Lade Inhalte...
Minsk
Literatur

Stephan Wackwitz „Ich brauche Auslauf wie ein großer Hund“

Einen Großteil seines Berufslebens hat Stephan Wackwitz für das Goethe-Institut im Ausland verbracht. Ein Gespräch über seine Zeit in Osteuropa und die Ankunft in Deutschland.

Bestsellerautorin Nele Neuhaus
Main-Taunus-Kreis

Nele Neuhaus Serienkiller im Taunus

„Muttertag“ heißt der neue Kriminalroman von Nele Neuhaus. Inspirieren ließ sich die Bestsellerautorin von den mysteriösen Morden, die der Schwalbacher Manfred Seel in den 1990er Jahren begangen haben soll.

Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Serie A Cristiano Ronaldo trifft bei Juve-Sieg gegen Udinese

Eigentlich war es ein Tor wie so viele andere in seiner Karriere: Cristiano Ronaldo trifft, rennt in Richtung Tribüne, macht einen Luftsprung, lässt sich feiern.

07.10.2018 12:02 Kommentieren
Erzgebirge Aue - Holstein Kiel
Spielberichte

Erzgebirge Aue - Holstein Kiel Aue erzielt spätes Siegtor

Erzgebirge Aue bezwingt Holstein Kiel durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1.

06.10.2018 15:08 Kommentieren
1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden
Spielberichte

1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden Magdeburg holt Punkt nach Zwei-Tore-Rückstand

Der 1. FC Magdeburg holt einen Zwei-Tore-Rückstand auf und kommt gegen Dynamo Dresden noch zu einem Unentschieden.

06.10.2018 15:08 Kommentieren
Ralf Rangnick
1. Liga

Sonntagsspiel Rangnick will Leipziger Serie gegen Nürnberg ausbauen

Trainer Ralf Rangnick will RB Leipzigs Serie von fünf Fußball-Bundesligaspielen ohne Niederlage gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg ausbauen.

06.10.2018 11:08 Kommentieren
Ost-Derby
2. Liga

2. Liga Klassiker mit Brisanz: Anpfiff für Magdeburg gegen Dresden

Es ist die erste Begegnung der beiden Mannschaften in der zweiten Liga. Wenn der 1. FC Magdeburg die SG Dynamo Dresden empfängt, steht nicht nur das Geschehen auf dem Rasen im Fokus. Alle hoffen auf ein friedliches Fußballfest bei diesem Ost-Klassiker.

06.10.2018 08:08 Kommentieren
Tourismus in Frankfurt
Verkehr

Doppeldecker-Busse in Frankfurt Ärger über „Dieselstinker“

Die Doppeldecker-Busse, die Touristen durch Frankfurt fahren, sind teilweise veraltet. Der Stadtverordnete Christoph Schmitt (CDU) ärgert sich über die „Stinker“, doch der Tagestourismus hängt vom Busverkehr ab.

Ralf Rangnick
1. Liga

Leipzig gegen Nürnberg Rotation funktioniert besser - RB-Ziel: Zwei-Punkte-Schnitt

Nach dem ersten Sieg in Gruppe B der Europa League will RB Leipzig gegen Aufsteiger Nürnberg nachlegen. Die stetige Rotation von Trainer Ralf Rangnick zahlt sich langsam aus. Nun will er auf seinen gewünschten Punkte-Durchschnitt in der Bundesliga kommen.

05.10.2018 17:44 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Vergewaltigungsvorwurf Sponsoren „tief besorgt“ über Anschuldigungen gegen Ronaldo

Nach den Vorwürfen der Vergewaltigung haben sich zwei Sponsoren von Cristiano Ronaldo besorgt geäußert. Auch auf seinen Arbeitgeber hat es Auswirkungen, die Aktie verliert zunächst an Wert. Trainer und Verein stärken ihren Star demonstrativ. Er soll am Samstag spielen.

05.10.2018 14:26 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

Rechtsstreit mit CAS Konsequenzen aus Pechstein-Urteil: DOSB ohne Eile

Der Deutsche Olympische Sportbund hat vor voreiligen Konsequenzen aus dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte im Fall Claudia Pechstein gewarnt.

05.10.2018 13:02 Kommentieren
RB Leipzig
Europa League

Nach Trondheim-Sieg Rotation funktioniert besser - RB-Ziel: Zwei-Punkte-Schnitt

Nach dem ersten Sieg in Gruppe B der Europa League will RB Leipzig gegen Aufsteiger Nürnberg nachlegen. Die stetige Rotation von Trainer Ralf Rangnick zahlt sich langsam aus. Nun will er auf seinen gewünschten Punkte-Durchschnitt in der Bundesliga kommen.

05.10.2018 12:14 Kommentieren
Andreas Ritzenhoff
Politik

CDU-Spitze Schnell mal Merkel beerben

Ein Unternehmer und ein Student wollen den CDU-Vorsitz übernehmen - Chancen haben sie nicht

Auswärtssieg
Europa League

Europa League Leipzig wieder auf Kurs

RB Leipzig feiert gegen den norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim den erwarteten Pflichtsieg. Das Team von Trainer Ralf Rangnick präsentiert sich offensiv stark.

04.10.2018 21:09 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Vorwürfe gegen Fußballstar Vorwurf gegen Ronaldo - Frau durch #MeToo bestärkt worden

Der brisante Fall, um den es geht, liegt mehr als neun Jahre zurück: Eine Amerikanerin wirft Fußballstar Ronaldo Vergewaltigung vor. Er bestreitet das.

04.10.2018 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen