Lade Inhalte...
Ralf Rangnick
Europa League

Europa League RB-Trainer Rangnick nimmt Trondheim-Partie „extrem ernst“

Das Weiterkommen in der Europa League hat RB Leipzig nicht mehr in eigener Hand. Bei einem Sieg gegen Trondheim muss noch die Schützenhilfe vom einstigen RB-Schwesterclub Salzburg her. Rangnick will beim Gruppenfinale sein bestes Team aufbieten.

Vor 16 Minuten
Selina Jörg
Weitere Wintersportarten

Weltcup-Auftakt Snowboarder vor Saisonstart: „Voll angreifen“

Nach einer überragenden Saison starten die Snowboarder in die neue Saison. Die Erwartungen an die Olympia-Medaillengewinnerinnen Jörg und Hofmeister sind groß. Dabei hatte eine der beiden Sportlerinnen im Sommer noch befürchtet, die Saison komplett zu verpassen.

Vor 12 Stunden
Timo Werner
Europa League

Europa League RB Leipzig braucht Euro-Sieg und Schützenhilfe

Ein Sieg von RB Leipzig gegen den norwegischen Rekordmeister Trondheim ist Voraussetzung für das Überwintern in der Europa League. Das geht aber nur mit der Schützenhilfe vom einstigen RB-Schwesterclub Salzburg. Rangnick will sein bestes Team aufbieten.

Vor 13 Stunden
Verbandspräsident
Frauen-Fußball

Kleine Revolution Afghanische Fußball-Frauen stürzen Verbandsspitze

Im afghanischen Fußball wird ein Skandal öffentlich gemacht. Daraus entsteht eine Revolution. Die Frauen-Nationalmannschaft sorgt dafür, dass die Verbandsspitze von der Regierung suspendiert wird.

Vor 14 Stunden
Erfolgsduo
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Nach Walkenhorst-Rückschlag: Ludwig sucht Ersatzlösung

Der gemeinsame Comeback-Plan ist geplatzt. Anhaltende gesundheitliche Probleme werfen Beach-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst erneut zurück. Partnerin Laura Ludwig will nach Baby-Pause mit Blick auf die Heim-WM in Hamburg schnell zurück in den Sand. Doch mit welcher Partnerin?

Vor 17 Stunden
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Digital-Nachrichten

Zwei-Faktor-Authentifizierung Online-Konten doppelt absichern

Gerade wenn sensible Daten auf dem Spiel stehen, gehen Internet-Nutzer besser auf Nummer sicher. Wer sich vor dem Missbrauch eines Online-Kontos schützen will, sollte etwa die Zwei-Faktor-Authentifizierung anwenden.

Vor 20 Stunden
Raheem Sterling
Ausland

Rassismus im Fußball Unwürdige Kampagnen in England

Fußballprofi Raheem Sterling hat eine Rassismus-Debatte in England ausgelöst – doch Veränderungen erscheinen fraglich.

Panorama

Brasilien Medien: Mehrere Tote bei Angriff in Kirche

Ein Mann soll in einer Kathedrale im brasilianischen Campinas mindestens fünf Menschen erschossen haben.

11.12.2018 19:24
Peter Beuth
Landespolitik

Palantir-Software Der Einfluss von Minister Peter Beuth

Kernfrage des Untersuchungsausschusses ist die Rolle des hessischen Innenministers bei der Anschaffung der Analyse-Software.

Online-Netzwerk Google Plus
Digital-Nachrichten

Nach neuer Panne Google schließt sein Online-Netzwerk früher

Google Plus startete einst als Konkurrenz zu Facebook, doch das Online-Netzwerk des Internet-Konzerns wurde schnell als Geisterstadt mit nur wenigen Nutzern belächelt. Nach einer weiteren Datenpanne soll es nun schneller schließen als geplant.

11.12.2018 10:58
Deutschland und die Welt

Google Plus schließt nach neuer Panne schneller

Das Online-Netzwerk Google Plus wird für Verbraucher deutlich früher als geplant dichtgemacht, nachdem der Internet-Konzern eine neue Datenpanne entdeckt hat. Google Plus soll nun im April 2019 schließen, während zuvor August angepeilt worden war.

11.12.2018 08:04
Kultur

Cana Bilir-Meier Alle einen Schritt nach vorn

Die Künstlerin Cana Bilir-Meier hat es satt, im Kulturbetrieb herabgesetzt und paternalisiert zu werden. Damit ist sie nicht allein.

Lucien Favre
Champions League

Champions League BVB will mit B-Elf ins Gruppenfinale

Der Einzug ins Achtelfinale der Champions League ist bereits sicher, der Gruppensieg noch möglich. Allerdings muss der BVB vor dem Showdown der Vorrunde auf Schützenhilfe hoffen. Für den eigenen Erfolg bei AS Monaco soll die zweite Garde sorgen.

10.12.2018 18:34
Roger das Känguru
Leute

Muskelprotz Australien trauert um Känguru Roger

Etwa 45 Millionen Kängurus gibt es in Australien. Das berühmteste davon ist jetzt gestorben: Roger, ein Muskelprotz, der auch international Hunderttausende Fans hatte. Ein echter Nachfolger ist nicht in Sicht.

10.12.2018 12:58
1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin
Spielberichte

2. Liga Union Berlin bleibt ungeschlagen: 1:1 beim 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Union Berlin bleibt ungeschlagen. Nach Rückstand erkämpften die Köpenicker in der 2. Fußball-Bundesliga ein 1:1 (0:1) beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg.

09.12.2018 15:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen