Lade Inhalte...
FIFA
Fußball

Verjährung für Bestechung FIFA verteidigt Änderung am Ethikcode

Dass Korruption im neuen FIFA-Ethikcode gestrichen ist, sorgt für Wirbel. Das Vergehen werde weiter geahndet, beschwichtigt der Fußball-Weltverband. Doch rund um das Aufsichtsgremium bleiben Fragen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
FIFA-Präsident Gianni Infantino
Sportpolitik

Ethikcode FIFA verteidigt Änderung am Ethikcode

1. Update Der Fußball-Weltverband FIFA hat im Juni einen neuen Ethikcode beschlossen. Der Begriff Korruption taucht nicht mehr explizit als Vergehen auf.

Vor 8 Stunden Kommentieren
WM-Finale
1. Liga

Videobeweis Was die WM die Bundesliga lehrt

Präziser, transparenter, langsamer: Der deutsche Fußball orientiert sich beim Videoassistenten an Erkenntnissen von der WM in Russland.

Granit Xhaka zeigt den Doppeladler
Sportpolitik

Schweizer Spitzenfunktionär Nach Doppeladler-Affäre tritt Alex Miescher zurück

Der in der Doppeladler-Affäre kritisierte Generalsekretär des Schweizerischen Fußballverbands, Alex Miescher, ist zurückgetreten. Jetzt sei für ihn ein guter Zeitpunkt, um neue berufliche Wege zu gehen, sagte Miescher in Zürich.

10.08.2018 16:15 Kommentieren
08 08 2018 Frankfurt am Main Commerzbanarena 1 Bundesliga Saison 2018 2019 Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Kommentar Supercup Dem Nachwuchs einen Vertrag

1. Update Um am Sonntag gegen die Bayern im Supercup antreten zu dürfen, fehlte bei der Eintracht noch eine Kleinigkeit. Aber das Problem wurde elegant gelöst. Ein Kommentar.

Witsel
Fußball-Bundesliga

Transfer Witsel im BVB-Trainingslager angekommen

Die Wechsel des belgischen Fußball-Nationalspielers Axel Witsel zu Bundesligist Borussia Dortmund ist nahezu perfekt.

06.08.2018 14:46 Kommentieren
Pierluigi Collina
Sportpolitik

Nachfolger Roberto Rosetti Collina tritt als Schiedsrichter-Boss der UEFA zurück

Der frühere Fußball-Referee Pierluigi Collina ist als Chef der Schiedsrichter-Kommission der UEFA zurückgetreten. Der 58-jährige Italiener habe als Grund persönliche Motive angegeben, teilte die Europäische Fußball-Union mit.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Katar-WM
Fußball

WM-Gastgeber 2022 Schmutzkampagne und Sabotage: Neue Vorwürfe gegen Katar

Die Anschuldigungen gegen den umstrittenen WM-Ausrichter Katar lesen sich wie ein Geheimdienst-Krimi: Gezielte Falsch-Informationen sollen die Mitbewerber in Misskredit gebracht haben. Der Gastgeber der Fußball-WM 2022 weist die Vorwürfe zurück. Es droht aber Ungemach.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
DFB-Präsident
News

DFB-Präsident Grindel: Merkel braucht keinen Ratschlag zu WM-Besuch

DFB-Präsident Reinhard Grindel will sich nicht in die Frage eines Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und deutschen Regierungsvertretern bei der Fußball-WM 2018 in Russland einmischen.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Starspieler
Auslands-Fußball

Schwedens Starkicker Ibra zur WM: „Wenn ich dabei sein will, dann bin ich dabei“

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht die Entscheidung über ein Comeback in der Nationalmannschaft und die Teilnahme an der Fußball-WM weiterhin allein bei sich selbst.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
WM 2018
News

Nur noch Restkarten im Angebot Fast 1,7 Millionen Tickets für WM in Russland verkauft

Für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sind in den ersten beiden Verkaufsphasen rund 1,7 Millionen Tickets verkauft worden, teilte die FIFA am 3. April mit. Die zweite Verkaufsphase endete am Ostermontag.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Videoschiedsrichter
Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Stephan Lerch
Frauen-Fußball

Bis 2020 Frauen-Coach Lerch verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg

Trainer Stephan Lerch hat seinen Vertrag bei den Fußball-Frauen des deutschen Meisters VfL Wolfsburg vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Coach unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020. Dies teilte der Club mit.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

FIFA-Wahl Marozsán und Trainerin Voss-Tecklenburg für 2018 nominiert

Die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Stephan Lerch vom deutschen Meister VfL Wolfsburg wurden für die Wahl zum besten Trainer/Trainerin 2018 im Frauenfußball nominiert. Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán kann auf ihre ersten Titel als Weltfußballerin hoffen.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Torschütze
Gruppe G

2:1 gegen Panama Tunesien beendet WM mit historischem Erfolg

Gegen Belgien hatte sich Tunesien taktisch naiv gezeigt. Gegen Außenseiter Panama aber gelang zum WM-Abschied der ersehnte Erfolg. Es war ein Sieg auf der letzten Felge.

02.08.2018 13:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen