Lade Inhalte...
Fed-Cup-Finale
Tennis

Finalsieg gegen USA Tschechische Tennis-Damen gewinnen Fed Cup

Die tschechischen Tennis-Damen haben Titelverteidiger USA entthront und den Titel im Fed Cup gewonnen. Im Endspiel in Prag sorgte Katerina Siniakova für den entscheidenden dritten Punkt zur uneinholbaren Führung.

11.11.2018 16:56 Kommentieren
Barbora Strycova
Tennis

Fed Cup Tschechische Tennis-Damen vor Titelgewinn - 2:0 gegen USA

Die tschechischen Tennis-Damen stehen kurz vor dem erneuten Titelgewinn im Fed Cup. Im Endspiel gegen Titelverteidiger USA führen die Gastgeberinnen in Prag nach dem ersten Tag mit 2:0.

10.11.2018 20:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dax beendet die Woche kaum verändert

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind an der Seitenlinie geblieben. Nachdem gestern die Freude über den Ausgang der US-Kongresswahlen wieder verpuffte und es zudem seitens der US-Notenbank keine Signale gab, das gemäßigte Tempo der Zinserhöhungen

09.11.2018 18:48 Kommentieren
Barbara Rittner.
Tennis

Barbara Rittner „Die Lücke ist größer geworden“

Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner über die Leistungsträgerinnen und das Generationenproblem bei den Frauen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 2. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. November 2018:

02.11.2018 00:00 Kommentieren
Mario Draghi
Wirtschaft

EZB Banken fordern höhere Zinsen

Lobbyisten und der Bundesbank-Chef machen wegen der Niedrigzinsen Druck auf die EZB.

Verluste an der Wall Street
Wirtschaft

Kurssturz Ausverkauf an der Börse

Weltweit stürzen die Aktienindizes ab. Dafür gibt es zwar gute Gründe, gleichwohl könnten die Spekulanten überreagiert haben.

IMF Managing Director Christine Lagarde attends a news conference during International Monetary Fund - World Bank Annual Meeting 2018 in Nusa Dua, Bali
Wirtschaft

IWF-Chefin Lagarde geht auf Distanz zu Trump

Die populistische Politik ausgerechnet in der größten Volkswirtschaft der Welt und der Handelskrieg mit China als Nummer zwei beunruhigen die Globalisierer.

11.10.2018 07:36 Kommentieren
Wirtschaft

US-Leitzinsen Das Maß aller Dinge

Angesichts der starken Konjunktur hat die Fed erneut die US-Leitzinsen erhöht. Das hat Folgen für alle Währungsräume.

Börse
Wirtschaft

Lehman-Pleite Der große Knall

Die Pleite von Lehman Brothers war das Ergebnis vieler Fehlentscheidungen. Sie stürzten den angelsächsischen Finanzkapitalismus in seine schwerste Krise.

Wirtschaft

Analyse Und jetzt ein Währungskrieg?

Donald Trump bricht ein weiteres Tabu: Er schießt gegen den eigenen Notenbankchef und schwächt damit bewusst den Dollar.

Tennis Davis Cup
Tennis

Ab 2019 Tennis-Weltverband stimmt für Davis-Cup-Reform

Den Davis Cup in seiner bisherigen Form gibt es ab 2019 nicht mehr. In Zukunft soll der Sieger in einer großen Finalwoche an einem neutralen Ort ermittelt werden. Für Weltverbands-Boss David Haggerty ist das ein großer Sieg. Deutschland zeigte sich dagegen enttäuscht.

16.08.2018 17:40 Kommentieren
Davis Cup
Tennis

Radikalreform Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis Cup ausmacht, wurde geboten.

16.08.2018 07:22 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 13. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. August 2018:

12.08.2018 23:59 Kommentieren
Gastbeiträge

Rüstungsausgaben Warum Europa den USA nichts schuldet

Trumps Forderung nach einem höheren Beitrag der anderen Nato-Staaten geht an der Realität vorbei. In Wahrheit profitieren die USA schon jetzt. Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen