Lade Inhalte...
Michel Platini
Sportpolitik

Kein Ende der Ermittlungen Schweizer Justiz widerspricht Platini

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat Aussagen des früheren UEFA-Präsidenten Michel Platini widersprochen, wonach dieser keine weiteren Ermittlungen oder eine Anklage durch die Schweizer Justiz zu befürchten habe.

26.05.2018 18:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

FIFA nimmt Doping-Proben von russischer Sbornaja

Wenige Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft hat die russische Nationalmannschaft im Trainingslager Besuch von Doping-Kontrolleuren der FIFA bekommen. Das teilte der Fußballverband RFS über das Twitterkonto der Sbornaja mit.

26.05.2018 14:16 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Deutsches WM-Team

WM-Vorbereitung 4 aus 27: Auswahlverfahren wird verschärft - Bierhoff mahnt

Der Kader ist fast vollständig, 300 Kinder dürfen zuschauen. Vom verletzten Boateng gibt es positive Zeichen. Das Auswahlverfahren des Bundestrainers verschärft sich. Neuling Petersen will die Überraschungschance nutzen. Ein anderer Spieler denkt schon weiter.

26.05.2018 08:16 Kommentieren
Zwanziger und Niersbach
Fußball

Anklage in WM-Affäre Niersbach, Zwanziger und Schmidt droht Prozess

Die Affäre um die WM 2006 wandert vor Gericht. Dort müssen sich Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger und Horst R. Schmidt wohl wegen Steuerhinterziehung verantworten. Die Anklage liegt ihnen jetzt vor.

23.05.2018 18:04 Kommentieren
Niersbach, Zwanziger
Nationalmannschaft

WM 2006 Anklage gegen Niersbach, Zwanziger und Schmidt

In der Affäre um die Vergabe der Fußball-WM 2006 in Deutschland klagt die Staatsanwaltschaft Frankfurt drei ehemalige DFB-Spitzenfunktionäre an.

23.05.2018 16:45 Kommentieren
Gianni Infantino
Sportpolitik

SZ-Bericht Infantinos Pläne für FIFA-Club-WM offenbar vor dem Aus

Die von der FIFA geplante neue Club-WM ist vom Tisch. Zumindest vorerst. Dass das Turnier der besten Vereinsmannschaften der Kontinentalverbände reformiert werden soll, bleibt aber auch bei den Topteams Wunsch. Erst einmal ist aber der Druck raus.

23.05.2018 15:22 Kommentieren
Start der Vorbereitung
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten Löws Ziele und Baustellen im WM-Trainingslager

Bis zum 7. Juni bereitet sich die Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol auf die WM vor. Zahlreiche Fragezeichen sollen bis dahin beseitigt werden. Vier Akteure werden schon vorher abreisen müssen.

23.05.2018 07:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russischer Fußballverband begrüßt FIFA-Entscheidung

Der russische Fußballverband hat die Absage der FIFA zu Doping-Verwürfen gegen die Nationalmannschaft begrüßt. Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hatte nach einem ARD-Bericht Hinweise auf Proben mit auffälligen Werten an die FIFA weitergeleitet.

22.05.2018 19:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Keine Doping-Verstöße von aktuellen russischen WM-Spielern

Die FIFA hat bei einer Untersuchung keine Beweise für Doping-Vergehen der aktuellen russischen Fußball-Nationalspieler im vorläufigen Kader des WM-Gastgebers feststellen können.

22.05.2018 17:52 Kommentieren
Sperre bleibt bestehen
Fußball-WM 2018

Doping-Vergehen Keine FIFA-Hilfe und keine WM für Perus Kapitän Guerrero

Der Fußball-Weltverband FIFA hat es abgelehnt, gegen die Dopingsperre von Perus Kapitän Paolo Guerrero vorzugehen, der wegen der Sanktion die WM in Russland verpasst.

22.05.2018 17:46 Kommentieren
Stanislaw Tschertschessow
Fußball-WM 2018

FIFA Keine Doping-Verstöße von russischen WM-Spielern

Gut drei Wochen vor dem WM-Beginn präsentiert die FIFA Ergebnisse ihrer Doping-Untersuchung. Die russischen Turnierkandidaten werden vom Fußball-Weltverband entlastet.

22.05.2018 17:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Keine Doping-Verstöße von aktuellen russischen WM-Spielern

Die FIFA hat bei einer Untersuchung keine Beweise für Doping-Vergehen der aktuellen russischen Fußball-Nationalspieler im vorläufigen Kader des WM-Gastgebers feststellen können. Gegen mehrere Spieler, die nicht bei der WM im Einsatz sein werden, laufen noch Untersuchungen, wie der Weltverband mitteilte.

22.05.2018 17:22 Kommentieren
Jogi Löw
Deutsches WM-Team

Trainingslager Alles angerichtet für den Weltmeister

Die deutsche Nationalmannschaft beginnt mit der WM-Vorbereitung im Trainingslager in Südtirol. Sogar eine Laufweg-Sonderlinierung wartet auf die Nationalmannschaft im Camp nahe Bozen.

Andrea Gotzmann
Fußball-WM 2018

Vor Fußball-WM NADA dringt auf FIFA-Erklärung zu Doping

Die Fußball-WM beginnt am 14. Juni in Russland, das als Sportland durch systematisches Doping in Misskredit geraten ist. Es gibt den Verdacht: Auch im russischen Fußball wurde gedopt und vertuscht. Die FIFA ermittelt seit langem ohne Ergebnis. Die NADA ist erbost. l

22.05.2018 14:10 Kommentieren
WM-Quartier
Deutsches WM-Team

WM-Quartier Watutinki statt Palmenoase - Deutschland sucht Rückzugsort

Für manche Teams bei der Fußball-WM wird die Quartier-Wahl zum Politikum. Die deutsche Nationalelf hat es sich mit ihrer Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch es gibt eine wichtige Gemeinsamkeit mit dem Hotel 2014 in Brasilien.

22.05.2018 12:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen