Lade Inhalte...
Rückschlag
Motorsport

Formel 1 Vettel zeigt sich gnädig

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück.

17.09.2018 11:16 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Schlagzeilen Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur

Reaktionen zum Großen Preis von Singapur, der Pleite von Sebastian Vettel und dem Sieg von Lewis Hamilton:

17.09.2018 08:22 Kommentieren
Start-Ziel-Sieg
Motorsport

„Keine Chance“ Vettels WM-Hoffnung schwindet nach Taktik-Irrtum

Sebastian Vettel erlebt in Singapur die nächste Pleite. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.

16.09.2018 17:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamilton baut WM-Vorsprung mit Sieg in Singapur aus

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Singapur gewonnen und den Vorsprung auf Sebastian Vettel im Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft weiter vergrößert. Der Brite verteidigte beim Nachtrennen seine Pole Position und feierte in seinem Mercedes den siebten Saisonsieg.

16.09.2018 16:14 Kommentieren
Toto Wolff
Motorsport

Motorsportchef Mercedes Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen

Im Ringen um die Formel-1-Zukunft macht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zwei neue Vorschläge. Der Serien-Besitzer Liberty Media zeigt in Singapur hingegen schon einmal, wie die Autos in einigen Jahren aussehen könnten.

16.09.2018 10:58 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1 Singapu Hamilton holt Pole - Vettel nur Dritter

Lewis Hamilton hat die Pole Position für das Formel-1-Nachtrennen in Singapur erobert.

15.09.2018 16:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamilton holte Singapur-Pole - Vettel nur Dritter

Lewis Hamilton hat die Pole Position für das Formel-1-Nachtrennen in Singapur erobert. Der britische Mercedes-Pilot setzte sich in der Qualifikation gegen den Niederländer Max Verstappen im Red Bull und seinem favorisierten Titelrivalen Sebastian Vettel im Ferrari durch.

15.09.2018 16:14 Kommentieren
Handicap
Motorsport

Formel 1 Qualifying Vettel kämpft mit Hamilton um Singapur-Pole

Sebastian Vettel geht mit einem Handicap in die Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Singapur. Durch seinen Unfall im zweiten Training fehlt ihm Zeit, seinen Ferrari richtig einzustellen. Vettel weiß, wie wichtig die Pole gerade auf dem Stadtkurs ist.

15.09.2018 07:22 Kommentieren
Training
Motorsport

Marina Bay Street Circuit Pech für Vettel: Vorzeitiges Trainings-Aus in Singapur

Der Grand-Prix-Auftakt in Singapur läuft für Sebastian Vettel schlecht. Der Formel-1-Star muss seinen Ferrari im zweiten Training vorzeitig abstellen. Titelrivale Lewis Hamilton zeigt sich auf der von Mercedes ungeliebten Strecke überraschend stark.

14.09.2018 17:04 Kommentieren
Großes Talent
Motorsport

Teamchef von Ferrari Arrivabene über Mick Schumacher: Tür ist „immer offen“

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher langfristig die Tür auf. „Wie kannst du in Maranello zu einem solchen Namen nein sagen?“, sagte der 61-Jährige in Singapur über Mick Schumacher.

14.09.2018 15:46 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettel im ersten Singapur-Training Dritter

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel ist beim ersten Training zum Großen Preis von Singapur die drittbeste Zeit gefahren.

14.09.2018 12:34 Kommentieren
Charles Leclerc
Motorsport

Formel 1 Ein schwieriger Markt für Talente

Der Fahrermarkt der Formel 1 für 2019 ist so umkämpft wie selten. So viele Talente wie schon lange nicht mehr hoffen auf einen Platz im exklusiven Piloten-Kreis.

14.09.2018 10:28 Kommentieren
Vielflieger
Motorsport

Großer Preis von Singapur Darüber wird auch gesprochen im Fahrerlager der Formel 1

Im Formel-1-Lager dreht sich vor dem Grand Prix in Singapur viel um Sebastian Vettels Sieg-Zwang im Titelkampf und den Wechsel von Kimi Räikkönen am Saisonende von Ferrari zu Sauber. Doch es gibt auch andere Themen vor dem 15. Saisonlauf am Sonntag .

14.09.2018 07:28 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Singapur Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“

Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.

13.09.2018 18:28 Kommentieren
Mercedes-Team
Motorsport

Formel 1 Teamkollegen von Hamilton und Vettel: „Butler“ oder Rivalen?

Lewis Hamilton kann im Formel-1-Titelrennen auf Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas als Helfer zählen. Sebastian Vettels Stallgefährte Kimi Räikkönen darf dagegen frei fahren. Bleibt das so?

13.09.2018 13:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen