Lade Inhalte...
Bundestag
Gastbeiträge

Nach dem Jamaika-Aus Der AfD mit Neuwahlen den Ausgang zeigen

Nach dem Ende der Sondierungen sehen viele das Land in der Klemme. Wie kommt man aus ihr heraus? Ein Gastbeitrag von Claus Leggewie und Daniel Cohn-Bendit.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Emmanuel Macron, ein Fuchs

Präsident Emmanuel Macron baut auf wenig demokratische Weise seine Basis aus. Die neue Parteiführung hat der französische Staatschef selber ausgewählt.

Köln
Politik

Rechtsextremismus Pro Deutschland gibt auf – AfD will Ex-Mitglieder nicht

Die AfD erreicht viele Leute am ganz rechten Rand. Das spüren auch die rechten Kleinparteien. Jetzt gibt die als rechtsextrem eingestufte Pro Deutschland auf.

12.11.2017 13:50 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich Parlament hebt Immunität von Le Pen auf

Das französische Parlament hat die Immunität der Rechtspopulistin Marine Le Pen aufgehoben. Le Pen hatte auf Twitter Gräuelfotos veröffentlicht.

08.11.2017 15:24 Kommentieren
Emmanuel Macron
Terror

Frankreich Macron unterzeichnet umstrittenes Anti-Terror-Gesetz

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat das umstrittene Anti-Terror-Gesetz unterzeichnet, das den Behörden auf Dauer erweiterte Befugnisse einräumt. Mit der Novelle werden Teile des Ausnahmezustands in die Gesetzgebung überführt.

30.10.2017 18:16 Kommentieren
EU-Gipfel
Leitartikel

Rechtspopulismus Europa sieht dem Aufstieg der Rechten hilflos zu

Beim EU-Gipfel in Brüssel wird sich nicht viel bewegen. Keine guten Aussichten, um dem Aufstieg der neuen Rechten in Europa wirksam zu begegnen. Unser Leitartikel.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Die EU muss investieren

Die Europäer müssen das Staatenbündnis reformieren. Dazu müssen sie das Spardiktat beenden. Erneuern müssen sie die Wirtschaftspolitik.

Anhänger Francos
Politik

Demokratie-Studie Jeder Vierte schätzt die Diktatur

Eine weltweite Studie zeigt, dass viele Menschen autoritäre Regierungsformen gar nicht so schlecht finden. Nur relativ wenige Menschen haben viel Vertrauen in ihre Regierung.

Wahlfeier der FPÖ
Hintergrund

FPÖ legt deutlich zu Rechtsruck in Österreich - Folgen für die Europäische Union

Sebastian Kurz und die Konservativen sind die strahlenden Gewinner der Parlamentswahl in Österreich. Auch die rechte FPÖ legt deutlich zu. Für Europas Reformer dürfte der Wind damit rauer werden.

16.10.2017 18:07 Kommentieren
Nationalversammlung
Politik

Frankreich Nationalversammlung billigt umstrittenes Anti-Terror-Gesetz

Die französische Nationalversammlung hat eine Vorlage beschlossen, die den Behörden auf Dauer mehr Befugnisse gibt. Es gab mehrere Festnahmen nach dem Attentat von Marseille und dem Bombenfund in Paris.

03.10.2017 17:53 Kommentieren
Wahlkampfauftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel
Wirtschaft

Nach der Wahl Armut wählt die AfD

Die AfD findet ihre Wähler vor allem im Osten. Irgendwie spielt das Geld dabei eine Rolle. Irgendwie aber auch nicht.

Emmanuel Macron
Leitartikel

Leitartikel Macrons großer Wurf

Kanzlerin Angela Merkel muss Führungsstärke zeigen und mit dem französischen Präsidenten Macron die EU reformieren. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Der Leitartikel.

Europas Rechte in Koblenz
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017 Le Pen unterstützt Petry

Die Französische Rechtspopulistin Marine Le Pen stellt sich im Streit der AfD-Führung an die Seite von Frauke Petry.

25.09.2017 19:52 Kommentieren
AfD_Petry
Politik

AfD Ausgrenzung bestärkt Populisten

Die Ablehnung der AfD ist Konsens aller großen Parteien. Sie auszugrenzen, könnte der Partei aber nur noch mehr Rückhalt verschaffen, warnen Experten.

21.09.2017 14:05 Kommentieren
Florian Philippot
Politik

Führungsstreit Front-National-Vize verlässt die Partei

Nachdem Parteichefin Le Pen ihrem Vertrauten Florian Philippot wichtige Zuständigkeiten entzogen hatte, wirft dieser das Handtuch. Hintergrund ist der Streit um seine Weigerung, eine politische Vereinigung aufzugeben.

21.09.2017 08:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum