Lade Inhalte...
Luftangriffe auf Gaza
Politik

Jerusalem-Entscheidung Trumps Provokation eint Fatah und Hamas

Die Wut der Palästinenser auf die Entscheidung des US-Präsidenten gibt dem Versöhnungsprozess zwischen Fatah und Hamas neue Kraft.

Türkei
Politik

Streit um Jerusalem Erdogan nennt Israel „terroristischen Staat“

1. Update Nach der Anerkennung von Jerusalem durch die USA verschärft Recep Tayyip Erdogan seine Rhetorik gegen Israel. In Gaza kommt es zu tödlichen Zusammenstößen.

10.12.2017 08:47 Kommentieren
Jerusalem
Politik

Israel Flammende Wut auf Donald Trump

Der Frust der Palästinenser entlädt sich: Molotow-Cocktails und Steine fliegen, amerikanische Flaggen brennen, die israelische Armee feuert Gummigeschosse und scharfe Munition.

Jerusalem-Konflikt - Unruhen in Israel
Politik

Unruhen in Israel Rakete trifft Stadt in Israel

4. Update Bei Unruhen in Jerusalem und den Palästinensergebieten ist mindestens ein Mensch getötet worden. Im südisraelischen Sderot schlägt eine Rakete aus dem Gazastreifen ein - Israel greift einen Stützpunkt der Hamas an.

08.12.2017 16:02 Kommentieren
Jerusalem
Leitartikel

Konflikt um Jerusalem Rausch der kollektiven Empörung

Die arabische Welt wettert zwar gegen Donald Trumps Entscheidung zu Jerusalem. Doch viele haben die Sache der Palästinenser längst aufgegeben. Der Leitartikel.

PALESTINIAN-GAZA-DAILY LIFE
Politik

Palästina Geduldsspiel in Gaza

Die palästinensische Einheitsregierung lässt trotz Kairos Intervention weiter auf sich warten. Einen Monat lang wollen Hamas und Fatah nun noch weiterverhandeln.

Deutschland und die Welt

Neue Spannungen zwischen Fatah und Hamas

Wenige Tage vor der vereinbarten Übergabe der Kontrolle im Gazastreifen an die gemäßigte Palästinenserbehörde droht der Konflikt mit der radikal-islamischen Hamas erneut zu eskalieren.

27.11.2017 16:08 Kommentieren
EGYPT-UNREST-SINAI
Politik

Ägypten Teufelskreis auf dem Sinai

Terror und das umstrittene Vorgehen der ägyptischen Armee auf dem Sinai machen viele Menschen zu Flüchtlingen.

Abdel Fattah al-Sisi
Kommentare

Terror in Ägypten Al-Sisi in Erklärungsnot

Die Machthaber in Ägypten haben seit dem Militärputsch mehr Sicherheit versprochen und repressiv regiert. Das Leben der Menschen hat das nicht sicherer gemacht, wie der Anschlag mit mehr als 200 Toten zeigt. Unser Kommentar.

Gaza
Politik

Israel Schlingerkurs als Markenzeichen

Die Einigung zwischen Fatah und Hamas sei im „höchsten nationalen Interesse“ - auch Israel begrüßt sie – und dann wieder nicht.

Versöhnungsabkommen Hamas und Fatah
Politik

Einigung von Hamas und Fatah Durchbruch zur nationalen Einheit

Die rivalisierenden Palästinenser-Organisationen Fatah und Hamas unterzeichnen ein Abkommen. Es eröffnet vor allem den Palästinensern im Gasastreifen neue Lebensperspektiven.

Ismail Hanija
Politik

Palästinenser-Gruppen Hamas und Fatah verkünden Versöhnung

1. Update Die beiden rivalisierenden Palästinenser-Organisationen unterzeichnen ein Abkommen. Doch Versuche der Versöhnung sind schon in der Vergangenheit immer wieder gescheitert.

12.10.2017 09:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamas-Chef: Abkommen über Versöhnung mit Fatah erreicht

Die beiden rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah haben sich in Kairo auf ein Abkommen zur Versöhnung verständigt. Das teilte Hamas-Chef Ismail Hanija mit.

12.10.2017 07:55 Kommentieren
Gaza
Politik

Israel Sehnsucht nach Ferne

Palästinensern im Gazastreifen fehlt es an Wasser, Strom und Freiheit. Sie hoffen, dass die jetzt beginnende Annäherung zwischen Fatah und Hamas ihre Lage ändert.

Nabil Shaath
Politik

Gaza Vorsichtige Hoffnung in Ramallah

„Ich bin optimistisch, aber werde noch viel optimistischer sein, wenn der erste Schritt getan ist.“ Ein Fatah-Politiker gibt sich zuversichtlich, dass die Hamas einlenkt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum