Lade Inhalte...
Dietrich Mateschitz
Champions League

Champions League RB-Team von Mateschitz fordert Monaco

Zwei Unternehmer ebneten den Weg der beiden Clubs RB Leipzig und AS Monaco in die Champions League. Nun geht es im direkten Duell ums Überwintern im internationalen Wettbewerb. Es ist „ein Endspiel“, sagt Ralph Hasenhüttl vor der Partie.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Motiviert
Champions League

Champions League RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco

Jetzt zählt es. Für RB Leipzig ist der Auftritt bei AS Monaco ein entscheidendes Champions-League-Spiel. Beim Halbfinalisten der Vorsaison wollen die Sachsen die Chance aufs Achtelfinale wahren.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Herzschrittmacher für Jacky
Leute

Premiere für den Operateur Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den OP-Tisch. Nach dem Aufwachen aus der Narkose soll es gleich wieder fit gewesen sein.

Vor 15 Stunden Kommentieren
„Grischo“
Tennis

Tennis-Weltmeister „König von London“: Bulgarien feiert Grigor Dimitrow

Grigor Dimitrow gegen David Goffin? Im Finale der Tennis-WM? Im Duell der Außenseiter setzt sich der Bulgare Dimitrow durch - bleibt nach den Absagen von Murray und Djokovic, dem Verletzungs-Aus von Nadal und der Halbfinal-Niederlage Federers aber zurückhaltend.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Philipp Keel
Literatur

Diogenes-Verlag „Das Buch konkurriert mit dem Smartphone“

Philipp Keel, Chef des nun 65 Jahre alten Diogenes-Verlags, über moderne Käufer, artistische Verleger und gepflegte Autoren.

USA
Politik

Donald Trump US-General würde illegalen Atomschlag verweigern

Der für das US-Atomarsenal zuständige General sagt, er würde einen illegalen Befehl von Präsident Donald Trump zum Einsatz von Kernwaffen verweigern.

Syrien
Iveta Luzumova
Handball

Champions League Frauen des Thüringer HC verlieren in Skopje 21:29

Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben ihr letztes Gruppenspiel in der Champions League verloren. Die Mannschaft von Herbert Müller unterlag beim mazedonischen Spitzenreiter Vardar Skopje mit 21:29 (12:12). Beste THC-Werferin war Iveta Luzumova mit sechs Treffern.

17.11.2017 21:14 Kommentieren
WhatsApp-Betrug
Netz

Kettenbrief Bei Whatsapp kursiert falsches Gewinnspiel

Achtung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.

17.11.2017 19:19 Kommentieren
Til Schweiger
Leute

Vor Gericht Til Schweiger - Streit um Facebook-Post geht weiter

Nur 21 Worte lang war die bissige Nachricht der Frau an Til Schweiger. Der Schauspieler hat sie öffentlich gemacht. Nun fordert die Saarländerin vor Gericht, dass der Eintrag gelöscht wird.

17.11.2017 17:38 Kommentieren
Willy Nachdenklich
Hintergrund

Sprachphänomen I bims das Jugendwort: Die „Vong“-Sprache stellt sich vor

Die „Vong“-Sprache hat im Internet eine große Fangemeinde. Auch auf immer mehr Schulhöfen hält die Kunstsprache Einzug. Grund genug für den altehrwürdigen Langenscheidt-Verlag, den Stil zu würdigen.

17.11.2017 16:56 Kommentieren
Stefan Ilsanker
1. Liga

Statistik und Personal Der 12. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

17.11.2017 15:38 Kommentieren
Galileo AR
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt Top-Apps: Lebensmittel retten und interaktive Erlebnisse

Wissensdurstig, umweltfreundlich und glamourös: So haben sich die App-Nutzer für iPhone und iPad in dieser Woche gezeigt.

17.11.2017 15:02 Kommentieren
Jugendwort des Jahres
Hintergrund

Ein Rückblick Zehn Jahre „Jugendwort des Jahres“

Mit dem „Jugendwort des Jahres“ wirbt der Münchner Langenscheidt-Verlag seit 2008 für sein Buch „100% Jugendsprache“. Hier alle Gewinner:

17.11.2017 14:56 Kommentieren
Bambi - Claudia Schiffer
Leute

Rehkitz-Show Bambi-Gala mit Tränen, Liebe und Schiffer

Es geht um Umweltschutz, Courage - aber auch um Liebe. Viele Auftritte beim Bambi 2017 bleiben diesmal ungewöhnlich ernst - selbst die von Stars, die man sonst vor allem in unterhaltenden Rollen kennt.

17.11.2017 14:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum