Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Präventionsrat geht neu an den Start

Der städtische Präventionsrat in Rüsselsheim rückt in Zukunft die Extremismus-Vorbeugung in den Blickpunkt. Die fach- und behördenübergreifende Vorbeugungsarbeit werde neu aufgestellt, verkündete Oberbürgermeister Burghardt.

20.03.2016 18:50 Kommentieren
Panorama

„Den Horror des Krieges verstehen“

Der Fotograf Christoph Bangert hat in vielen Krisengebieten gearbeitet. Ein Gespräch über Extremsituationen, Selbstzensur und den Alltag.

12.06.2014 13:55 Kommentieren
Politik

Zuwanderung im Ruhrgebiet Integration statt Diskriminierung

Städte wie Dortmund und Duisburg reagieren auf arme Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien und wollen ihnen bei der Eingliederung helfen. Doch angesichts der leeren Kassen bedeutet das eine große Herausforderung für die Kommunen.

Rhein-Main

Frank-Walter Steinmeier Steinmeier behält Doktortitel

Der SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier darf seinen Doktortitel behalten. Das erklärte der Promotionsausschuss der Universität Gießen und weist damit die Plagiatsvorwürfe nach Prüfung der Dissertation zurück.

Wissen

Steinmeier Plagiatsverdacht Der Steinmeier-Jäger

Uwe Kamenz ist selbstberufener Plagiatorenjäger: Der BWL-Professor glaubt, dass SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat

01.10.2013 15:04 Kommentieren
Campus

Doktorarbeit Steinmeier „Plagiate sind eine Seuche“

Der BWL-Professor Uwe Kamenz geht mit Schärfe und Vehemenz gegen Plagiate bei Doktorarbeiten vor. Er glaubt, dass Steinmeier bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat.

01.10.2013 13:56 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Universität will Plagiatsvorwürfe gegen Steinmeier schnell prüfen

Nach den Plagiatsvorwürfen gegen SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier will die Universität Gießen die Doktorarbeit zügig überprüfen. Das Verfahren werde nur wenige Wochen dauern, sagte Uni-Präsident Joybrato Mukherjee am Montag.

30.09.2013 16:20 Kommentieren
Steinmeier
Politik

Uni Gießen geht Plagiatsvorwürfen gegen Steinmeier nach

Die Universität Gießen geht Plagiatsvorwürfen gegen SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier nach. Es sei ein Schreiben eingegangen, in dem die Überprüfung von Steinmeiers Doktorarbeit angeregt werde, teilte die mittelhessische Hochschule mit.

29.09.2013 17:25 Kommentieren
Offenbach

Diskussion, Musik und Vorträge

Ausstellung „NeueWelten“ mit Begleitprogramm

15.05.2012 22:35 Kommentieren
Wissen

Fankultur im Stadion „Frauen könnten Stadien friedlicher machen“

Der Fußball-Fan ist eine Spezies, die sich in den vergangenen Jahren explosionsartig vermehrt hat. Höchste Zeit also, die Fußball-Fans einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Genau das tut das neue Institut für Fankultur.

26.03.2012 18:59 Kommentieren
Netz

Daten aus der Steckdose: Powerline fürs Heimnetzwerk

Ein Adapter hier, ein Adapter da, fertig ist das Datennetz: Wo gleich ganze Etagen oder dicke Wände überbrückt werden ...

09.11.2010 09:26 Kommentieren
Panorama

Kulturzentrum «Dortmunder U» eröffnet

Wo einst die Maische gärte, sollen nun die kreativen Köpfe rauchen: Wieder einmal ist im Ruhrgebiet ein ziemlich heruntergekommener Industriekomplex in eine Kulturattraktion verwandelt worden.

28.05.2010 20:00 Kommentieren
Wirtschaft

Streik der Gebäudereiniger 2200 drohen mit Dreck

Seit Oktober haben die Gebäudereiniger keinen Tarifvertrag und damit keine Mindestlohnvereinbarung mehr. Mit den Angeboten der Arbeitgeber sind sie nicht zufrieden.

20.10.2009 22:10 Kommentieren
Auto

Uni praktisch Studenten als Autoentwickler

Theorie ist grau, trocken und meistens wenig inspirierend. Deshalb versuchen sich immer mehr Studenten als Autoentwickler und starten vom Hörsaal aus auf die Überholspur.

30.12.2008 09:12 Kommentieren
Auto

Umweltfreundliches Fahren Per Elektro-Dreirad in die City

Es könnte bald eine wirkliche Alternative zu normalen Autos werden - das von der Fachhochschule Dortmund entwickelte Dreirad. Es fährt und stößt dabei keine Schadstoffe aus.

29.07.2008 15:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum