Lade Inhalte...
Krönung?
Motorsport

Rennen in Austin Das muss man zum Großen Preis der USA wissen

Mit 59 Punkten Vorsprung auf Sebastian Vettel startet WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ins Formel-1-Rennen in den USA. Schon in Austin könnte der Brite Weltmeister werden. Ferrari aber gibt sich nicht geschlagen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Fiat 124
Auto-Nachrichten

Auto-Ikonen Ein Klassiker für die Garage - Wie der Oldtimerkauf gelingt

Vom eigenen Oldtimer träumen ist einfach, den richtigen zu finden, deutlich schwerer. Denn der Klassiker muss zu den eigenen Vorstellungen passen, darf nicht zu teuer und kein Blender sein.

10.10.2017 04:25 Kommentieren
Amazon
Wirtschaft

Steuergerechtigkeit EU-Kommission knöpft sich Amazon vor

Der US-Internetgigant Amazon soll 250 Millionen Euro Steuern an Luxemburg nachzahlen. Ein wichtiger Schritt im Kampf für mehr Steuergerechtigkeit.

Andrea Agnelli
Auslands-Fußball

Serie A Mafia-Skandal: Juve-Präsident Agnelli ein Jahr gesperrt

Es hätte schlimmer kommen können. Doch die Sperre von Juve-Präsident Andrea Agnelli wirft kein gutes Licht auf Italiens Fußball-Rekordmeister. In dem Prozess vor dem Sportgericht ging es auch um Verstrickungen des Erfolgsclubs mit der Mafia.

25.09.2017 21:18 Kommentieren
Bugatti Chiron
Auto-Tests

Fahrbericht Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Er hat viermal so viele Zylinder wie ein Opel Corsa und mehr Leistung als zehn VW Golf. Dazu fährt er doppelt so schnell wie der Porsche 911 - nichts, wirklich gar nichts am Bugatti Chiron ist mit einem konventionellen Auto zu vergleichen. Das Fahrgefühl am wenigsten.

20.09.2017 04:54 Kommentieren
IAA erster Publikumstag
Frankfurt

Ausstellung in Frankfurt Großes Gedränge auf der IAA

An den ersten Tagen zieht es zur IAA rund 320.000 Menschen auf das Frankfurter Messegelände. Was interessiert die Besucher am meisten?

Teslas Model 3
Hintergrund

Wer alles auf der IAA fehlt Tesla und Nissan nicht in Frankfurt vertreten

Elektroautos gehören zu den Schwerpunkten der diesjährigen IAA - doch ausgerechnet zwei der wichtigsten E-Auto-Hersteller fehlen in Frankfurt: Tesla und Nissan. Und es gibt weitere prominente Autobauer, die nicht in Frankfurt vertreten sind.

14.09.2017 16:52 Kommentieren
IAA
Elektro-Offensive auf der IAA
Auto-Nachrichten

Ein Überblick Elektroautos im Fokus der IAA: VW startet Offensive

Noch haben sich die düsteren Wolken im Diesel-Skandal nicht verzogen - doch gleichzeitig nimmt die E-Auto-Offensive immer deutlicher Fahrt auf. Volkswagen erhöht die Investitionen massiv, BMW zeigt den Tesla-Herausforderer. Und Daimler hat große Pläne mit Smart.

12.09.2017 11:22 Kommentieren
IAA Frankfurt
Frankfurt

Internationale Automobilausstellung Fakten und Zahlen zur IAA

Wann startet die Automesse IAA? Was kostet der Eintritt? Und wie kommt man am besten zu der Veranstaltung? Alle wichtigen Infos zur Messe auf einen Blick

Ausblick auf die IAA
Auto-Nachrichten

Auto-Messe 2017 Zwischen Dieselangst und „New Mobility“: IAA des Umbruchs

Noch nie war die Zukunft des Autos so ungewiss wie zu dieser IAA. Die Hersteller ringen um umweltgerechte Alternativen zu Verbrennungsmotoren. Gleichzeitig könnten digitale Technologien das Autofahren grundsätzlich verändern.

08.09.2017 04:34 Kommentieren
Renault
Wirtschaft

Diesel-Gipfel Nur jeder zehnte Euro-6-Diesel erfüllt die Norm

Laut der Umweltorganisation ICCT agieren Renault und Fiat bei der Grenzwertüberschreitung noch viel dreister als Volkswagen.

Opel Adam
Aus zweiter Hand

Floh, aber oho! Opel Adam schneidet bei Hauptuntersuchung gut ab

Nicht nur auf den Straßen der Großstadt wirkt der kleine Opel Adam etwas unscheinbar, auch bei der Kfz-Hauptuntersuchung fällt er kaum auf. Dabei kann sich der Stadtflitzer mit dem Prädikat „mängelfrei“ durchaus sehen lassen.

05.09.2017 04:34 Kommentieren
Volkswagen AG Deutschland
Wirtschaft

Dieselskandal Nicht nur der Umwelt zuliebe

Nach dem Dieselgipfel bieten die Autobauer Käufern hohe Rabatte. Dabei geht es vor allem darum, den Absatz zu forcieren.

Autoabgas
Wirtschaft

Diesel-Erfahrungen Schall und Ruß

Lahm, laut, nervig: FR-Autor Joachim Wille stand dem Diesel schon vor mehr als vierzig Jahren skeptisch gegenüber. Ein Rückblick.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum