Lade Inhalte...
Frankfurt

Gutleutviertel Raus aus dem Teufelskreis

Die Linke will Bewohner der Brache an der Gutleutstraße umquartieren. Es gebe doch so viele leer stehende Bürohäuser.

Offenbach

Offenbach Feiern auf Spendenbasis

Zum achten Mal hat die Frankfurter Tafel auf dem Offenbacher Mathildenplatz zum Weihnachtsmarkt für Tafelkunden und deren Kinder eingeladen.

Main-Kinzig-Kreis

Straßenengel in Hanau Hilfe für die Armen in der Stadt

Der Verein Straßenengel hilft Bedürftigen und Obdachlosen - nicht nur an Weihnachten. Der Verein freut sich das ganze Jahr über Spenden. Auch weitere ehrenamtliche Mitstreiter sind willkommen.

Frankfurt

20 Jahre Frankfurter Tafel Lebensmittel reichen nicht aus

Bei der Frankfurter Tafel wächst die Zahl der Bedürftigen, aber die Menge an Lebensmittelspenden sinkt. Jeder Tafel-Kunde darf deshalb zurzeit nur einmal in drei Wochen zu einer Ausgabestelle kommen.

Offenbach

Offenbach Nationalitäten gut durchmischt

Das Mathildenviertel feiert ein buntes Fest, zu dem der Runde Tisch Innenstadt und das Quartiersmanagement Mathildenviertel eingeladen haben.

Frankfurt

Frauengefängnis Preungesheim Hilfe beim Weg in die Freiheit

Ortrud Georg-Pathe unterstützt Mütter, die mit ihren Kindern im offenen Vollzug leben. Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen zeichnet Georg-Pathe jetzt mit dem Olympe-de-Gouges-Preis aus.

29.05.2015 20:08 Kommentieren
Frankfurt

Sozial-Politik Verzicht ist Alltag in Bonames

Bonames ist vom sozialen Wohnungsbau geprägt. Die Zahl der Sozialleistungsempfänger ist im Stadtteil im Frankfurter Norden entsprechend überdurchschnittlich hoch. Ein Lokalaugenschein.

17.02.2015 10:27 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Von Mäusen und Momenten

Kein schöner Traum im Archiv zu finden. Ob sich Katzen auch an etwas anderes erinnern als an fetten Speck?

Offenbach

Offenbach Eine Stadt teilt Geschenke miteinander

Beim Weihnachtsmarkt der Frankfurter Tafel auf dem Mathildenplatz werden 700 Spielzeuge an Kinder verteilt. Die Kleinen können außerdem Weihnachtsgeschenke für Eltern und Freunde basteln.

14.12.2014 19:30 Kommentieren
Altenhilfe

FR-Altenhilfe Auf Erinnerungsreise

Im Alter musste Manfred K. noch einmal ganz von vorne anfangen. Mit der Unterstützung der Altenhilfe möchte er sich in diesem Winter warme Schuhe und eine wetterfeste Jacke kaufen.

Offenbach

Offenbach Tafel braucht ein größeres Lager

Jetzt ist die Tafel selbst in Not: Der Kühlwagen war kaputt und musste für 8 000 Euro repariert werden. Schwerer wiegt noch, dass die Lagerkapazitäten erschöpft sind, so dass keine neuen bedürftigen Haushalte mehr registriert werden können.

Kriminalität, Gericht

Frankfurt Polizei-Großeinsatz Blankes Entsetzen

Die Anwohner am Ben-Gurion-Ring sind am Tag nach den tödlichen Schüssen geschockt.

Stadtteil-Porträts

Frankfurt-Bonames "Dies ist keine Räuberhöhle"

Die Hochhaussiedlung „Am Bügel“ zwischen Bonames und Nieder-Eschbach hat vor allem ein Problem: ihren Ruf.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Pfandautomat am Flughafen

Fluggäste müssen ihre Getränkeflaschen am Frankfurter Flughafen nicht mehr in den Müll werfen. Im Terminal 1 steht jetzt ein Flaschenpfandautomat. Wer dort eine Flasche hineinwirft, tut etwas Gutes. Die Flasche wird recycelt, der Flaschen-Pfand geht an Bedürftige.

19.07.2013 18:35 Kommentieren
Altenhilfe

Altenhilfe Kinder malen für die Altenhilfe

Die Altenhilfe der Frankfurter Rundschau ist für jede Spende dankbar. Jetzt bekommt sie Unterstützung von der Kindertagesstätte „Le Jardin Eschersheim“: Eltern ersteigern die von ihren Kindern gemalten Kunstwerke - was am Ende mehr als 500 Euro einbringt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen