Lade Inhalte...
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98
DFB-Pokal

Auswärtserfolg Darmstadt nach Sieg in Mageburg in zweiter DFB-Pokalrunde

Trainer Dirk Schuster hat mit dem SV Darmstadt 98 an alter Wirkungsstätte die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Im Duell bei Zweitliga-Konkurrent 1. FC Magdeburg setzten sich die Hessen am Freitagabend mit 1:0 (1:0) durch.

Vor 30 Minuten Kommentieren
Google
Netz

Zensur Mitarbeiter protestieren gegen Googles China-Plan

Mit einer zensierten Suchmaschine will Google zurück auf den lukrativen chinesischen Markt. Doch zahlreiche Mitarbeiter begehren gegen das Vorhaben auf.

Montblanc-Füller
Recht und Geld

Schreibtradition Wird der Füller in Zeiten der Digitalisierung zum Luxusgut?

Keiner schreibt mehr, und wenn, dann mit Kuli? Von wegen. Der Füllfederhalter liegt voll im Trend. Die Nachfrage steigt - nicht nur bei Schülern.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Morandi-Brücke
Panorama

Brückeneinsturz in Genua Womöglich riss ein Tragseil

Erste Arbeitshypothese nach dem Brückeneinsturz: Der Polcevera-Viadukt ist möglicherweise durch ein gerissenes Tragseil eingestürzt. Die Seile standen schon länger unter Verdacht.

Vor 6 Stunden Kommentieren
„Oma's Küche“
Reise-Nachrichten

Neuer Gastronomie-Trend? Kinder dürfen auf Rügen abends nicht mehr in „Omas Küche“

Tausende Familien machen jedes Jahr an der Ostseeküste Urlaub. Ein Wirt auf Rügen heißt sie nicht mehr willkommen: Am Abend dürfen keine Kinder mehr in sein Restaurant. Vor gut zehn Jahren war er mit einem anderen Verbot Vorreiter für Gaststätten in ganz Deutschland.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Respekt
DFB-Pokal

Köln ernstzunehmender Gegner Rangnick will Leipzigs Pokal-Bilanz aufbessern

RB Leipzig will im DFB-Pokal nach vier Jahren wieder über die zweite Runde hinauskommen. „In den letzten Jahren haben wir uns nicht gerade als pokaltauglich erwiesen, uns immer vorzeitig verabschiedet“, sagte Trainer Ralf Rangnick.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Google
Netz

„Dragonfly“ Wende in Googles Chinapolitik?

Nach Beschwerden von Angestellten musste Google schon eine Kooperation mit dem US-Militär aufgeben. In einem Protestbrief kritisieren die Google-Mitarbeiter die China-Pläne des Suchmaschinen-Giganten.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Planer
Europa League

Europa League/DFB Pokal RB-Plan mit Mini-Kader geht auf - Werner stürmt in Köln

Noch eine K.o.-Runde, dann hat RB Leipzig die Europa-League-Teilnahme sicher. Nach dem 1:1 in Craiova reist das Team weiter zum DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln. Die nächste internationale Aufgabe im Playoff gegen Luhansk birgt mehrere Risiken.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Jugendhaus
Darmstadt

Darmstadt Zweites Zuhause für Jugendliche

Die „Huette“, das älteste offene Jugendhaus Hessens, feiert ihr 60. Jubiläum. Das Angebot hat sich gewandelt.

CS Universitatea Craiova - RB Leipzig
Europa League

Mit Mini-Aufgebot RB Leipzig erreicht in Craiova Europa-League-Playoffs

Noch eine K.o.-Runde, dann hat RB Leipzig die Europa-League-Teilnahme sicher. Die Auswärtsaufgabe im hitzigen Craiova löste das Mini-Team von Trainer Rangnick mit nur 14 Feldspielern cool und abgeklärt. Der Fokus ist bereits auf das DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln gerichtet.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

Matteo Salvini
Hintergrund

Analyse Auf den Trümmern einer Brücke: die Bühne der Populisten

Die neue Regierung in Rom wird dieser Tage ihrem Ruf als populistisch gerechter denn je. Während sie den Autobahnbetreiber als herzlos beschimpft, schlachtet sie die Brücken-Katastrophe selbst aus.

16.08.2018 17:22 Kommentieren
Frustriert
Tennis

Vor den US Open Alexander Zverev vom Turniersieg zum Formtief

Mit der Titelverteidigung in Washington startete Alexander Zverev wieder vielversprechend in die Vorbereitung auf die US Open. Nach den Niederlagen in Toronto und Cincinnati bleibt fraglich, wo der beste deutsche Tennisspieler vor dem Grand-Slam-Abschluss der Saison steht.

16.08.2018 13:28 Kommentieren
Der Trevi-Brunnen in Rom
Netz

Trevi-Brunnen Schlägerei um das beste Selfie

Im Netz macht ein Video die Runde, auf dem sich Touristen in Rom um den besten Platz für ein Selfie vor dem Trevi-Brunnen prügeln.

Hotel Pestana CR7 Funchal
Reise-Nachrichten

Duschen bei Ronaldo Urlaub machen in den Hotels der Stars

Nur auf Instagram sehen, mit wem Promis im Sommerurlaub Party auf Ibiza machen? Das war gestern. Inzwischen laden etliche Stars Gäste selbst in ihre Ferienwohnungen oder Hotels ein. Warum eigentlich?

16.08.2018 10:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen