Lade Inhalte...
US-IT-LIFESTYLE-AMAZON
Netz

Amazon Die dunkle Seite von Amazon

Bald ist Weihnachten – und Amazon heuert Saisonarbeiter an, damit unsere Päckchen auch rechtzeitig verschickt werden. Johannes Bröckers hat ein kleines, wütendes Buch über den Online-Riesen geschrieben.

Frankreich
Politik

Frankreich Revolte mit gelber Weste

Jacline Mouraud steht in Frankreich für den Protest gegen höhere Steuern – ein Porträt.

Wirtschaft

Lebensmittel Weniger wegwerfen

Ministerin Klöckner legt eine Strategie vor zur Reduzierung der Lebensmittel, die in den Müll wandern. Die junge Generation soll über soziale Medien aufgeklärt werden.

Ski-Star
Ski alpin

Nach Daumenbruch Neureuther muss Comeback erneut verschieben - OP notwendig

Felix Neureuther bleibt das Verletzungspech treu. Der 34 Jahre alte Skirennfahrer muss sein Comeback erneut verschieben. Ein Daumenbruch bremst ihn beim Weltcup in Levi aus. Der Slalomstar reist zurück nach München, wo er operiert werden soll.

17.11.2018 11:52
Jugendwort des Jahres
Leute

Sprache „Ehrenmann“ und „Ehrenfrau“ sind Jugendwörter des Jahres

„I bims“, „Yolo“, „Smombie“ - das Jugendwort des Jahres hat oft Kopfschütteln verursacht. Dieses Jahr dann die Überraschung: Es ist ein Überrest aus der Sprache von Ur-Oma und Ur-Opa - wenn auch mit einer wichtigen Ergänzung.

16.11.2018 17:46
Bambi
Leute

Medienpreis Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden.

16.11.2018 13:34
Lilly Singh
Netz

Uploadfilter Steht das Ende von Youtube bevor?

Eine neue EU-Richtlinie zum Schutz von Urheberrechten bringt die Online-Plattform in Bedrängnis. Einflussreiche Youtuber versuchen nun, die Nutzer zu mobilisieren und ihr Geschäftsmodell zu retten.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Sie kuscheln mit den Nazis!“

Maybrit Illner machte aus ihrer Talkshow ein Tribunal gegen die AfD – deren Chef Alexander Gauland hatte dem wenig entgegenzusetzen.

Treppe zur Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt Trauer um einen Retter

Der Hanauer Mustafa Alptug S. starb, als er in Frankfurt einen Mann vor einer S-Bahn retten wollte. Sein Tod löst große Anteilnahme aus. Manche sehen in dem 17-Jährigen einen Helden und fordern eine Gedenkstunde.

Gerettete Hunde
Panorama

Tierquälerei US-Polizei findet 44 tote und 130 verwahrloste Hunde

In einem Haus in New Jersey findet die Polizei Dutzende tote Hunde - in Plastiktüten verpackt - in Gefriertruhen.

15.11.2018 13:43
Kyle Goldwin
Auslands-Fußball

Fußball-Zwerg Goldwin lebt den EM-Traum: „Gibraltar feiert einfach nur“

Im Alltag erlebt Kyle Goldwin nicht viel Spektakuläres. Er spielt bei Gibraltar United in der höchsten Liga Gibraltars. Dank der neu eingeführten Nations League und seiner Gala-Auftritte als Torhüter kann der Mini-Staat plötzlich von der EM träumen.

15.11.2018 13:40
Nico Ihle
Weitere Wintersportarten

Weltcup-Auftakt in Japan Volles Programm für Eissprinter Nico Ihle

Mit vier Starts in drei Tagen beginnt für Nico Ihle am Freitag die Weltcup-Saison der Eisschnellläufer. Der Olympia-Achte aus Chemnitz nimmt im japanischen Obihiro zweimal die 500 Meter sowie die 1000 Meter und den Teamsprint in Angriff.

15.11.2018 11:58
Lisa und Anna Hahner
Leichtathletik

Lisa allein in Berlin Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

15.11.2018 10:22
Café Koz
Frankfurt

Campus Bockenheim Café Koz muss schließen

Das Café Koz auf dem Campus Bockenheim hat Geldprobleme. Bis Ende des Jahres bleibt es geschlossen. Nun wird ein zukunftsfähiges Konzept benötigt.

Schröder
Politik

Altkanzler „Staatsfeind“ Gerhard Schröder

Der Altkanzler Gerhard Schröder wird in einer Datenbank wegen „antiukrainischer Propaganda“ gelistet. Seine Ehefrau fürchtet um die Sicherheit ihres Mannes und erhebt Vorwürfe gegen die Bundesregierung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen