef Macron hat sämtliche Gegner aus dem Weg geräumt und treibt in atemberaubendem Tempo sein Reformwerk voran. Und doch könnte er am Ende scheitern.

Emmanuel_Macron
Politik

Aachen Karlspreis geht an Macron

Der französische Präsident Emmanuel Macron erhält den Internationalen Karlspreis zu Aachen 2018.

08.12.2017 12:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum