Lade Inhalte...
Krawalle
Europa League

In Bilbao Fan-Krawalle und Tod eines Polizisten: Entsetzen in Spanien

Vier Monate vor der WM in Russland haben russische und spanische Hooligans für negative Schlagzeilen gesorgt. Vor dem Europa-League-Spiel zwischen Athletic Bilbao und Spartak Moskau kommt es zu Straßenschlachten. Ein Polizist stirbt an einem Herzinfarkt.

23.02.2018 20:48 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 17. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Februar 2018:

17.02.2018 00:00 Kommentieren
Ted-Jan Bloemen
Panorama

Erfolgreiche Grenzgänger Bloemen & Co.: Nationen-Hopping bei Olympia

Ein gebürtiger Niederländer ärgert Oranje im Eisschnelllauf, ein Franzose hilft Deutschland zum historischen Eiskunstlauf-Gold, und im Eishockey sind die Kanadier sehr gefragt - Nationen-Hopping ist bei Olympia längst Normalität.

16.02.2018 10:36 Kommentieren
WM-Gespräche
News

In Moskau Putin und FIFA-Boss Infantino besprechen WM-Vorbereitung

Der russische Staatschef Wladimir Putin und der Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA, Gianni Infantino, haben in Moskau den Stand der Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft im Sommer besprochen, meldete die Agentur Tass.

12.02.2018 19:48 Kommentieren
U.S. Soccer
Auslands-Fußball

Bisheriger Vize US-Fußballverband wählt Carlos Cordeiro zum Präsidenten

Der US-Fußballverband USSF hat einen neuen Präsidenten. Der bisherige Vize Carlos Cordeiro wurde aus einem ungewöhnlich großen Bewerberfeld zum Nachfolger von Sunil Gulati gewählt. Gulati war nach der gescheiterten WM-Qualifikation des US-Nationalteams nicht mehr angetreten.

10.02.2018 18:36 Kommentieren
Chung Mong-joon
Sportpolitik

Sperre abgelaufen Früherer FIFA-Vize Chung vor CAS erfolgreich

Der ehemalige FIFA-Vizepräsident Chung Mong Joon ist mit seinem Einspruch vor dem CAS erfolgreich gewesen und kann nach seiner Sperre ab sofort wieder im internationalen Fußball aktiv werden.

10.02.2018 13:00 Kommentieren
Fußballlegende
Fußball

72 Jahre alter Weltmeister Beckenbauer: „Mir geht es gut“ - Keine Angaben zu WM 2006

Franz Beckenbauer hat Befürchtungen widersprochen, sein Gesundheitszustand könne sich möglicherweise auch aufgrund der Affäre um die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verschlechtert haben. Der „Bild“-Zeitung sagte der 72-Jährige: „Nein, mir geht es gut.“

10.02.2018 05:00 Kommentieren
Joachim Löw
News

Fußball-WM in Russland Zehn Teams wohnen bei Moskau - Ägypten wählt Grosny

Außer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden noch neun weitere der 32 WM-Teams ihr Turnierquartier im Sommer im Großraum Moskau beziehen.

09.02.2018 19:42 Kommentieren
Witali Mutko
Auslands-Fußball

Untersuchungen der FIFA Mutko räumt Doping-Ermittlungen gegen Fußballer ein

Der russische Vizeregierungschef Witali Mutko hat Doping-Ermittlungen gegen zwei Fußballer eingeräumt. Der Fußball-Weltverband FIFA habe ihn informiert, dass es Untersuchungen gegen den Nationalspieler Ruslan Kambolow von Rubin Kasan gebe, sagte er der Agentur Tass zufolge in Moskau.

08.02.2018 12:24 Kommentieren
Audi Football Summer Tour China Singapur
1. Liga

Bundesliga international Fußball aus Deutschland als Disneyland

Der FC Bayern werkelt an Drohnen-Technologie, um sich in aller Welt noch aufregender zu präsentieren, die DFL plant neue Büros in China und den USA, um die Bundesliga zur Global Entertainment Brand zu entwickeln.

Russland
Sportpolitik

WADA achtet auf FIFA Russischer Doping-Skandal nach Olympia nicht beendet

Der russische Doping-Skandal wird nach den Winterspielen nicht zu Ende sein. Geheime Daten aus dem Moskauer Analyselabor könnten weitere Fälle aufdecken. Die FIFA muss noch den Doping-Verdacht gegen Spieler des WM-Gastgebers Russland klären. Die WADA passt auf.

05.02.2018 18:12 Kommentieren
Ilias Fifa
Leichtathletik

Verfahren eingeleitet Dopingverdacht: 5000-Meter-Europameister Fifa suspendiert

Der spanische Leichtathletik-Europameister Ilias Fifa ist von der nationalen Anti-Doping-Agentur AEPSAD vorläufig suspendiert worden.

02.02.2018 18:12 Kommentieren
Joseph Blatter
Fußball

Ethikkommission-Entscheid Ex-FIFA-Chef Blatter prüft rechtliche Schritte gegen Sperre

Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter erwägt juristische Maßnahmen gegen seine Sperre durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands.

01.02.2018 16:00 Kommentieren
Neymar
Fußball

6,37 Milliarden Dollar FIFA verkündet Umsatzrekord auf Transfermarkt

Auf dem internationalen Transfermarkt ist von den Fußballclubs im Vorjahr 2017 die Rekordsumme von 6,37 Milliarden US-Dollar (5,14 Milliarden Euro) umgesetzt worden. Das gab der Weltverband FIFA in seinem Global Transfer Market Report bekannt.

30.01.2018 19:24 Kommentieren
Abseitslinie
1. Liga

„Kalibrierte Linie“ Abseitslinie bei Videobeweis: DFL wartet auf FIFA-Zulassung

In der Bundesliga wird beim Videobeweis erst auf die so genannte kalibrierte Linie zurückgegriffen, wenn die Technik vom Weltverband FIFA zertifiziert und zugelassen ist.

28.01.2018 15:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum