Lade Inhalte...
Smartphone ohne Klinkenanschluss
Digital-Nachrichten

Anschluss ade Modernen Smartphones und Kopfhörern fehlt die Klinke

Klinke? Lightning? USB-C? Bluetooth? Wer heute einen Kopfhörer für sein Smartphone kauft, muss sich neben Hersteller, Design und Klang auch noch mit der Frage beschäftigen, ob und welchen Anschluss das gute Stück denn haben darf. Modern ist hier nicht immer erste Wahl.

15.12.2017 09:38 Kommentieren
Heag Mobilo testet führerlose Kleinbusse
Darmstadt

Digitalisierung in Darmstadt Darmstadt will als Digitalstadt durchstarten

Der Darmstädter OB Jochen Partsch (Grüne) stellt die neu gegründete Digitalstadt GmbH vor. Das städtische Tochterunternehmen soll wissenschaftlich begleitet Digital-Projekte in der Stadt umsetzen.

Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität in Frankfurt Neues Forschungsgebäude entsteht in Niederrad

Das Land Hessen stellt 22 Millionen Euro für den Bau eines neuen Fraunhofer-Gebäudes auf dem Campus Niederrad bereit. Dort soll die Wirksamkeit von Arzneien erforscht werden.

Eröffnung einer Wasserstoff-Tankstelle in Köln
Umwelt

Wasserstoff Konkurrenz für das Elektroauto

Geringe Reichweite, komplizierte Ladetechnik - die meisten Elektroautos haben noch große Schwächen. Manche Städte und Autobauer setzen deshalb auf Wasserstoff - macht das Sinn?

Höchste Windkraftanlage der Welt an Land
Wirtschaft

Windenergie Stürmische Zeiten in der Boombranche

Die Windenergie gilt als Boombranche, fast täglich kommen neue Anlagen hinzu. Auf der anderen Seite sinken die Gewinne und Stellen werden gestrichen. Wie passt das zusammen?

Darmstadt

Darmstadt Alles smart oder was?

Das dritte Frank-Schirrmacher-Forum der Evangelischen Stadtakademie Darmstadt widmet sich der Suche nach menschengerechten Maßstäben einer digitalen Stadt.

Cybersicherheit
Digital-Nachrichten

Strategien und Tipps Wenn man Opfer eines Cyber-Angriffs wird

Cyber-Attacken mit Erpressungssoftware nehmen zu. Die Programme befallen Rechner, blockieren Daten und fordern Lösegeld. Theoretisch kennt man die Gefahr. Aber was, wenn es tatsächlich passiert? Dann ist man schnell überfordert. Besuch in einem Cyber-Workshop

27.10.2017 12:38 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Warnung vor Katastrophen und Gefahrensituationen

Der Darmstädter Magistrat entscheidet sich gegen die Einführung der App „Katwarn“ und für das Konkurrenzprodukt „Biwapp“ spätestens zum Beginn des nächsten Jahres .

Glasfaserkabel
Netz

„Weizenbaum-Institut“ Selbstbestimmt durchs Netz

Ein neues Institut in Berlin soll ethische, rechtliche und gesellschaftliche Aspekte der Digitalisierung erforschen. Im Zentrum steht die Frage, wie die Selbstbestimmung in einer vernetzten Gesellschaft gesichert werden kann.

Rhein-Main

Darmstadt Neues Zentrum für Cybersicherheit

Das Darmstädter Center for Research in Security and Privacy (CRISP) soll international führend in der Forschung werden. Ministerien sagen deshalb Unterstützung zu.

Universität
Campus

Goethe-Universität in Frankfurt Jobticket für Uni-Bedienstete

Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) stellt den Haushalt vor. Mehr Geld gibt es danach in Hessen für Nachwuchsforscher. Außerdem können die Unis Jobtickets gewähren.

Solarworld - Frank Asbeck
Wirtschaft

Unternehmen Teil-Rettung für Solarworld

Erleichterung bei vielen Mitarbeitern: Die deutschen Fabriken von Solarworld können mit neuem Eigentümer weiterproduzieren. Doch es fallen auch 1200 Stellen weg.

11.08.2017 17:02 Kommentieren
Sensoren von Bosch
Auto-Nachrichten

„Smart Parking“ Das Parkhaus der Zukunft denkt und lenkt mit

Parken ist für die meisten ein Ärgernis - erst recht, wenn sie dafür ins Parkhaus müssen. Dunkel, alt und eng gibt es zwar immer noch, aber künftig wird vor allem smart geparkt.

09.08.2017 10:41 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Fahren ohne Abgase

Das Projekt für Brennstoffzellen-Autos hat begonnen. Das Land unterstützt die Kommunen beim Kauf von Elektrobussen.

App Katwarn
Rhein-Main

Katwarn in Hessen Hessens Polizei warnt per Smartphone-App

Bei Gefahr klingelt das Smartphone - auf dem Display erscheinen Hinweise der Polizei. Um die Bevölkerung zu warnen, geht Hessen neue Wege. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die „Deutungshoheit“ über Informationen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum