Lade Inhalte...
Netta
Leute

Außenseiterin ESC-Siegerin Netta musste lange um Anerkennung kämpfen

Die ESC-Siegerin hat schwere Zeiten hinter sich. Lange fühlte sich Netta ausgegrenzt und fremdbestimmt.

Vor 29 Minuten Kommentieren
Herbert Müller
Handball

Champions League Thüringer HC verliert auch drittes Spiel

Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben auch ihr drittes Gruppenspiel in der Champions League verloren und damit kaum noch Chancen auf das Erreichen der Hauptrunde.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feine Sahne Fischfilet hält an Auftritt in Dessau fest

Die linke Punkband Feine Sahne Fischfilet will trotz der Absage im Bauhaus Dessau an einem Konzert in der Stadt festhalten. Entsprechend äußerten sich die Musiker auf Facebook.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Dessau
Kultur

Bauhaus Dessau Feine Sahne Fischfilet hält an Auftritt im Bauhaus fest

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt der Punkband Feine Sahne Fischfilet. Kritiker sehen die Kunstfreiheit in Gefahr. Die Band will dennoch in der Stadt auftreten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Heppenheimer in der Kritik Druck und Zweifel wachsen: Vettel und die Ferrari-Zukunft

Es wird sich Wichtiges verändern für Sebastian Vettel. Sein neuer Teamkollege im nächsten Jahr wird eine andere Herausforderung werden. Mit Charles Leclerc plant Ferrari schon die Zukunft.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Mercdes-Pilot
Motorsport

Großer Preis der USA Hamilton startet in Austin von der Pole - Vettel Fünfter

Es läuft nach Titel-Plan für Lewis Hamilton. Der Brite holt die Pole fürs möglicherweise titelentscheidende Rennen. Verfolger Sebastian Vettel wird Zweiter in der Qualifikation, muss aber wegen einer Strafe von Position fünf starten.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1 in Austin Darauf muss man achten beim Großen Preis der USA

Es kann ein großes Spektakel werden. Vieles spricht für die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton. Sebastian Vettel braucht einen Top-Start und eine Top-Taktik, dann kann er die WM-Entscheidung beim US-Rennen der Formel 1 aber verhindern.

Vor 9 Stunden Kommentieren
McAllen
Politik

USA und Migration Wo Wutbürger helfen

„Null-Toleranz-Politik“: An der texanisch-mexikanischen Grenze zeigen sich die Auswirkungen von Donald Trumps rigider Einwanderungspolitik.

Austin
Motorsport

Formel 1 in den USA Kampf um Anerkennung: Mehr Rennen, weniger Berechenbarkeit

Mehr Fans durch mehr Rennen? Die Formel 1 buhlt weiter um die Herzen der amerikanischen Motorsport-Liebhaber. Kein leichtes Unterfangen in dem großen Land. In Austin setzen sie auf Popstars, die potenzielle Fans an die Strecke locken. Die Formel 1 als große Showbühne.

20.10.2018 10:38 Kommentieren
US-Justizministerium
Politik

USA US-Staatsanwaltschaft klagt Russin wegen Wahleinmischung an

US-Sicherheitsbehörden sind seit langem davon überzeugt, dass Russland sich in US-Wahlen einmischt. Jetzt wird eine Russin angeklagt, die maßgeblich an einem solchen Projekt gewesen sein soll.

20.10.2018 09:18 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 in Austin Vettels fast aussichtsloser K.o.-Kampf gegen Hamilton

Sebastian Vettel muss retten, was zu retten ist. Mehr als Startplatz vier ist nicht mehr drin, nachdem er um drei Positionen zurückversetzt werden wird. Die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton steigen dadurch noch mehr.

20.10.2018 07:50 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel-1-Qualifikation Vettel braucht guten Startplatz - Hamilton klarer Favorit

Es kann schon die Vorentscheidung werden. Misslingt Sebastian Vettel die Formel-1-Qualifikation an diesem Samstag in Austin, steigen die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton noch mehr. Der Brite geht als Topfavorit in die K.o.-Ausscheidung.

20.10.2018 05:08 Kommentieren
Vettel vs. Hamilton
Motorsport

Formel 1 in Austin Der bisherige WM-Kampf Hamilton vs. Vettel

Es begann so gut für Sebastian Vettel. Der Formel-1-Herausforderer siegte beim Saisonauftakt in Australien, er siegte auch danach in Bahrain.

20.10.2018 05:08 Kommentieren
Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue
2. Liga

2. Liga Remis im Sachsen-Derby - Sandhausen siegt mit neuem Coach

Die SG Dynamo Dresden hat im brisanten Sachsen-Derby gegen den FC Erzgebirge Aue den dritten Heimsieg in der 2. Liga verpasst.

19.10.2018 21:20 Kommentieren
Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue
Spielberichte

Brisantes Sachsen-Derby Dresden und Aue teilen sich die Punkte

Die SG Dynamo Dresden hat im brisanten Sachsen-Derby gegen den FC Erzgebirge Aue den dritten Heimsieg in der 2. Liga verpasst. Die Elf von Coach Maik Walpurgis konnte weder den Heimvorteil noch eine fast 40-minütige Überzahl nutzen und musste sich mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

19.10.2018 20:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen